1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich hab schon von Leuten gehört, die erschossen wurden, obwohl sie nicht bei der Polizei sind. Also ist es für einen Polizisten nicht notwendig, eine schussichere Weste zu tragen. :rolleyes:

Huaaa... Bei Argumentationsketten über falsche Umkehrschlüsse rollen sich mir immer die Fußnägel hoch.

2. AW: Nichtraucherschutz

Ja klar, irgendwann sterben wir alle.... was für eine Argumentation. :eek:

Mich ärgert das Nichtraucherschutzgesetz auch, wegen seiner Ausnahmen.:)

PS: Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, es waren nicht die "Leuchten", welche zuerst mit dem Rauchen anfingen.
    In unserem Dienstgebäude liegt der Raucheranteil unter 10%.
    Im selben Bereich dürfte der Anteil der Mitarbeiter unter Fachschulabschluss liegen.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also meine Schulzeit war hauptsächlich in den 70iger Jahren. Wer da nicht geraucht hat, kann ich mich gar nicht erinnern, waren irgendwie alle! Beim internat. Frühschoppen mit Werner Höfer hast Du die Gesichter vor lauter Qualm nicht mehr erkannt, alles gebildete Politiker und Journalisten.

Rauchen auf ein Bildungsnivau abzubilden ist sehr abenteuerlich. Man könnte auch sagen, wer sich in einem Fernseh-Forum herumtreibt und dabei auch noch Postings während seiner Arbeitszeit verfasst, der kann ja wirklich nicht mehr alle an der Waffel haben....nehme ich mich auch nicht aus, gilt aber für jeden.:winken:

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja so geht es mir auch, wenn Leute, die sich Atze nennen , einen Zusammenhang zwischen Bildung/Intellekt und Rauchen herstellen wollen.:D

Was ist eigentlich ein Fachschulabschluss ?

Wo erwirbt man diesen - eine IHK Spezialität?

fragt, ganz ungebildet,

dehlya

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lesen bildet:

"Noch in den 80er Jahren bestellten die lässigsten aller Café-Besucher ein „Existenzialistenfrühstück“ aus Kaffee, Aspirintablette und Gauloises. Heute ist es aus den Speisekarten verschwunden. Nicht mehr die Künstler sind es, die zur Zigarette greifen, sondern vor allem diejenigen, die eine körperliche Arbeit verrichten (38 Prozent). Die meisten Raucher finden sich in Milieus mit niedrigem gesellschaftlichem Status. Eine Allensbach-Studie besagt, dass 30 Prozent der Deutschen rauchen. Bei denjenigen, die weniger als 1000 Euro Netto pro Haushalt verdienen, liegt dieser Anteil bei 41 Prozent. Steigt das Einkommen, nimmt die Zahl der Raucher kontinuierlich ab. Lediglich 26 Prozent der Gutverdienenden rauchen."

Quelle: Welt.de (Link hatte ich bereits genannt)

Früher war Rauchen eine Art Statussymbol. Doch das ist es schon lange nicht mehr. Denn die gebildeten Leute, die früher zur Kippe griffen, weil es "schick" war, wissen heute um deren Gefahren, weshalb immer weniger gebildete Menschen rauchen.

Übrigens, hier versuchen immer wieder einzelne den Umkehrschluss zu ziehen: Wer raucht sei ungebildet. Das ist natürlich Unsinn. Aber wer solch falsche Umkehrschlüsse zieht, könnte damit jedoch auch wiederum die Statistik bestätigen. ;)

Gag

6. AW: Nichtraucherschutz

Du rauchst noch ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fachschule

Welchen Schluss, den ich angeblich herstellen wollte, kannst du erkennen ?
    Ich nannte persönliche Erfahrungen und unmittelbare Fakten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007
  7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich rauche ich weiter, aber den 2. Bildungsweg habe ich natürlich nicht geniessen können, der erste war ja lang genug , und kenne daher so etwas nicht -
    Die Frage war ernst gemeint.
    cu,dehlya

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

...oder die gebildeten können sich nun bessere Drogen z.B. so komisches Pulver leisten und die billig Droge Zigarette ist nicht mehr deren Niveau.*g* ;)

Eigentlich wäre es doch einfach. Überall da, wo Kinder auf engen Raum mit Rauchern zusammen kommen könnten, sollte das Rauchen verboten werden, wie Ämter, Restaurants und dergleichen. Bei Diskotheken, Kneipen etc. sollten die Betreiber selber entscheiden dürfen.

9. AW: Nichtraucherschutz

Aha.

Natürlich heisst, von Natur aus (raucht der Mensch eher nicht) :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Techniker
    meinte ich vorrangig.

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das zu erkennen, sollte einem Nichtraucher doch nicht schwer fallen.;)

Meine persönlichen Erfahrungen decken sich nicht mit den deinen, allerdings habe ich wenig ( eher gar nichts )mit Fachschülern zu tun.

Was sind eigentlich unmittelbare Fakten ?

cu,dehlya

PS: Zu weiteren Bedeutungen des Wortes Natürlich empfehle ich Dir den "Wahrig" , ein gedrucktes "Deutsch Wiki" , hat mir mal ein Nichtraucher empfohlen . ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007