1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

1. Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

ach solche menschen wird es immer geben. das wurde schon einkalkuliert. mein und wenn der kollege in der arbeit sagt es wäre mist, ist die ehefrau die gerne passion sehen möchte doch ein wenig sagen wir mal "einflußreicher".

mir sagen auch viele leute dies und das wäre mist. aber wenn ich dann selber meine Erfahrungen mache finde ich oft das gegenteil heraus. die meiste mundpropaganda ist müll und eine meinung von irgendwelchen leuten.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt ca. 36 Mio. TV-Haushalte, dieses Forum hat noch nicht mal 0,07 Mio. Nutzer, wobei auch viele ihre Programme nicht über Sat empfangen. Die Meinung hier im Forum ist alles andere als repräsentativ und ist letztendlich auch nebensächlich, wenn die Satnutzer vermehrt auf Entavio setzen werden, weil hier der einfache digitale Empfang suggeriert wird.
    Natürlich kann man auch blucom als Mehrwert bezeichnen, aber es wird auch im Programmangebot einen Mehrwert gegen über dem analogen und auch dem bisherigen digitalen Angebot geben. Entavio sorgt dafür, dass die neuen Angebote auch wahrgenommen werden.
    Mit Entavio werden die Kunden adressierbar und man kann sie, sofern der Kunde das möchte, über Änderungen des Programmangebotes informieren.
    Die Bestimmungen des Datenschutzes gelten natürlich auch für Entavio. Mit der Adressierbarkeit kann der Kunde aber nicht ausspionieren, weil dazu die technischen Möglichkeiten. Einzig T-Home bietet derzeit die theoretische Möglichkeit die Nutzeraktivitäten zu loggen. Allerdings gelten auch für die Telekom die Bestimmungen des Datenschutzes, sodass das personifizierte Nutzeraktivitätslogs aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist ...

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

deine mundpropaganda hier ist also müll? :D

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo:
    Entavio stellt für den Zuschauer subjektiv zuallererst eine Verschlechterung dar, weil er für etwas zahlen soll, was er zuver kostenlos hatte. Wie soll er so einem Angebot Vertrauen entgegen bringen?

5. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Das haben wir doch schon alles durchgekaut. Bestes Beispiel ist doch 9live. Ich meine eigentlich könnte man davon ausgehen dass P7S1 sich durch Werbung finanziert und dies in Zukuft auch weiter tun wird. Das ist zum Teil richtig. Wen nman aber die Konzerne genauer betrachtet wird der Anteil der Erlöse durch direkte Werbung sinken. Die Konzerne versuchen daher durch DVD Verkäufe, Video-on-Demand, Interkative Dienste auf der Homepage, Direktwerbung und durch Zukäufe wie Telefongewinsspielsender ihren Umsatz zu steigern und den schwindenden Anteil durch Werbespots auszugleichen.

GEnauso wird man versuchen Inhalte ins Pay-TV zu katapultieren um dort die Umsätze zu erzielen.
    Andere Medienkonzerne machen das genauso bzw. haben diese Verwandlung schon längst abgeschlossen .Ich bin mir sicher dass RTL auch weiterhin Free-TV bleiben wird. Aber mit Inhalten für die ganz einfachen Leute und die die wirklich keine Ansprüche haben. Mittlerweile erlebt man ja diesen Zustand. Free-TV ist bis auf ÖR recht Gehirnerweichend. Und auf HC und Discovery (beides ist zu bezahlen) erhalte ich Sendungen die mich auf eine Art weiterbilden.
    Und dieser Trend wird sich verstärken.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso kommst du nun mit dingen wie datenschutz?
    komischerweise schaffts keiner von euch entavio befürworten auch nur ein wort über die nachteile zu verlieren. ists so schwer zu sagen:
    ja das mit der bundelung an den receiver kostet komfort?
    ja die verschärfung von drm kostet komfort...

nein einfach totschweigen und genau daran wird entavio zerbrechen. wenn die ersten fragen auftauchen wie/wieso nicht irgendwsa über entavio aufgenommen werden kann kapierts auch der dümmste :D

7. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

ich interessiere mich gar nicht dafür jemanden zu überzeugen oder zum abschluß eines entavio vertrages zu bekommen. das war und ist nicht mein ziel.
    mein ziel ist meine meinung zu vertreten. die leute vergessen nur immer dass es hier nicht darum geht jemanden zu überzeugen. sondern eher zu diskutieren.

wenn du es nötig hast leute zu überzeugen dass Entavio schlecht ist, ist das deine SAche. Ich hab und hatte es noch nie nötig jemanden zu überreden was zu kaufen. ich zeig ihm auf was er dadurch hat und entweder kauft er es oder nicht.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es spricht nichts gegen pay-tv, dagegen hab ich auch nichts gesagt :D
    nur ist die verwertungskette nicht beliebig erweiterbar und das werden die konzerne früher oder später lernen müssen.
    entavio ist ein beispiel das sie noch nicht viel gelernt haben. mit mehr drm wird man keine kunden bekommen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau daher kommst du mit entavio an wenn einer nach premiere und alphacrypt fragt....klar :D sry whopper aber du kannst nicht innerhalb ner halben stunde so reden und um 180° anders handeln, also doch du kannst shcon wie man sieht, aber keiner nimmt dir ab das du einfach nur deine meinung vertrittst.
    du unterstellst jedem der kritisch entavio gegenübersteht das er was nötig hätte oder das er illegales bla blubb. wenn das deine art von diskutieren ist dann muss ich sagen: da haste noch ne menge zu lernen

10. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

naja wir werden sehen...

das mit dem datenschutz ist so eine sache... alles übertreibung. die paar daten die entavio von mir hat. Adresse und Kontonummer. Mehr Daten haben die nicht. Wahrscheinlich hat Amazon mehr Daten von mir.

Wobei in Zeiten in denen Hausfrauen ihre Geschlechtsteile in Communitys in die Kamera halten und ein Date nach dem anderen ziehen glaube ich geben die Deutschen mehr Daten preis als sie überhaupt müßten. In Verzeichnissen wie Lokalisten.de, StudiVZ habe ich mehr Daten als Entavio überhaupt jemals sich erträumt hat.