1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 verlangt Sicherheitscode

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nebukaddezar, 18. September 2007.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich habe vor kurzem bei Ebay ein D-Box 1 für Kabel gekauft. Das Gerät verlangt nach dem Einschalten ein Sicherheitscode und geht nicht mehr weiter... Wie kann ich das abstellen. Ichhabe in den Foren gelesen das ich es in das Menü von CI abstellen kann aber ich komme ja ohne den PIN garnicht in das Menü??!!... Kann ich mit irgendein CI lesegerät diese PIN Abfrage löschen oder den PIN auf z.B "0000" stellen oder muss ich eine neue CI Karte kaufen..


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    mfg

    nebu
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Um einmal über die Einschaltsperrre hinwegzukommen, musst Du eine lesbare Smartcard einstecken, im Menü "Jugendschutz" lässt sich diese Abfrage dann abstellen. Premiere gibt für abgemeldete Boxen Funktionskarten aus, so eine müsstest Du Dir z.B. besorgen...;)
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Oder wird der Gerätecode abgefragt??? Der ist ja normal 0000.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Nutzt aber nichts wenn man keine Karte hat.
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Egal was ich tu..Eigentlich brauche ich ja die Karte nur wenn ich Pay TV entschlüsseln will oder?? FreeTV müsste auch ohne CI gehen.. Aber wenn die Karte nicht drinnen ist fährt er nciht hoch bleibt bei Sicherheitsabfrage und wenn ich 0000 eingebe dann ist wieder nix...
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Meine DBox I fragt erst den Code ab 0000 und dann geht sie normal.... auch ohne Karte!
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Frag doch mal beim Verkäufer nach. Vielleicht wurde der Code geändert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Der Code wird aber nur mit Karte akzeptiert und selbst wenn man ihn dann abgeschaltet hat, braucht man die Karte um in die Einstellungen zu kommen (um zB. einen Suchlauf machen zu können).

    Also ohne Karte geht garnichts mit der Originalsoft.

    PS: Der Code ist auch nicht in der Box gespeichert sondern auf der Karte (nicht identisch mit dem JS).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 1 verlangt Sicherheitscode

    Ok... stimmt, mein Fehler. :winken: