1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käse Quark etc. schon wieder teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 28. August 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

Diese Information ist so alt wie der berühmte Londoner Nebel, den seit den sechziger Jahren keiner mehr gesehen hat. ;)

Wenn du meinst, dass es hier nur noch Pub Food im Stile der fünziger Jahre gibt, bist Du falsch informiert. Hier hat sich einiges geändert, das Restaurantangebot in London ist das größte und vielfältigste in Europa, die Qualität ist sehr hoch und die Authentizität des indischen Essens und chinesischen Essens beispielweise ist höher als sonstwo in der westlichen Hemisphäre.
    Die Qualität auf den Farmers-Märkten, auf denen "organic", d.h. biologisch-dynamische Lebensmittel verkauft werden ist ebenfalls sehr hoch. Alles in allem ist zumindest London ein Foody Paradise, aber auch in größeren Städten sieht es nicht viel anders aus.

Die deutsche Küche und die englische Küche sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich. Beides sind "Arme-Leute-Küchen", der Hauptaugenmerk lag immer auf der Quantität (Sattwerden), nie auf der Qualität (Genuss), im Gegensatz zu den Küchen Frankreichs, Spaniens oder Italiens.

2. superchango

superchango Guest

Sag ich doch, Armes Deutschland. ;)

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll daran arm sein?

4. superchango

superchango Guest

Kein Genuss beim Essen, einfach den Magen vollschlagen.
    Kein Interesse, was sonst noch im vorproduzierten Essen drin ist. Frischer Rahm etwa im Rahmspinat? Wer's glaubt wird selig.

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sagte doch gerade: Mir schmeckts!

6. superchango

superchango Guest

Sagen Milliarden von Fliegen auch ...:D

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also ich kaufe die immer noch lebend aus dem Aquarium. Frisch eben.
    :eek:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist unpraktisch. Den gefrorenen kann man viel weiter wegschmeißen, als den frischen..... :eek:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab heute nicht viel gekauft, aber auch nix sinnloses, und bin 20 euro losgeworden. und da wollen sich die politiker noch wundern, daß sich die deutschen falsch ernähren...bei DEN PREISEN ist das ja auch KEIN WUNDER ! wir können uns keine gute nahrung mehr leisten !

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Frage ist, wem das als Westeuropäer wirklich schmeckt, mir jedenfalls nicht. Mir ist das "angedeutschte" chinesische Essen viel lieber.

Und wie kommst Du auf die Idee, dass man in Deutschland das Essen nicht auch genießen würde? Es gibt wohl wie auf der gesamten Welt auch in Deutschland die unterschiedlichsten Geschmäcker und nur weil auch eingefrorener Spinat (genauso wie auch in England) verkauft wird, kann man Deutschland wohl kaum seine Esskultur absprechen.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007