1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ach nein; als ob ich vor denjenigen Menschen gewarnt hätte, die vor braunem Gedankengut warnen. Es gibt ganz sicher wirklich berechtigte Kritik an braunem Gedankengut, im Gegensatz zu manchem profilierungssüchtigen oberlehrerhaftem Hanswurst, der zum völlig unpassenden Moment seine völlig übertriebene Kritik glaubt an den Mann bringen zu müssen mit aller Strenge.

Ich habe nur vor denjenigen Menschen gewarnt, die auch heute wieder indirekt braunes Gedankengut verbreiten, indem sie selbst gar nicht bemerken, wie sie wieder ein primitives schwarzweißes Menschenbild verbreiten, von den angeblich absolut so total Bösen, die nichts, aber auch rein gar keine guten Seiten gehabt hätten; und den anderen Menschen.

Ach nein; als ob ich behauptet hätte, dass ausnahmslos alle Jasager und Kopfnicker nicht politisch extremen Strömen angehören würden.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Matthäus 7 Verse 1 - 5:

Und genauso geht es jetzt denjenigen, die mit ihrem in diesem Fall ungerechtfertigten Richten die Frau Herman völlig sinnlos belasten wollen, mit der Kündigung beim WDR beispielsweise. Der Verantwortliche dafür ist doch meines Erachtens derjenige, der sich jetzt Verbreitung totalitären Gedankenguts vorwerfen lassen muss, wie ich das in meinen vorigen Beiträgen beschrieben habe.

Es ist immer leicht, einem anderen derart an den Kragen zu gehen. Sich dann aber selbst messen lassen mit dem überstrengen Maß, dass man selbst anlegte, ist dann aber die unabwendbare Kehrseite.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Ich schreib nichts mehr :eek:

4. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Eva Hermann könnte mit Günter OEttinger und der Filbinger-Famillie einen Kaffeekranz eröffnen.
    Aber im Ernst: Wenn diese Frau das so denkt und es auch noch so in einem Buch niederschreibt ist das ihre Sache, sie hat lediglich die Stellung der Mutter im NS-Regime hervorgehoben. Wenn sie diese wertschätzung und Aufgabenverteilung richtig fand ist das ebenfalls ihre Meinung. Ich sehe und sah keinen Grund diese Frau gleich zu feuern. Sie hat in keinster Weise das Regime von Hitler verteidigt. Diese ganze Diskussion ist eine Mischung aus Sommerloch und Populismus, mehr nicht

5. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Tja, so ein Ministerpräsident kann schon mal einen "Otto" reissen, ohne dass es den Job kostet.....

Das ist der kleine Unterschied in diesem Land.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie ist eine öffentliche Person. Danach sollte sich auch ihr Handeln richten. Es ist ja nicht so, als wenn sie das am Stammtisch gesagt hätte. Nur richtig, dass der NDR sie gefeuert hat.

Wenn sie sich als zukünftige Reichsfamilienministerin empfehlen wollte, hat sie sich mehr als 60 Jahre in der Zeit vertan ;)

7. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Das ist ja das Verlogene in diesem Land.
    Am Stammtisch gehen andere Parolen um, als im "öffentlichen" Leben.
    Welche Meinung ist nun die echte?

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hätte sie gesagt, dass die Wertschätzung der Mütter im Dritten Reich schlecht gewesen sei, hätte man ihr Frauenverachtung vorgeworfen. Logische Schlussfolgerung: Am sichersten, nie was über das Dritte Reich sagen! :eek:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn du ein büchlein verkaufen willst, musst du aber was sagen! keine nachrichten sind schlechte nachrichten... oder wie heißt das gleich wieder.... ;) ihr habt ganz schön mitleid mit der dame dabei muss man sich um sie wirklcih keine sorgen machen! hat beim NDR bestimmt viel geld verdient, ist dadurch bekannt geworden und kann nun als autorin ihren lebensabend verbringen! wäre sie nicht Eva Hermann vom NDR, würde weder die aussage irgend jemand intressieren, noch ihr buch....

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Sag' ich doch. Wir schweigen die Zeit am besten tot, bis Gras drüber gewachsen ist - so in etwa 150 Jahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.