1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 12. September 2007.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Moinsen, ich wollte fragen, ob eher die PS3 oder die XBox 360 zu empfelen ist?
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Wenn du zuviel Geld hast, dann kauf dir beide. Hast du aber wenig Geld, dann warte noch eine paar Monate ab. Im Zweifelsfall würde ich eher zur 360 raten, da günstiger und ein größeres Spieleangebot!
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Wenn es dir um Filme geht, dann die PS3. Sie ist deutlich leiser! Und auch nicht viel teurer. Brauchts ja zur 360 noch den Player!
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Wenn Du die Bundesliga sehen willst, warte bis November. Dann wird die XBox 360 IPTV Unterstützung bekommen und es sollte ein paar nette Bundle-Angebote der T-Com geben.
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Danke für den Tipp, ich habe aber DVB-C, werden das alle Versionen bekommen oder nur Preminum/Elite?

    P.s. Ich hatte sowieso an einen Kauf für kurz nach Weihnachten gedacht, sozusagen als Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Ist der HD DVD Player den Premium/Eliten nicht schon eingebaut?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  7. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    nein, ist er nicht. Kostet zw. 120-180Euro.

    Du solltest dich vorher eher mal grundsätzlich informieren/entscheiden, ob eher Bluray oder HDDVD das Richtige für dich ist.
    Bei letzteren gibt es auch schon recht günstige gute Einstiegs Standalone-Player, z.b. von Toshiba.
    Für Bluray ist momentan wohl wirklich die PS3 die beste Anschaffung in Sachen Preis/Leistung.
    Wenns um Spiele geht, hat die 360 noch klar die Nase vorn, weil sie gut 2 Jahre länger auf dem Markt ist. Qualitativ sind die Spiele (noch) auf etwa gleichen Niveau, obwohl die PS3 die deutlich bessere Hardware hat.
     
  8. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Wobei man sagen muss das der Grafikchip der PS3 schwächer ist als der von der 360.
     
  9. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Kann sein, ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion in Gang bringen, welche Konsole nun "besser" ist, sondern nur eine groben Überblick verschaffen.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

    Wenn Du unbedingt auch Games zocken willst, dann solltest Du Dir das Spieleangebot beider Plattformen ansehen und dann entscheiden.
    Hardware-technisch sind beide gleich auf.

    Wenn's Dir in erster Linie um HD-Filme geht, dann hol Dir besser gleich einen Stand-Alone-Player.

    Ich persönlich würde weder PS3 noch Xbox 360 für HD-Filme nutzen, weil - meines Erachtens - die Laufwerke beim Zocken schon genug belastet werden. Je mehr Belastung, desto größer der Verschleiß.