1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verdienen wenig bei Premiere Star

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sender verdienen wenig bei Premiere Star

blöd nur, dass die Radiosender im THEMA-Paket sind und somit NICHTS mit Star zu tun haben :rolleyes:

Star ist auch EIGNEN Transpondern untergebracht, NICHT auf den "normalen" Premiere-Transpondern wo auch Thema mit drauf ist.

Erst informieren, dann ggf. meckern.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Warum nicht? Was glaubst Du was NASN für eine Quote in Deutschland hat?

Irgenwie hören sich diese News wie eine Rechtfertigung für eventuelle Preiserhöhungen an :D

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, das ist alles neu und noch nicht in der Billanz abgeschrieben?????

Ich bin zwar kein Premiere Mitarbeiter, aber aus dem Bauch heraus sehe ich nur neue Kosten in Form von erhöhten Lizenzgebühren für Nagravision-Verschlüsselung und Kosten für Marketing.

Jede andere Infrastruktur besteht bereits, Premiere gibt es schon etwas länger und die Technik inkl. Verschlüsselung auch, oder habe ich was verpasst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

RTL Crime und Passion sind (werden) im Thema Paket sein, wo auch Classica und die Audiokanäle drauf sind. Der Beitrag vom hgerry ist absolut korrekt.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ arte-neu

Strom und Mitarbeiten kann man nicht in der Bilanz abschreiben.
    Und die neuen Smartcards sicherlich auch nicht.
    Außerdem ist es ein anderer Transponder, somit wieder neue Kosten.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

?????

Die Infrastruktur besteht bereits: Die Mitarbeiter existieren bereits, das Call-Center existiert bereits, die Smartcards existieren bereits udn es fallen keine Transponderkosten an, da für die Verbreitung die Sender zuständig sind. Das ist ja eben anders als bei den anderen Premiere Sender wie im Thema Paket.

Und wo sollen jetzt durch Star extrem hohe Mehrkosten an Strom produziert werden? Also bitte. Ich sehe hier keine extremen Mehrkosten. Die Rechnung über dem Daumen gepeilt kann schon so aufgehen.

Smartcards sind Eigentum der Firma Nagravision. Stimmt, die kann Premiere nicht in der Bilanz abschreiben. Werden aber eigene Smartcards für Star produziert, ich glaube kaum.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt ?
    Die Verbreitung per Sat übernimmt doch Premiere, somit hat doch Premiere auch die Transponderkosten, die müssen dafür sorgen, das das Signal zum Sat hochgeschickt wird. Hier entstehen also mehrkosten.

Und bei den Smartcards, sind das die gleichen wie die normalen ?
    Die sehen doch besitmmt anders aus.
    Und die Vermarktung der Sender kostet auch Geld, oder glaubst du, anderer Zeitschriften und Werbemedien machen das umsonst ?

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch. Keine Verbreitungskosten. Kein Play-Out Center. Bitte informiere Dich. Das alles trifft bei Star nicht zu. Es gibt zu Star einen eigenen Thread. Da kann man gezielt die Infos heraussuchen.

Smartcards, nein. Es sind die selben. Bisher können Bestandskunden kostenlos ein Schnupperabo ordern. Habe ich auch, mit meiner Standard Karte. Warum auch neue? Macht doch gar keinen Sinn. Es ist die Premiere Verschlüsselung aufgeschaltet (das meine ich mit Lizenzkosten für Nagravision, die Premiere zahlt).

Marketingkosten habe ich bereits eingeräumt. Werbekosten hält sich wohl auch in Grenzen, da die Werbung meistens auf den Hauseigenen Sender erfolgt, also brachliegende Werbezeiten.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Unabhängig vom dem Hungerlohn für die einzelnen Spartensender hat es Herr Winter geschafft, ein unglaubliches Potential einfach zu verschenken. Richtig vermarktet und organisiert hätte was großes entstehen können: eine echte Alternative zu KD Home via Satellit. Doch was macht Winter? Kindersender, RTL-Mist und Timesharing.

Wenn ich mir hin und wieder die Programminhalte vom History Channel und Biography Channel durchlese wird mir klar, auf was ich als Sat-Kunde dank der Inkompetenz des Herrn Winter wohl noch lange verzichten muss. :mad:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

MIch würde nun mal interessieren wieviel die sender in den anderen Paketen wie kdg home und co bekommen.

@Franky-Boy Star soll und wird doch noch ausgebaut.
    Nur weil am ANFANG noch nicht alle sender dabei sind die es gibt heißt das noch lange nicht das immer so bleiben wird...

@andere:

Einige sollten sich hier mal INFORMIEREN.
    Hier wird wieder etwas kiritsiert was NICHTS mit star zu tun hat. z.B. die abschaltung der musik sender.

Wenn man diskutieren will dann bitte richtig sonst kann man den Thread hier auch gleich schließen.

Genauso wie die tollen Rechnungen die hier aufgestellt werden.
    Premiere Star hat definitiv mehr ausgaben als die Bezahlung der sender...

Nehmen wir mal den Mittelwert von 13 cent und rechnen 30 sender bei z.B.
    KDG Home. Dann hat die KDG etwa 4 € ausgaben für die sender.
    Nach der Rechnung hier würde sich die KDG also 6 € in die eigene Tasche packen...
    Und bis auf die sat transponder (die eh bald verschwinden) hat die kdg genauso wenig transponder ausgaben wie premiere...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2007