1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

... welchen Receiver nutzt du ?
    Letzte Nacht waren alle Programme auf den Kanälen S3 121MHz, S26 346MHz, S33 402MHz, K29 538MHz, K32 562MHz und K38 610MHz nicht zu empfangen. Heute Morgen war zwar wieder alles da, nur eben mit Störungen im ca. 10 Sekunden-Rhythmus. Nicht betroffen ist der unverschlüsselte Infokanal auf K38.
    Bei allen Programmen auf S26 346MHz gibt es Programminfos nur zur laufenden und nächsten Sendung.

Bei mir treten die Störungen nur mit meinem Topfield auf, mein Humax PR Fox C gibt die Programme interessanterweise störungsfrei wieder, wobei der EPG bei den Programmen auf S26 auch hier stark eingeschränkt ist

2. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich benutze ebenfalls den Topfield, mit dem die Störungen auftreten!

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

FASZINIEREND! Liebe UM-Mitarbeiter: gibts endlich zu: es wird doch an regionalen Einspeisungstellen gearbeitet. Wahrheit kann doch nichts schaden, oder? "Ehrlich währt am längsten" ...oder es hängt mit Freischaltsignalen (Transponder) zusammen???

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab hier ebenfalls Probleme mit meiner D-Box 1. Mein Vantage läuft aber einwandfrei.

5. Rebell01

Rebell01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C254

2. Techniker war vor Ort.. konnte sich von den Störungen überzeugen... wußte keinen Rat... perfektes Signal...
    Software- (psssssssst.......) bzw. Einspeisungsprobleme.....
    Fristlose Kündigung schon längst raus...

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Eventuell wussten die schon woran es liegt, sagen aber nichts..sorry ..weiss sehr spekulativ..

7. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Köln-City und ich kann kein Sat1Comey, Nick, Passion etc. gucken, und bei der Störungshotline geht keiner ran !!!

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Augenblick ist der ganze Laden eine einzige Störung. Schaltet doch mal auf die "Super-Nanny" (RTL Television) oder die Champions League bei Sat.1. Die digitale Bildqualität, die UM uns Kunden zurzeit zumutet, ist wirklich unter aller Kanone! Morgen werde ich mir mal eine DVB-T-Antenne besorgen und an meinen Panasonic-LCD anklemmen. Ich bin mir sicher, dass das DVB-T-Signal um einiges besser sein wird als das DVB-C-Signal.

Wenn ich lese, wie euphorisch Unitymedia und die LfM das digitale Kabel auf www.jetztdigital.tv bejubeln, könnte ich vor Wut echt in die Luft gehen! Bis vor zweieinhalb Wochen war noch alles in bester Ordnung. Und jetzt will bei Unitymedia niemand etwas von einer Änderung der Datenraten und/oder Sendeparameter wissen. Als ob die Kunden schizophren wären.

9. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

aha..diesmal kann es also DEFINITIV keine Hausverteiler-Anlagen-Problem sein
    (HAP)...oder ihr lieben stillen Mitleser von UM?? :winken:

10. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ja auch jemand, der UM gegenüber sehr kritisch ist. Aber: Mit DVD-T ist das Ganze dann doch nicht zu vergleichen. Auch da kann es zu Klötzchenbildung kommen und die Qualität an sich ist je nicht mit DVD-C zu vergleichen. Ganz zu schweigen davon, dass die Sender, die derzeit den Ärger verursachen, über DVD-T gar nicht zu beziehen sind!
    Dennoch: Die Störung dauert weiterhin an. Zumindest hier in GE (Receiver Topfield 5200).