1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Gut das mein Vertrag im Sommer ausläuft dann gehts direkt wieder zu Premiere den ****** mach ich nicht länger mit, meine Eltern haben hier über dieselbe Hausanlage Premiere und alles funktioniert prächtig in 10 Jahren nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Und meine Box kann ich wahrscheinlich wegwerfen die Startet ja nit mal mehr :(! Wie lange dauert ein Umtausch bei Untiymedia?? Oder ist es besser ich geh in Saturn und kauf mir da eine??

2. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Bio ist erst seit Frühjahr auf Sendung, Frequenzwechsel gab´s nur bei TV5 und Unity Media Infokanal.
    Hasst Du auf 121 MHz immer kein Empfang ?bzw. nie gehabt ?

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich nicht beantworten,..ich hab auch premiere über ne andere box laufen..alles seit 1999 perfekt,,ausserdem frag ich mich warum manche störungen bei UM z.B. History immer temporär gleich auftreten. Letze Woche sonntags auch bis 21.00 nur 90 Stärke danach wieder 100% Stärke..dasselbe heute auch..schon merkwürdig oder? Wenn hier ein Spezialist mittliest: Inwieweit kann es auch an Freischaltsignalen liegen, die sich eventuell mit anderen Karten schneiden oder indifferrieren. Habe öfters komische Mitteilung: "Karte nicht freigeschaltet"..??

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Wenn Du einem TT Micro252 von UM hast oder dem Samsung, da kannst Du es tatsächlich in die Tone Schmeissen, mit K02 Karten von Premiere funktionieren die beider Boxen nicht

5. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

habe bei 121mhz nur ab und zu empfang, dann aber absolut unansehbar. Dasselbe bei 113mhz.
    in letzer zeit scheint sich auch 346Mhz bei mir aufzulösen..ich schaffe mir jetzt einen zusätzlichen Zimmerverstärker an (hat mir mein Anwalt empfohlen und ein unabhängiger Techniker), wenn es dann nicht funktioniert.....

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Da hast Du wahrscheinlich eine ziemlich alte Antennen Dose, mehr als 10 Jahre Alt, die haben die 113 MHz und 121MHz Frequenzen gefiltert und in die Radio Buchse Geschickt, weil damals gabs in Kabel auf den oben genanten Frequenzen ein Digitales Radio Paket DSR, im Jahr 2000 hat man es abgeschaltet und die Frequenzen für TV freigegeben, neue Antennen Dosen schicken die beiden Frequenzen schon korrekt in die TV Buchse

7. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee ich glaub du hast mich falsch verstanden :)! Meine Eltern haben Premiere ich selber habe alles über ISH bzw. jetzt Unitymedia!

Hab da gerade nochmal angerufen und stunk gemacht da kam dann ja ist ihr fernseher kaputt ich so nee den habe ich grad vor 2 Monaten neu gekauft :) dann sind die SCART Stecker richtig drinn ich ja natürlich das habe ich jetzt 4 Stunden alles geprüft! Und am ende kam dann nur hmm komisch komisch ich schicke Ihnen einen neuen Receiver zu dauert 10 Tage! Naja 10 Tage bezahlen nix sehen aber immerhin tut sich mal was!

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

ich habe es verstanden, Du willst es später Dein UM Receiver mit einer Premiere Karte nutzen...

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee nee bei Premiere nehm ich dann nen Receiver von denen nur ich würde jetzt gerne Digital schauen über UM schließlich bezahle ich 49 € im Monat dafür. Aber die Box ist defintitv defekt! Das haben sie mir aber erst nach 4 Stunden geglaubt!

10. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

das war mir bekannt. habe daher neue antennebuchse gekauft (mit zertifitiert:
    "Digital-tauglich 2-69")..keine veränderung...ausserdem TEMPORÄR klappen die 121mhz und 113mhz...