1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV Modul Upgrade

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zappered, 20. September 2007.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    Hallo ,

    ich muß hier mal die Firma Mascom loben. Ich habe denen mein easy TV Modul am Montag Mittag zugeschickt und siehe da, heute ist es zurück als Alphacrypt TC. Und das nach knapp 2,5 Tagen !!!!!!!

    Das einzige was ich nicht gut fand, ist die Version 3.09, die sie aufgespielt hatten. Aber 10 Minuten war auch die 3.12 darauf.

    Amsonsten super Service !!! :winken:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Moin :)

    Naja, sie haben dir halt ein neues AC-TC geschickt, und die haben im Moment eben die 3.09 als Software drauf. Da wird nix extra aufgespielt, es sei denn es ist erwünscht weil du z.B. Kabelkunde bist.
    Aber es stimmt, die sind ganz in Ordnung...

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Hallo,

    ne das ist ein Easy TV Modul , welches upgraded ist. Weil über easy ist ein kleiner Aufkleber wodrauf Alphacrypt TC steht.

    Gruß
    Zappered :winken:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Es muss ja nicht Easy TV Modul sein.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Was willst du damit sagen???
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Oops, hätte ich nicht vermutet das die es so machen. :rolleyes:

    Gruß
    Ralf
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Bei mir lief das vor ein paar Monaten ähnlich ab.
    Das Upgrade easy.Cam hatte dann allerdings das Update auf 3.11 nicht richtig verkraftet und wurde kaum noch in einem Receiver richtig erkannt.
    Nach erneutem Einschicken an Mascom erhielt ich dann ein echtes TC. Problemlos als Garantie-Umtausch. :)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Was sollten die denn sonst machen? Das Easy-Modul ist nunmal ein vollwertiges Alphacrypt. Da würde ich sicher nicht die Hardware wegwerfen, wenn ich die Software updaten kann.

    Ist besser so, als wenn die die Dinger hinterher umlabeln und wieder verkaufen.

    In Sachen Service ist Mascom tatsächlich sehr vorbildlich. :)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Der Vorteil ist doch Conax und Viacess. oder?
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Mir ging es hauptsächnilch um Conax, aufgrund von MTV Unlimited !!!

    So konnte ich einen Sat Receiver abbauen.
    Jetzt habe ich ein Alphacrypt Light, sowie das Alphacrypt TC. Und 3 Karten ohne Probleme am Laufen. :winken: