1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

... Probleme durch WLAN ? Bei mir habe ich unter meiner Anlage ein schönes Kabelknäuel. Meine Verteilung des Antennensignal nach der Dose sieht wie folgt aus:
    • Radio -> ein Antennkabel zum Receiver
    • TV -> T-Stück
      • Ausgang rechts -> Antennenkabel zum Fernsehre
      • Ausgang links -> Antennenkabel zu Tuner 1 Topfield -> durchgeschleift zu Tuner 2 Topfield -> durchgeschleift zu Humax PR Fox C -> durchgeschleift zu KNC One TV-Station-DVB-C-Karte im PC.
    Am PC habe ich eine 5dBi-WLAN-Antenne angeschlossen. Auch wenn der PC an ist, habe ich keinerlei Empfangsstörungen. Einzig Kanal 29 kann ich mit angeschlossener WLAN-Antenne mit der DVB-C-Karte nicht empfangen, da das DVB-T-Signal stört. Mit Topfield und Humax PR-Fox C (der übrigens auf dem PC unmittelbar neben der WLAN-Antenne steht) gibt es keine Probleme mit K29 ...

... aber es könnten durchaus auch externe Geräte stören. In deinem Fall evtl. die Antriebe der Garagentore oder auch die Lüftungsanlage in den beiden Gemeinschafts-Garagen ...

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ah! Mischobo ist jetzt Foren-Gott!

Herzlichen Glückwunsch!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

... darauf brauchst du jetzt aber nicht in jeder Rubrik hinweisen ...

4. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Problem, dass ich bei den Kanälen auf 362 MHz (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie) ungefähr einmal pro Stunde einen Aussetzer von 15-20 Sekunden habe, wo nur Bild- und Tonmüll ankommt. Aufgefallen ist es mir zunächst in den aufgezeichneten Streams (Nokia dBox 2). Ob der Fehler auch in den Premiere Feeds dc, de, f2, f3 und f4 vorkommt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich zuletzt nichts aufgezeichnet habe, dass auf diesen Streams ausgestrahlt wurde. Ich nehme aber mit großer Wahrscheinlichkeit an, dass hier das gleiche passiert.

Ich habe schon die verschiedensten Ursachen in Erwägung gezogen, hatte UM allerdings bisher noch nicht auf der Rechnung. Nach dem, was ich hier so lese, haben andere ja genau die gleichen Probleme. Ist also doch UM schuld? Der Fehler scheint auf anderen Frequenzen nicht aufzutreten; jedenfalls habe ich da höchstens mal ganz kurze Aussetzer für eine halbe Sekunde oder so. Ich weiß nicht genau, wie lange er schon auf 362 MHz auftritt, meine aber, dass er vor 2-3 Wochen noch nicht war.

Was kann ich tun? Da hier auch andere Bonner sind: Ist genau das Problem auch bei anderen existent? Gibt es Hoffnung auf Besserung? Woran könnte es sonst noch liegen?

5. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Genau die gleichen probleme habe ich hier in Frankfurt auch. Hoer' also auf den fehler bei dir zu suchen, es liegt mal wieder an UM. Auf jeden fall stoerungsmeldung an UM schreiben. Habe ich gemacht, keine reaktion von UM. Auf besserung hoffe ich nun schon 1 jahr vergebens.

6. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, das klingt ja nicht sehr hoffnungsvoll... :( Aber wenigstens brauche ich dann nicht mehr verzweifelt zu suchen, warum bei den Aufnahmen immer Murks rauskommt.

Hast Du die Probleme auch genau auf dem gleichen Kanal und sonst nirgends?

7. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Ich habe diese probleme staendig auf den Premiere Kanaelen, TCM (englisch), Boomerang (englisch), Kinowelt, etwas weniger oft auf den 'klassischen privaten'.
    Keine probleme mit den oeffentlich rechtlichen sendern. Viele sender sehe ich allerdings nicht und kann deshalb die stoerungshaeufigkeit dort nicht beurteilen.

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Volle Zustimmung!!!
    Der Begriff "digitaltauglich" wurde bei den Antennendosen eingeführt als vor ca. 10 Jahren das Digital-TV in Deutschland begann. "Digitaltauglich" war nichts anderes als ein Werbegag um die Preise für diese Dosen zu erhöhen. Das S02/S03 Problem (113/121MHZ) gab es vor 10 Jahren noch nicht.
    Fazit: Man(n) muss nicht auf "digitaltauglich" achten sondern auf "S02/S03-tauglich", den in vielen Kaufhäusern liegen noch alte Dosen herum, die aus der "alten" digitalen Zeit stammen.

;) Vermutlich wird es bald Antennendosen geben, die als Werbegag HDTV-tauglich sind und der Preis kann wieder um 2,99Euro erhöht werden. ;)

Einige von Euch haben die Dosen getauscht und haben nun nur zeitweise/stundenweise auf S02 ein Bild. Hier kann es sich unter anderem um eine so "alte" digitaltauglichen Dose handeln, die gegen eine wirkliche "S02/S03-taugliche" getauscht werden sollte.

Eike und/oder Gorcon sollten das Thema "Digitaltauglich" - "S02/S03-tauglich" mit in den FAQ aufnehmen damit das Thema mal bald vom Tisch ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  9. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

wenn ich um 19 Uhr40 während ich Lost auf Premiere Serie Gucke keine Aussetzer habe (bis jetzt 2 mal passiert) da fühle ich mich irgendwie Unwohl, es gehört einfach langsam zu der Serie...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ehrlich gesagt ist mir dieser Aufwand zu hoch dort auch noch Geld in Form von Einschreibengebühren zu investieren.
    Ich war ja klug genug bis auf "FreeTV" nichts zu abonnieren und bei solche ein Qulität wird es auch bei den 2 Jahren die ich für meine Aktivierungsgebühr erhalten habe bleiben.
    Es geht mir als nicht darum denen irgendetwas zu beweisen.
    Zu dem Receiver kann ich dir nur sagen das ein Zwangsreceiver wie der von UM bei mir überhaupt nicht in Frage kommt , das fängt schon an bei der Farbe silbern die ich mir nicht zwischen meine komplett vielen schwarzen Geräte stelle und setzt sich fort das ich nicht durch Jugendschutzabfragen genervt werden möchte und wenn ich nicht das Programm auf meinen PC streamen kann hätte ich eh nicht das "FreeTV" gebucht.
    Es war dieser Vorteil der mich dazu bewog die "FreeTV" Smartcard zu holen.
    Wenn diese Vorteil alle wegfallen dann brauche ich eh kein digitales TV , da reicht mir das analoge, was im übrigen seit meinem letzten Posting wieder gestört wird.
    Ich denke aber da werden nun einige anrufen denn unser Haus ist da sicherlich nicht alleine betroffen, vielleicht sind dies ja auch nur "Maßnahmen " um hier in der Straße die Leute zum Wechsel auf das digitale TV zu drängen, zutrauen würde ich es UM und der Zeitpunkt das dies genau zu dem Zeitpunkt geschieht wo hier Reklame von UM für die Umstellung auf digitales TV gemacht wird .

Von den ganzen anderen "Zwangsmaßnahmen" die man sich durch einen UM Receiver noch einhandelt rede ich erst gar nicht , da ich mich dort nur das Lesen hier im Forum ein wenig auskenne.