1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

1. Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

ja wenn man das bei euch auf dem land so macht... schön für euch... es wird bald dunkel. du mußt schlafen gehen.

so ich geh jetzt mal off. läuft grad rtl exklusiv... das ist wirklich interessant.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und wieder kommt nur die versuchte verhöhnung von leuten hier von dir...

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D:D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und findet offensichtlich auch gleich sein Publikum :D

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Headbanger schrieb:
    Natürlich ist das sachlich falsch. Wer derzeit als Neukunde ein Premiere Abonnement abschliesst, hat die Wahl, ob er €ntavio-Kunde werden möchte, dafür eine Prämie einsteckt und diese in Form von monatlich 1.99 € zurückzahlt - oder ob er doch lieber den "Standard-Empfang" bevorzugt. (Und der ist ohne die monatliche Zuzahlung von 1.99 €).

Jedenfalls bedarf es einer gezielten Willenserklärung des Kunden bei Vertragsabschluss, um €ntavio-Kunde zu werden.

Dass ein gewisser Forums-Kollege, den die meisten auf "Ignore" haben, hier immer wieder die Tatsachen verdreht, zeigt mir lediglich, dass er argumentativ mit seinem Latein am Ende sein dürfte. [​IMG]

Fragenmeister schrieb:
    Sehr schön. Das gefällt mir. [​IMG]

@Fragenmeister: Darf ich das Bild mitbenutzen?

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Mischobo schrieb:

Offene Worte von Mischobo! Nun leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft, und es ist die Frage, ob die Kontrollgremien, die es nun mal gibt, einen solchen Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung einiger Konzerne zulassen.

Das müssen wir abwarten. [​IMG]

Der Vergleich mit den Zigaretten ist völlig deplatziert, weil das viele Geld aus der Tabaksteuer in die Staatskasse fliesst - und der Staat baut damit Kindergartenplätze, fördert die Kultur und unterstützt Sozialhilfeempfänger.

Ansonsten haben wir uns jetzt mehrmals im Kreis gedreht. €ntavio kann nur dann erfolgreich sein, wenn es "Content" zu bieten hat. Wo aber soll der herkommen?

Dann stellt sich die Frage, ob neue Content-Anbieter lieber bei "Premiere Star" an Bord gehen - womit €ntavio entbehrlich würde - oder ob sich neben Premiere eine zweite Plattform für Niedrigpreis-Bezahlfernsehen etablieren kann.

easy.tv hat vollständig versagt, und Arena Family Sat ist auch nur ein unbedeutender Nebenkriegsschauplatz, den niemand ernst nimmt.

Wer glaubt, dass Premiere jetzt auf Schmusekurs mit €ntavio geht und denen die technische Programmabwicklung und die Hardware-Seite überlässt, der übersieht, dass Premiere und €ntavio im Grunde genommen Konkurrenten sind.

Nichts käme der Premiere-Geschäftsleitung so ungelegen wie ein wirtschaftlich erfolgreiches €ntavio, das künftig Neukunden akquiriert (und abzockt), ohne dass Premiere von diesem Cash Flow auch nur einen Cent sieht.

Glaubt irgend jemand hier, dass Premiere scharf darauf ist, an der eigenen Brust einen Konkurrenten zu nähren?

Hier wird erzählt, dass €ntavio jetzt einen Content-Kandidaten an der Angel hat, nämelich einen Sportsender.

Die "Sat und Kabel" vermeldete bereits, dass der neue Sportsender sich mit dem (wahnhaften) Gedanken trägt, um die Fussball-Bundesliga mitzubieten.

Glaubt Ihr, dass die Geschäftsleitung von Premiere ein Interesse daran hat, einen Konkurrenten zu unterstützen, der ihr nachher schon wieder die Bundesliga wegschnappt?

Glaubt Ihr, Herr Michael Börnicke hat Interesse daran, dieses Szenario zu wiederholen?

Robi H. hatte diesen Thread eröffnet, weil er ein paar Fragen an Pullandbear hatte:
    Unser Münchner Forums-Kollege hat beide Fragen bisher nicht beantwortet. [​IMG]

Verzeiht, aber die Sachdiskussion über €ntavio, den wirtschaftlichen Erfolg von Pay TV und die Grundverschlüsselung ist hier in diesem Thread

Wir haben bereits genug Threads, wo wir über €ntavio diskutieren, und ich habe in den Hauptthread heute Nachmittag zwei Postings eingefüht, wo ich nochmal auf verschiedene Probleme hinweise:

1.) Die Möglichkeit, anstelle von DVB-S in Zukunft DVB-T zu benutzen.

2.) Die Möglichkeit, anstelle von DVB-S in Zukunft IP-TV zu benutzen.

3.) Die Möglichkeit, anstelle von DVB-S in Zukunft Triple Play der örtlichen Kabelgesellschaft zu benutzen - ggf. einschliesslich schnellem Internetzugung und IP-TV Angeboten, die über dieses Internet verteilt werden.

4.) Die Unzulänglichkeiten des jetzigen Privatfernsehens - insbesondere die lange Wartezeit, bis attraktive US-Serien überhaupt ins Programm kommen

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595&page=399

Bitte dort weiter diskutieren!

Zum Abschluss hier noch mal ein Bild von den Dingen, die €ntavio das Leben schwer machen werden:

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Vorsicht! An dem Buzzer könnte Stefan Raab Rechte haben.

8. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Da ich ja von den meisten auf ignore gesetzt wurde (komisch alle antworten mir aber noch) brauch ich auch keine fragen zu beantworten.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

aber die klappe halten fällt halt schwer gell?

10. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

ich sag nur der counter....