1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich finde es schade, dass Leute wie Du hier immer so einen Aufriss veranstalten, anstatt sich einem friedlichen Miteinander zu widmen. Von Seiten der Raucher wird dies stets angestrebt, bei vielen Nichtrauchern kann ich davon nichts erkennen, da diese immer mehr Lebensbereiche zur rauchfreien Zone deklarieren möchten. Ich sagte doch schon, dass ich Rauchverbote in Restaurants vernünftig finde, ebenso in Behörden. Unvernünftig sind sie hingegen bei der Bahn, da sich dort mühelos eine Trennung vollziehen lässt sowie in Kneipen und Discos, da diese seit jeher zum Trinken und Rauchen aufgesucht werden. Wie dem auch sei, es wird auch weiterhin genügend Refugien in unserer Gesellschaft geben, in denen das Rauchen gestattet sein wird. Die Leute werden sich ihrer Leidenschaft nämlich nicht per Gesetz verbieten lassen.

Musst Du mir erklären... wenn irgendwo ein Aschenbecher steht, ist dies doch eine Aufforderung zum Rauchen oder nicht?

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, dann schaffen wir doch auch die Gaststättenverordnung und die diversen Sicherheitsverordnungen ab, Eingriff in das Unternehmen.

3. AW: Nichtraucherschutz

Was ist dann die nackte Frau am Strand ? :eek:

PS: Die Trennung bei der Bahn konnte ich erst neulich live erleben.
    Trotz Rauchverbot auf dem Bahnsteig musste sich einer seine Zigarillokippe zünden. Wohin der Qualm zog, war ihm egal. Mir nicht :D

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie war das noch? Für den einen ist es Duplo, für den anderen die längste Praline der Welt ;) . Wie dem auch sei, ich maße mir jedenfalls nicht an, die Lebensweisen anderer Menschen zu verunglimpfen, nur weil sie mir persönlich nicht in den Kram passen.

Künftig wird es wohl so sein, dass die interessanten Partys im 'Untergrund' stattfinden, Zutritt nur nach Einladung. Der ganze Trash (dort wo Gag auch bisweilen auflegt ;) ) ist für den Mainstream gedacht, dort kann dann den ganzen Abend über gesundheitsbewusstes Essen quatschen.

5. AW: Nichtraucherschutz

"Nicht in den Kram passen" ist sehr tolerante Umschreibung für Belästigung und/oder Gesundheitsgefährdung, -schädigung.;)

Von mir aus kann jeder gern rauchen , so oft und er soviel er verträgt.
    Solange ich nicht mitmachen MUSS.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Müsstest Du ja nicht... Du würdest als Raucherkneipen kenntliche Örtlichkeiten einfach meiden. Wo ist das Problem? Ja, jetzt kommt Gag wieder an und verweist auf seine rauchenden Bekannten, die ihn dazu nötigen, in verrauchte Wirtschaften zu gehen.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist wenn es auf einmal nur noch Raucherkneipen und Raucherrestaurants gäbe?

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann gibt es wohl keinen Bedarf an rauchfreien Einrichtungen. So funktioniert die Marktwirtschaft.

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke eher, da würde ein klassischer Fall von Marktversagen vorliegen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie die Marktwirtschaft auch beim Verkauf von Gammelfleich ja hervorragend funktioniert... :rolleyes:

Würde es keine harten Richtlinien geben und würden diese nicht öffentlichkeitswirksam propagiert, würde es die Hersteller einen ***** interessieren, ob ihre Kunden an dem Zeug verrecken, so lange das nicht sofort passiert und die Wirkung nicht unmittelbar auf ihr Produkt zurückzuführen ist.

Gag