1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 2fast, 18. September 2007.

  1. 2fast

    2fast Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich möchte in diesem Thread mal auf ein Angebot eines kanadischen Unternehmens, das unter der HP über 2500 Sender als Live-Stream anbietet, hinweisen.

    Besonders interessant: Es werden angeblich zahlreiche Live-Sport Über-
    tragung gesendet.

    Auf der Page von Online-Fernsehen.tv werden nur einige der Sender gelistet, die übertragen werden, wie unter anderem:
    - Ntv
    - ZDF
    - National Geographic
    - Discovery Channel
    - ...
    - ...

    kleiner Haken an der Geschichte: Die Aktivierung kostet einmalig 39,95 €, was aber ein Spottpreis ist bei über 2500 Sendern und den Wucherpreisen von Premiere und Co.

    Achtung:
    Auf einer unabhängigen Seite wird auch darauf hingewiesen, dass keine Gewissheit besteht, dass das Unternehmen auch wirklich alle Rechte zur Übertragung der jeweiligen Sender besitzt.
    Dies sind allerdings nur Spekulationen; dennoch sollten man sich nicht einfach wild drauf los registrieren, sondern erst mal die Meinungen in diesem Thread abwarten.


    Hier mal der Bericht der IPTV Plattform www.internetfernsehen.ch:

     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    40 € einmalig ist mir viel zu viel für Streams... und naja so wirklich vom Hocker reissen mich die Sender nicht gerade (u.a. 9Live :eek:), hmm vielleicht für den einen oder anderen Interessant, aber ich lasse es lieber

    Aber wenn es gratis wäre, würde ich es ganz gerne mal testen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  3. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Das steht übrigens unter dem Artikel, das hättest du ruhig mit dazu schreiben können :D

    Vorsicht:Irgendwie könnte das ganze etwas unseriös sein. Inhaber ist eine PO-BOX in Kanada. Ich bezweifle, dass der Anbieter die Rechte hat, diese Sender weltweit auszustrahlen, aber ist natürlich reine Vermutung.


    Hört sich sehr nach Fake und die Sender wie die Beschreibung der Sender ist auch sehr wage und dann noch einmal zahlen und immer schauen, darauf sollte man nicht reinfallen. Für mich klingt das ganz so, als bekommt man dann Sender, die man auf http://de.wwitv.com/ kostenlos sehen kann.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die legal und rund um die Uhr das ZDF-Programm streamen dürfen. Und wenn schon RTL Shop und 9live als "Premium-Programme" angepriesen werden, weiß man eigentlich was man davon zu halten hat. Meine Meinung: Finger weg...
     
  5. 2fast

    2fast Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Hab ich ja in meinem post schon rot und fett erwähnt, und habs daher als überflüssig empfunden des nochmal hinzuschreiben!!! :winken:
     
  6. 2fast

    2fast Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Sind angeblich noch einige andere Namhaften Programm mit dabei (werd mal recherchieren was für welche das sind).

    Und wie gesagt die Gefahr das des ganze unseriös is besteht natürlich, deshalb wärs schlauer erst Infos zu sammeln, bevor man da zuschlägt, falls es einem überhaupt die 40 Euro wert is!!!!
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Also selbst wenn es da ORF 1 gäbe, würde ich keine 40 € zahlen...
     
  8. radioman

    radioman Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    Guckt mal hier !
     
  9. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.


    Danke für die Warnung:winken:
     
  10. 2fast

    2fast Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Fernsehen.tv - Eine Alternative zu Zattoo, SwissMediaPortal und Co.

    :mad:
    Aja gut dann hat sich die ganze Sache zerschlagen und man sollt weit Abstand davon nehmen.

    Interessant wärs schon gewesen, aber is sowieso ziemlich teuer, also in den Müll damit.