1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von waker2007, 18. September 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio

kdg schon über eine mio kunden? jo daher haben sie es nötig drückerkolonnen loszuschicken die alte leute behumpsen weil sonst keiner umsteigen würde....
    daran sollte sich entavio ein beispiel nehmen, naja tun sie ja wenn man deine meinung über kunden so sieht...

erinnert mich an kaffeefahrten das ganze....

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es möglicherweise nicht verstanden, aber rein ökonomisch (um nicht monitär zu sagen) ist die Ausgangslage von Herrn Urners Entavio-Projekt momentan (wie vorerwähnt) nicht die allerbeste. Seine Bedeutung steht und fällt mit der Machbarkeit der Grundverschlüsslung, weil nur so der Massenmarkt erreicht werden kann. Der KDG kann das völlig egal sein, weil sie ohnehin den Massenmarkt bedient, analog und digital. Entavio bedient dagegen nur einige wenige Abonnenten im Promillebereich. Die ebenfalls zu SES/Astra gehörende APS bleibt davon völlig unberührt, als technischer Distributor bleibt sie ja ohnehin im Spiel. Ob das für Entavio in gleicher Form zutrifft, wird sich dagegen erst noch beweisen müssen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Doppelwhopper: Was mich halt generell etwas stört ist folgendes: Im Kabel gibt es wirklich attraktive Pay-Angebote abseits von Premiere. Dies auch noch zu einem wirklich attraktiven Preis. Da kommen Premiere Star und Arena einfach nicht ran. Beide Plattformen sind meiner Meinung nach momentan Flickenteppische, die mehr kosten (den reinen Preis für die Pakete), aber deutlich weniger bieten. KD HOME bietet zum Beispiel ca. 35 Sender für monatliche 10,90 €. Jede Sparte, egal ob Sport, Musik, Dokusender.... ist mit jeweils 5 Sendern wirklich gut vertreten. Hier hat das Kabel meiner Meinung nach einen wirklichen Vorteil.

Momentan müsste ich für NGC und History Arena abonieren, wären 15 € im Monat. Ich will aber auch noch Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics, also nochmal 14 € monatlich für Star. Das wären also aufgerundet 29,00 € monatlich. Inklusive Unterbrechungen durch die BuLi und indiskutables Timesharing bei Star.

Was ich mir wünsche, ist ein Paket, welches sich mit KD HOME messen kann, welches dann auch noch zu einem angemessenen Preis bezogen werden kann. Das ganze ohne Ärgernisgründe wie Unterbrechungen oder Timesharing. Dazu bedarf es natürlich eines Anbieters, der dafür auch gerne in Transponderkapazitäten investiert.

Ich habe dank meiner Cousine fast ein Jahr KD HOME via ASTRA 3A genießen können. Sowas hätte ich gerne wieder. So müsste ich erst in einen PVR mit Twin-Tuner und DVB-S2 investieren, um KD HOME wieder sehen zu können und auch keines meiner gewohnten Konfortmerkmale zu verlieren. Dann bräuchte ich halt wieder jemanden, der für mich ein Abo abschließt. Meine Cousine hat nämlich seit kurzem Sat-Empfang und das Kabel gekündigt. Zudem wäre es ja nach wie vor eine unsichere Sache, wei man nie weiß, wann die KDG komplett auf Glasfaser umschwenkt.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  4. AW: Entavio

wie ich bereits schrieb werden wir das sehen wie sich das entwickelt. Ich habe eine andere Auffassung darüber. Du schreibst Entavio stehe unter Druck und müsse irgendwelche Ziele erreichen. Ich glaube dass es anders kommt. Entavio wird sicherlich genügend Zeit eingeräumt um sich klar zu positionieren. Ich erinnere (vielleicht ist es dir entfallen) steht das Projekt seit knapp 3 Wochen. Also absolut im grünen Bereich. Welche Firma fängt schon gleich vom STart mit einem Millionenpublikum an.
    Und das die Grundverschlüsselung über die Hintertür einegeführt wird, ist den meisten bereits klar. Das schreibt sogar die satundkabel in Ihrer aktuellen Ausgabe. Zwar sehr kritisch. Aber auch dort ist man der gleichen Meinung. RTL, Viacom etc. antworten bei Grundverschlüsselung immer noch mit einem "Wir sind dabei!" Eile mit Weile...

Einfach zurücklehnen und das emotionslos betrachen.

5. AW: Entavio

Ich glaube nicht dass die Zuführung über Sat noch so lange bestehen wird. Ist zwar ein anderes Thema... Aber letztens monierten doch einige User dass der Empfang über Sat nicht mehr funktionierte. Die Kabeluser hingegen konnten alle Programme weiterhin sehen. Ein Zeichen dafür dass KDG immer stärker auf Glasfaser setzt und den Sat irgendwann mal ganz streichen wird. Was ja absolut legitim ist.

Was die Aufteilung der Pakete betrifft ist die Lage derzeit absolut unglücklich. man müßte ein Abo bei Premiere und Arena abschließen um wirklich alles sehen zu können. Noch dazu sind Kanäle wie das E! Entertainment Television, Silverline etc. immer noch nicht über sat zu empfangen.

Ich kann hier nur raten ganz klar abzuwarten. Sich jetzt noch ein CW Cam oder gar einen Receiver für Arena zu holen ist rausgeschmissenes Geld und Zeit. IN nicht allzu ferner Zeit wird man die meisten Programme über Entavio empfangen können. Ein P7S1 Paket ist schon lange geplant.

Solange einfach in Geduld üben. Ansonsten ist das Kabel mittlerweile eine tolle Sache. Triple Play ist absolut günstig und das was Unitmedia und KDG anbieten- davon können viele nur träumen. Es macht sich sehr stark bemerkbar dass das Kabel mit aller Gewalt den Dornröschenschlaf der letzten Jahrzente aufholen möchte und wird.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das projekt existiert unter verschiedenen namen sehr sehr viel länger als 3 wochen....
    man kanns schönreden aber zum start hat man nix anzubieten. wenn nun auch noch sportdigital.tv über premiere star empfangbar sein wird dann kriegt entavio keinen fuss auf die erde.

7. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

HIER MAL WAS GANZ NEUES:

SPORTDIGITAL.TV bei PREMIERE STAR

Zulassung sportdigital.tv / SPORTDIGITAL.TV Sende- und Produktions GmbH i. G.

neugierig? Folge diesem Link.

http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/i-presse/506.html

PS: Wenn das so kommt, wird STAR wieder interessanter und Entavio als Plattform würde an Attraktivität verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du nen direktlink zu dem zitiertem?
    übrigens DF siehts nicht gerne (zurecht) wenn komplette artikel aus anderen newsseiten übenrommen werden, das ist im schlimmsten fall ne abmahnung für DF....
    man darf aus artikel zitieren aber sie nicht ganz übernehmen, so die geltende rechtslage, ausser du hast die schriftliche genehmigung.

9. AW: Entavio

Das wissen wir seit gestern. Trotzdem danke.

Nur weiß man nicht wie Sportsdigital.tv auf Star vermarktet werden soll. Sicherlich nicht im kompletten Paket wie wir es jetzt kennen. Das würde sich für Sportsdigital niemals rechnen. Entweder steigt der Preis von Premiere Star an oder man wird Premiere Star in kleinere Pakete aufteilen müssen. Bei den geringen Margen ist jeder Kanal der zusätztlich bei Star aufgeschaltet wird eine zusätzliche Belastung. Wenn man es so betrachtet muß Star froh sein wenn nicht allzuviele Programme starten. Es würden den Gewinn stark verwässern.

10. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Danke, Sorry