1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme immer nur 'Kein Signal'

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lenni87, 18. September 2007.

  1. Lenni87

    Lenni87 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu eingezogen und bin an einer kompletten digitalen Sat-Anlage angeschlossen. Es sind ca 4 Wohnungen mit je. 3 Dosen angeschlossen.

    Wenn ich mit meinem Receiver fern gucken möchte(Skymaster DXS 23) bekomme ich bei den normalen Sender kein Signal (ARD, RTL, PRO 7 etc.)

    Ich finde immer nur XXX Sender wie Glamour Girls und so...

    Ich nutze Astra 1C 19,2 ° Ost und komme aus der nähe von HH.

    Hat jemand einen Rat?

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    Hat ein Sendersuchlauf nichts gebracht?
    Man kann jetzt schwer sagen woran es liegt da man die Anlage nicht genauer kennt.
    Aber es ist davon auszugehen das die Sender zu empfangen sind.
    Eventuell borge Dir mal einen Receiver vom Nachbarn.
    Ob es damit geht.
    Wen ja liegt es an Deinem Receiver.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    Wie isses denn bei den anderen Dosen, was sagen die die Receiver der Nachbarn, erfolgt die Verteilung auf die 12 Dosen in den 4 Wohnungen sternförmig?

    Letzteres erkennt man, wenn man ein/zwei Dosen aufschraubt. Gibt es eine Dose in der 2 Kabel zu sehen sind, erfolgt die Verteilung nicht sternförmig.
     
  4. AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    Die Anlage ist ganz sicher digitaltauglich ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    @Volterra Ihr habt aber schwere Fragen an eine 87 jährige Frau.
     
  6. Lenni87

    Lenni87 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    nana... ich bin männlich und 20 ;-)

    Ich leihe mir von einem Areitskollegen mal eine externe DVB-S TV-Karte aus und probier das mal damit.... Müsste ja eigentlich funktionieren...

    Falls es nicht geht, wie teuer wäre es die komplette Anlage auf digital umzustellen (falls sie doch analog ist)... ODer was für einen Schirm benötige ich und welchen LNB der ausreichend ist?

    Gruß LEnni
     
  7. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    Besorge Dir lieber mal einen Analogreceiver, die Anlage wird nur das untere Band verteilen, das von Dir benannte Programm "Glamour Girls" liegt jedenfalls im Low-Band.

    Für eine Umrüstung braucht man im Normalfall nur einen neuen Quattro-LNB sowie einen neuen Multischalter.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    Da im Lowband auch einige Digitaltransponder liegen, würde ich sagen, da stimmt an der Anlage was anderes nicht. Eine Idee wäre: Es könnte sich um eine Umsetz-Anlage handeln, d.h. die Sat-Transponder werden auf Kabelanschluss umgesetzt, so dass zum Empfang dieser Frequenzen ein Kabelreceiver benötigt wird. Das lohnt sich zwar eher erst bei größeren MFH, kommt aber auch bei weniger Parteien vor.

    @Lenni87: Kennst du jemand, der einen Kabelreceiver hat und könntest dir den mal leihen...?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    ist auch mein tipp.
    bekommst du BIBEL TV ??? wenn ja, dann wird @ Schlosser recht haben
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bekomme immer nur 'Kein Signal'

    ich kann mir nicht vorstellen, wenn dem so wäre wie du schreibst, dass er mit einem DVB S reciever dann programme empfangen kann.