1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von taddie, 6. September 2007.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Solche einen Befehl darf glaube ich gar kein Soldat ausführen, da sich die Frage nicht mal mehr stellt ob der Befehl rechtmaßig ist.
    Das Verfassungsgericht hat längst entschieden das er es NICHT ist.
    Ein Minister der offen zum Verfassungsbruch aufruft , ja diesen sogar fordert hat in einer Demokratie nichts auf solch einem Posten verloren und gehört SOFORT von entscheidungstragenden Stellen entfernt.
    Was wenn solch eine Person einmal auf den Gedanken kommt irgenwelche Ostgebiete zurückhaben zu wollen, man darf gar nicht daran denken.

Zu Schäuble :
    Was dieser Mensch ständig für Gedanken äußert langt so langsam auch, der ist irgendwie nicht mehr zu bremsen.
    Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit in Rente zu gehen oder den Mitbürgern in irgendeinem Aufsichtsrat der Energieversorger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Was muß eigentlich passieren das wir Deutschen von solchen Politikern mal längere Zeit verschont bleiben.
    Das Allerschlimmste ist aber noch das es uns in diesem Land hier an brauchbaren Alternativen fehlt.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Flak und sonstige Artellerie in die U-Bahn, denn es kann immer wieder mal ein Zug mit Rucksäcken unterwegs sein.
    Panzerfäuste an neuralgische Plätze, denn Busse sind ab und an auch mal vermint.
    Im Ernstfall wird es immer welche geben, denn die machen ja kein Hobby, sondern das ist deren Job.
    Befehle verweigern? Ich mag den Film "Eine Frage der Ehre" aber auch dort wird die Frage gestellt ob ein Soldat überhaupt den Überblick hat um einen Befehl zu verweigern. Hat ein Offizier den in diesem besonderen Fall? Ich denke nein. Über die im nachhinein anstehenden Konsequenzen brauchen wir hier ja wohl auch nicht zu philosophieren.
    Wer hat hier gedient? Wer hätte sich getraut in einer gefechtsnahen Übung einen Befehl zu verweigern?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jung propagiert hier wohl ein Schönwetter-Grundgesetz? Wenn er möchte ruft er den Notstand aus und kann machen was er will oder was? Ich finde das eine Unverschämtheit!

Auch ein Minister hat sich nicht über das Grundgesetz und Entscheidungen des BVerfG hinwegzusetzen! Was kommt als nächstes? Gezielte Tötungen im Rahmen des ausserordentlichen Notstands oder was? :eek:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur darauf wetten würde ich nicht.

D
    Kennst du ein Land in dem es nicht an brauchbaren Alternativen fehlt?

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich. Heeresflieger, Einzelkämpferausbildung. Ich habe nie einen Befehl bekommen, den ich nicht mit meinem Gewissen hätte vereinbaren können. Wäre es so gewesen, hätte ich verweigert. Im Ausbildungs- bzw. Übungsfall ist es allerdings eher unwahrscheinlich, daß ein solcher Befehl gegeben würde.
    Es gibt allerdings Einheiten.... wenn ich da Verantwortlicher wäre, dann würde es mir schwerfallen, im Ernstfall einen Befehl erst ausdiskutieren zu müssen. Nun ist aber das Abschießen eines Zivilflugzeuges in meinen Augen kein militärischer Fall.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nein, es ist ein terroristischer Akt, sagt man, das rechtfertigt das töten unschuldiger, um andere unschuldige, die vieleicht schuldig sind zu schützen.

Wow, Du bist ja was ganz exklusives, aus mir hat man nen mucker gemacht, die widersprechen in der Regel nicht.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verfassungsbruch ist und bleibt Verfassungsbruch! Da hilft auch KEIN schön reden! Ein Verfassungsbruch rechtfertigt NIEMALS das Töten Unschuldiger und jeder der das Gegenteil behauptet oder gegenteilig handelt macht sich, laut geltendem Recht, strafbar! :winken:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Reg' Dich nicht so auf. Nach Schäuble sind wir alle ja potentielle Verbrecher und die von uns, die sich in einem Flugzeug zusammen mit Terroristen befinden, könnten ja durchaus Mitwisser, Mittäter oder Unterstützer sein. Also ist's nicht schade drum. :rolleyes:

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ist schon lange her, lechuk, ich bin inzwischen ein anständiger Mensch geworden :D Und es ist manchmal schwerer, die Klappe zu halten, als ein paar Tage im Bau zu sitzen. Ich habe alle Kameraden respektiert, die ihren Job gut gemacht haben. Von Freude oder Begeisterung kann allerdings wohl nicht die Rede sein :)

10. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte immer ein Notebook mit Bundestrojaner bei sich haben, dann kann Schäuble vor abschuss nachsehen ob man dazugehört.

So kann man "nicht Terroristen" wenigstens mit Würde beerdigen.