1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Ich bin gespannt was bei der aktuellen DF Umfrage heraus kommt,ob man sich einen Entavio Receiver zulegen wird.
    Noch gespannter bin ich ob auch ein für Entavio negatives Ergebnis veröffentlicht wird!
    Und am meisten würde mich interessieren ob bei negativem Ergebnis für Entavio,etwas zum positiven für Entavio "schöngerechnet wird".Zutrauen würde ich das der DF allemal,nach der ganzen dummdreisten und plumpen Entavio Propaganda die die DF in den letzten Monaten so von sich gegeben hat.Mit dem Höhepunkt bei der DRDISH Entaviorunde,als der DF Typ behauptete das die DF Leser mehrheitlich Entavio positiv gegenüberstehen.Das war,wenn man hier ins Forum guckt,eine dreisste Lüge!
    Deshalb würde mich ein "Schönrechnen" der besagten Umfrage auch nicht wundern.

2. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der eine Grund.
    Der andere - und viel entscheidendere - ist, dass Kabel-Kunden bequeme Menschen sind. Viele sind schon genervt und überfordert, weil der Videorekorder eine eigene Fernbedienung braucht.
    Diese Menschen sind es - im Gegesatz zu Sat-Zuschauern - nicht gewohnt eine Set-Top-Box zu benutzen, sie lehnen das sogar strikt ab und betonen den Vorteil des Kabel-TV, dass man dort "einfach alles mit dem Fernseher" gucken kann (das sgt z.B. ein Kumpel von mir, der computerbegeistert und bestimmt nicht technikscheu ist).

Erst, wenn es auch für Kabel IDTV-Geräte (TV und Aufzeichnung) gibt, dann dürfte sich ds Blatt dort wenden.
    Dem steht aber die Codierung der wichtigen dt. Sender entgegen, da dann alle Empfänger mit Smartcard und Cryptmodul ausgestattet werden müssten.
    Das ist zum einen teuer und zum anderen kompliziert - und v.a. letzteres mag die breite Kabel-Kunden-Masse überhaupt nicht...

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich kann das gut verstehen. Weil die Industrie nicht in der Lage ist, gemeinsame Nenner zu finden, um den Kunden ein problemloses Fernsehen zu ermöglichen, mit einer Fernbedienung und automatischer Erkennung des Receivers wird alles in der Tat zu kompliziert, insbesondere für ältere Menschen.
    Fernsehen muß nicht in ähnliche Dimensionen abdriften, wie die Benutzung eines PC, den man ständig "warten" muß.

Da läuft etwas völlig verkehrt - wie in der Autoindustrie, wo auch nicht mehr Gefährte für den komfortablen Personentransport von A nach B gebaut werden, sonder High-Tec-Produkte mit Fenstern von Schießschartengröße, überdimensionierten Motoren und jedem Schnickschnack, der für Geld zu haben ist.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Immerhin kommt in Deinem Posting der Name 7 mal vor (!) Das ist völlig unnötige Werbung für diesen Unsinn. Totschweigen wäre die bessere Methode, damit umzugehen.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Re: Die Funktion eines Agent Provocateur

Tscha, durch stetes Bemühen uns zu verklickern, wie paradiesisch doch *ntavio sei, hat er eine Menge Post's verfassen müssen - und doch niemanden überzeugt. :(

Ein wahrer Sysiphus.

6. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In welchem Beitrag mischen sich eigentlich RobinH vs. Doppelwopper gerade auf?
    Oder sind die beiden runtergekommen?
    :))))))))))
    Sorry for Spam.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem doppelwhopper klargestellt hat, daß er gar nicht weiß, welche Programme er bisher konkret vermißt hat, hatte ich keine weiteren Fragen an ihn.

8. AW: Re: Die Funktion eines Agent Provocateur

ääähmmm... hat er es überhaupt nötig gerade EUCH *müdel-lächel* von irgendwas zu überzeugen?:rolleyes:

ich glaube von den paar Userchen die sich hier rumtreiben wird das Projekt Entavio schon nicht gefährdet werden...

9. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Doppelwhopper weiß welche PRogramme er vermißt, hat aber gar keinen Bock es dir vorzubeten. :winken:

10. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Ich mische gerade cornflakes mit Milch... Der Rest ist mir ziemlich schnuppe... :winken: