1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich RTL und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sveni2706, 18. September 2007.

  1. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo erstmal ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage habe von meinem Kumpel ne alte D-Box 1 bekommen mit DVB 2000 hab alles angeschlossen und bekomme alle öffentlich rechtlichen programme nur bei RTL und co also bei allen Privaten und einigen Ausländern wie France2 und so bleibt der Bildschirm schwarz .Mein Kumpel hat gesagt da bräuchte ich eine Smardcard nun meine Frage wo bekomm ich so ne karte her ohne ein Abo abzuschliessen will nur die Privaten sehen und nicht kabel Deutschland und co .Vielen Dank schon mal im vorraus :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Die Karte für die D-Box 1 bekommt man gegen einen Aufpreis ("digitales Upgrad des Kabelanschlusses") bei KabelDeutschland.
    Oft ist aber eine Schnupperphase des KD-Home-Angebotes mit dabei.
    Bitte halte Receivernummer parat. www.kabeldeutschland.de
    2,90 € p.Monat kostet der Spass die Privaten digital in schlechter Qualität zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  3. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    echt ist schlecht die Quali? und bezahlen muss ich das auch noch? denk das ist free Tv steht doch auch aueberall ueber 100 free tv kanäle:confused: dachte eigentlich ich bekomme ne blind karte oder wie das heißt ist ja doof na da muss ich mir das nochmal überlegen aber Danke für Deine Auskunft;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Ja, den digitalen Zugang muß man bezahlen. Nur die ÖR sind frei und unverschlüsselt. Ausgerechnet dort hat man auch das beste digitale Bild.

    Free-TV ist bei KabelDeutschland eine Marketinglüge. Man verschlüsselt um einen teureren Kabelanschluss an den Mann zu bringen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Ja, echt! Die sog. "Qualität" dieser Sender ist bei KDG hundsmiserabel und bezahlen musst Du das auch noch (je 2,90 EUR pro Reciever & Smartcard & Monat, wenn Du Deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst; je 5 EUR pro Reciever & Smartcard & Monat, wenn Du einen regulären Kabelanschluss hast!), da KDG alle NICHT ÖR, einschliesslich RTL & Co., als PAY-TV mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten verhökert!:rolleyes:

    Gegen DAS, was KDG wagt digital "anzubieten", ist DVB-T HDTV! :winken:
     
  6. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    danke schön für die antworten na dann lass ich das mal lieber schauen wir analog hi hi
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Das ist wiederum übertrieben. In Berlin ist DVB-T gegenüber DVB-C nochmals deutlich schlechter.
    Wenn via DVB-T 4 Sender auf den Kanal aufgeschaltet sind kann es auch nicht anders sein.
    Dennoch ist die Qualität bei KDG zu schlecht, keine Frage.

    Diesbezüglich bin ich froh bei EWT/MDCC zu sein. Hier wird auch künftig alles in 1:1 vom Sat abgenommen was man an Hand von Pro7 und Co auch deutlich sieht.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Verdammt nochmal bta98, hoer auf diesen Schwachsinn zu verbreiten...! Du selbst kannst ja glauben was du willst, aber lass die anderen sich selbt eine Meinung bilden! Ich weiss nicht was du damit erreichen willst, aber hier in diesem Thread hast du eindeutig Desinformationen verbreitet (was an sich ja nicht Neues waere) die zu einer falschen Entscheidung eines Neulings gefuehrt haben. So lange dein Gefasel niemandem schadet, ist das dein Problem, aber hier war's offensichtlich anders.

    @sveni2706
    Ich empfehle jedem, der ueber ein Anschluss der KDG verfuegt dieses KD-Free Angebot auszuprobieren.. Die Vorteile ueberwiegen eindeutig, bei den Sendern die vom Hause aus passable Qualitaet produzieren kommt dies auch so an. Habe neuerlich nach langer Zeit MiB II auf Pro7 und Ocean's 11 auf RTL angeschaut. An der Qualitaet war nix auszusetzen - auf einem 50" PDP, ersteres sogar aufgezoomt. Schlechte Qualitaet ist dort zu sehen, wo von vorne herein Mieses in den Aether geschickt wird, z.B. Kinowelt (leider) oder 13-th street (naja was soll's).

    Eine Bemerkung: Wenn ich's richtig sehe hat Eike keinen KDG Anschluss, ich weiss nicht ob er sich schon mal irgendwo ueberzeugt hat, wie es tatsaechlich mit der Qualitaet dort steht. Vom bta98 weiss ich nicht ob er ueberhaupt weiss wovon er redet, aber ich gehe davon aus, dass er das nie angeschaut hat...
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Ich verbreite KEINEN "Schwachsinn"! Ich sage nur, WIE ES IST! DAS sind Tatsachen, auf die ich mich berufe! Wenn es Dir nicht passt, ist das nicht mein Problem; ich bin nun mal ein Mensch, der nach wie vor in der Lage ist zu denken und sich seine eigene Meinung durch eigenes Erleben bilden kann. Ich falle nun mal NICHT auf irgendwelche Marketingtricks herein; auch wenn Du das gerne hättest! Die Realität sieht nun mal anders aus! Wenn Du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem! Punkt aus! Ende der Diskussion! Ich verbitte mir derartige Verleumdungen, wie Du sie hier an den Tag legst! :winken:

    @sveni2706 Ich empfehle Dir NICHT auf derartige Marketingtricks, wie paul71 sie an den Tag legt, herein zu fallen! Sie entsprechen nicht den Tatsachen! KDG setzt auf digitale Quantität im PAY-Bereich; NICHT auf Qualität! FreeTV sind bei KDG auch nur die paar Rumpf-Öffis, die KDG einspeist, weil sie dazu verpflichtet sind! Alles andere ist bei KDG PAY-TV! Selbst Sender wir RTL & Co. sind bei KDG verschlüsselt und NUR nach Abschluss eines PAY-Vertrages, durch den ZUSÄTZLICHE Kosten entstehen, zu empfangen! Das sog. "Bild" was Dir dann dort geboten wird, ist an sich schon eine Zumutung erster Güte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Eine "Verleumdung" ist etwas anderes. Du verbreitest aus mir unbekannten Gruenden falsche Informationen die dazu fuehren, dass andere Leute (in diesem Fall der Neuling sveni) Entscheidungen treffen. Das ist schon ein Problem!