1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von acridator, 10. September 2007.

  1. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    Anzeige
    Hier ist ein HD-Neuling, welcher sich unbedingt in nächster Zeit einen anschaffen will. Ich brauche ihn hauptsächlich zum PlayStation 3 zocken und er sollte ungefähr 600 € kosten, also schon die allerunterste Preiskategorie, aber auf keinen Fall mehr als 800.

    Also was ich bisher gelesen habe reicht HD ready völlig aus und der Fernseher sollte ein Kontrastverhältnis von mindestens 3000:1 haben. "True Black" und HDMI 1.3 wäre auch nicht schlecht und die Reaktionszeit sollte unter 10 msec liegen. Ist das soweit alles richtig? Habe ich was vergessen?

    Wie schaut es mit der Auflösung und der Bildhelligkeit aus? Sind 1366x768 und 500 cd/m² ok oder ist besser doch viel besser und nicht viel teurer?
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Also:

    Dein Preisniveau dürfte die Sache schwierig machen, oder die Glotze ist so klein, das kein Vergnügen beim Spielen aufkommt.

    "HD-Ready reicht aus", würde ich so nicht sagen. Ausreichen tut auch "nicht HD", aber wenn man die Kuh haben kann, wieso nur Milch kaufen.

    Wenn du das Ding nur für die PS3 nimmst, wäre Full-HD doch eine feine Geschichte.

    Habe die PS3 an meinem Beamer, erst nur über S-Video. Alles gut.
    Jetzt neues Kabel gekauft (HDMI). Logischerweise ganz anderes Bild.
    Also "reicht", ist immer eine relative Aussage, wenn man den Unterschied noch nicht gesehen hat.

    Fazit: Überleg dir das mit den 600 Euro nochmal. Du hast jetzt soviel Geld für die Konsole ausgegeben und dann auf einem 32" TV mit HD-Ready zu spielen, wäre doch Verschwendung, oder ?
     
  3. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
  4. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Wenn Du 600 tacken für eine PS3 hinlegst, solltest Du lieber etwas warten und Dir ein dementsprechendes Gerät dazu kaufen.
    Nichts halbherziges, was Du später vielleicht bereust!?

    Joey
     
  5. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Nun ja, ich hab mir die PS3 auch nicht gerade aus dem Armel geschüttelt, aber zum Verkaufsstart für 500 € - da musste ich einfach zuschlagen.

    Was ist denn erstmal mit den techn. Angaben? Fehlt was? Ist was nicht richtig?
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Die Technischen Daten sind nicht immer der Maßstab aller Dinge. Die werden benutzt, damit alles höher, schneller, weiter ist.
    Was zählt ist dein Empfinden. Du mußt dir das Bild ansehen und dein Auge muß es für gut empfinden. Ich sage dir, du ärgerst dich schwarz, wenn du im Internet einfach einen Flachen kaufst und dann stellst du den auf und das Bild ist sch... Dann kann der nochsoviel Kontrast haben. Also laß dich nicht hetzen und informier dich richtig.
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Sehe ich genauso!
    Immer Live anschauen, weil jeder einzelne hat unterschiedliche Empfindungen was die gute Bildqualität anbelangt.
    Generell solltest Du beim aussuchen immer auf das gleiche Einspeisungssignal achten.
    Geräte die raus sollen, bekommen gern mal eine HD Einspeisung.;)

    Joey
     
  8. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Ich kann doch nicht einfach in den Laden gehen und meine PS3 an zig Fernseher um die Bildqulität zu vergleichen!?

    Naja, ich werd wohl eh noch ein bisschen mit dem Kauf warten müssen, da mein Geldbeutel zur Zeit nicht so sehr viel her gibt.
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Die PS3 mit in den Laden schleppen, halte ich auch für eine schlechte (aber durchaus lustige) Idee. Du kannst aber in den Läden mal fragen, ob der Verkäufer eine DVD anschmeißt, oder HD-Material laufen läßt. In einigen Läden gibt es sowas wie Service und "gute" Verkäufer. Dann wirst du schon was finden. Der von Acer mag nicht schlecht sein, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde mich dagegen streuben und lieber eine Topmarke kaufen. In diesem Bereich gibt es für mich keine Kompromisse. Du hast das Teil so viele Jahre und ärgerst dich dann jedesmal über das Bild. Nee nee, viel zu riskant.
     
  10. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    AW: Auf welche techn. Daten von HD-Fernsehern für PS3 achten?

    Der ist mir mit 32" auch zu klein. Also entweder werd ich noch einige Monate warten oder meine Kostenvorstellung etwas nach oben schrauben müssen.