1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschwundene kinder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: verschwundene kinder...

mmh, auf den ersten seiten des threads liest man noch von kritik an der
    eröffnung desselben, heute diskussion ohne eröffner... :eek:

zum thema: hab vor jahren mal 'ne reportage über den fall Pascal gesehen,
    der jetzige freispruch aller verdächtigen ist ja wohl echt der oberhammer!
    :wüt:
    da fehlen mir die worte. der magen dreht sich um!
    was ist mit unserer justiz los?
    ich hoffe nur, der Mörder von Jakob Metzler, dieser Magnus Gäfgen, auch
    wirklich lebenslänglich drin bleibt und nicht schon nach ein paar jahren wegen
    "guter führung" rauskommt!!!

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Das liegt möglicherweise u.a. daran, dass wir berufsmäßig arbeitende Richter, Staatsanwälte und Anwälte haben. Und diese leben schließlich von der Kriminalität. :rolleyes:

Aber auch der juristische Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" müsste eigentlich bewirken, dass man außer einem Freispruch überhaupt kein Urteil mehr sprechen dürfte. Möglicherweise nehmen manche Richter diesen Grundsatz zu wörtlich.

Damit verbunden werden Menschen verurteilt. Jesus sprach einst aber, dass man überhaupt nicht richten (urteilen) solle, denn man würde sich dadurch selbst verurteilen.

Aber vielleicht sind diese beiden einander bedingenden rechtlichen Grundsätzte gar nicht richtig, und man sollte von beiden Grundsätzen abrücken, wodurch man dann auch keine Urteile mehr fällen würde. Notwendige richterliche "Urteile" dürften dann nämlich keine Urteile mehr sein, sondern müssten notwendige Entscheidungen sein, bzw. als solche angesehen werden.

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt hetzst Du schon wieder gegen die (deutsche) Justiz!
    :(

Was hat das hier im Thread zu suchen?

Nebenbei, hast Du dir schonmal überlegt, dass ein Hauptteil der Justizklientel, die Du ansprichst, auch bezahlt wird, wenn es keine Verfahren gibt?
    Allerdings ist das gar nicht nötig, da es in Deutschland zu wenig Richter gibt, und die, die es gibt aus Überlastung Verfahrung immer weiter hinausschieben müssen!
    Grad geschehen am hiesigen Landgericht durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Richters!

Was hat Dich bloß so verbittert und borniert werden lassen?

Den Zweiten Absatz Deines Posts sollten wir besser in einem anderen Thread diskutieren, denn das sprengt bei weitem den Rahmen dieser Diskussion, außerdem hast Du da gründlich was missverstanden!

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    • Wenn man verurteilt wurde, weil man unmittelbar vor einer Verhandlung vom eigenen Verteidiger als 'Freundchen' beleidigt wurde;
    • wenn der Richter mir gegenüber sagte, dass er genauso alt ist, wie ich und mich dabei fragt, was er sei und was ich bin, er also die Verhandlung dazu missbraucht, um mich in aller Öffentlichkeit wegen meines niedrigen Jobs zu diskriminieren;
    • wenn mein eigener Pflicht-Verteidiger während der Verhandlung während einer Verteidigungsrede mir ärgerlich ins Wort fällt und dabei ausdrücklich betont, dass das, was ich getan hätte (doch) eine Straftat gewesen sei;
    • wenn der Richter den jugendlichen Zeugen auf so eine Weise darüber aufklärt, dass aus der gesamten Art des Sprechens für diesen klar werden musste, dass der Richter in Wirklichkeit nichts dagegen hatte, wenn er lügen würde, indem er seiner sehr zurückhaltend artikulierten Belehrung, beschwichtigend hinzufügte, dass das doch klar sei;
    • wenn ich am Schluss zwar das Schlusswort erteilt bekam, aber der Richter mich mittendrin unterbrach, um dann selbst das Schlusswort zu halten;
    • und dass insgesamt mit mir kurzer Prozess gemacht wurde, weil die Verhandlung rasend schnell durchgezogen wurde,
    hasse ich die deutsche Justiz wie die Pest. Die deutsche Justiz ist in Wirklichkeit ein rechtsbeugendes Unrechtsorgan, dessen bin ich Zeuge. Und ich werde das so lange in die Welt hinausschreien, bis endlich darauf angemessen reagiert wird und bis endlich die Justiz kein Geschäft mehr ist. :wüt:

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Und hier ist auch Schluß mit deiner privaten Abrechnung mit der Justiz.
    Das gehört hier nicht hin. Hier geht es um "verschwundene Kinder" und nicht um deine Probleme mit der Justiz!

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich Stimme Dir zwar zu, aber hat sich für seine Justizhetze einen eigenen Thread konsturiert! ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=142133

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

hier ist das dreckschwein, das dafür verantwortlich ist:

bei voller schuldfähigkeit, wovon auszugehen ist, hat dieser perverse sadist nur eine strafe verdient, die dem gerecht wird: auf eine liege legen, arme und beine festbinden und gift aus einer giftspritze einflößen - und nach ein paar sekunden ist die ganze sache erledigt! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo hoffentlich nicht der Staat diese Aufgabe übernehmen soll? Ausserdem dachte ich dass das mittlerweile ausdiskutiert wurde, dass der Staat niemanden umbringen darf, nur um zu zeigen, dass Mord falsch ist. Wie gesagt, Lebenslänglich würde viel besser wirken und der Staat wurde nicht selber zum Mörder.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Todesstrafe ist ein Glück für Mörder. Sie werden ja nicht mehr gequält.

Ich bin für eine lebenslange schmerzvolle Strafe. Eine Zelle ohne TV, Zeitschriften, Bücher usw.!

10. AW: verschwundene kinder...

Wem hilft das ?