1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Nenn mal die genaue Zertfízierung bzw die genauen technischen Daten, die diese Antennendose haben soll. :)

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das spar ich mir..offensichtlich sind jetzt hier wieder UM-Mitarbeiter aus verständlichen Gründen hellhörig geworden..

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn auf der Dose schon digitaltauglich steht, dann dürfte die Dose schon nix taugen ;)
    Wo hast du die denn geschossen ? Geh' mal zu P+M in der Innenstadt (Nähe Stadthaus). Wenn dir das zu weit ist, geh einfach zu Ehlen Elektro in der Carl-Troll-Str. 63, ist ja gleich bei dir um die Ecke ...

4. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info!
    Ist dann aber neben dem neuem Verstärker + dann WIEDER neue Dose mein letzter Versuch:winken:

5. littlelupo

littlelupo Guest

mmm, das verstehe ich nun nicht? Warum schreibst du die genauen technischen Daten denn nicht hier rein?
    Das halte ich für ein Gerücht. Antennendosen sind relativ einfache Bauteile und tun i.d.R. das, was ihre technischen Daten versprechen.

6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

naja..ich denke "digitaltauglich" ist nicht gleich garantiert...sch...blödes deutsches übliches .....

7. littlelupo

littlelupo Guest

Mmm, ich kann mich noch erinnern, wie für Sat-Empfang Universal-Lnbs eingeführt wurden, unter dem dämlichen Begriff "digitaltauglich", als ob "nicht digitaltaugliche" Lnbs kein digitales Signal verarbeiten könnten. :rolleyes::eek:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... erzähl denen einfach mal, welche Teile du benutzt, was du bisher gemacht hast, dass du Empfangsprobleme hast und frag' was man dagegen machen könnte. ...

BTW: hatte in 2004 bei dem Händler für Bekannte einen Technisat Digipal 2 zu einem guten Preis gekauft. Der Technisat ging 2mal kaputt und die Garantieabwicklung über den Händler erfolgte zur vollsten Zufriedenheit. ...

9. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

oki..danke..ich hoffe es klappt dann wieder,,, allerdings die TEMPORÄREN Störungen geben mir zu denken...werde denen das auch erzählen.hoffe es ist dann wirklich nur noch ein abschirmungsproblem (was ein anderer neutraler technicker vermutet in richtung WLAN)....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Bezeichnung "digitaltauglich" wird meist von Billiganbietern verwendet um dem potentiellen Käufer eine gute Qualität zu suggerieren. In den Anfangszeiten der CD konnte man schon auf Billig-Lautsprecherboxen den Schriftzug "digitaltauglich" oder "CD geeignet" lesen.
    In Baumärkten wird ganz schön viel Schrott angeboten und das zu verhältnismässig hohen Preisen. Beim Fachhändler um die Ecke gibt es meist eine ordentliche Beratung und das Material ist meist von besserer Qualität, dafür oft kaum teurer als im Baumarkt.
    Für meine Modellautos brauch ich immer wieder mal neue O-Ringe. Bei Gummi-Maier bezahle ich für die kleinen O-Ringe ein Zehntel von dem, was ich im Modellbauladen dafür bezahle.
    Für mein altes Autoradio habe ich mal einen neuen Lautsprecherstecker gebraucht. Bei meinem VW-Händler habe ich nur die Hälfte bezahlt, was im Autozubehörladen bzw. Autoradiohändler dafür hätte zahlen müssen.

Baumärkte und Elektronikmärkte á la Saturn oder Media-Markt sollte man meiden, wenn es um Zubehör für die Hausverteilung geht ...