1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

ah süchtige werden mit konsumenten gleichgesetzt :D genau diese arroganz der macher ists die die leute so wütend macht. die folgen davon sehen einige bereiche der contentmafia bereits. je mehr drm desto weniger umsatz. nun die MI lernt, langsam aber sie lernt. die anderen contentanbieter müssen auch noch lernen. und entavio und co wirds auch noch böse lernen.
    der kunde, speziell der early adopter, hat sich an viele annehmlichkeiten gewöhnt. wozu kaufen die leute denn festplattenrekorder wenn sie dann evtl nicht aufnehmen können bzw diese aufnahmen am 2. fernseher nicht angucken dürfen? die IFA suggeriert einem das alles zusammenwächst und dann kommt sowas wie entavio und man merkt: alles nur hohles gerede.

der hammer von dir ist aber das wenn man dieses vorgehen kritisiert man sofort in die illegalenecke gestellt wird. das ist einfach nur billige polemik

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich gibt es Verbesserungen, insbesonder für die Programmveranstalter. Entavio wird dadurch zwangsläufig erfolgreich sein. Das alle FtA-Programme von heute auf morgen verschlüsselt werden wird es nicht geben. Auch die Art und Weise wie die Verschlüsselung eingeführt wird ist derzeit nicht ganz klar.
    Man könnte z.B. nur bestimmte Sendungen grundverschlüssen, wie z.B. den Blockbuster oder die Formel Eins-Übertragung. Alles andere würde erstmal unverschlüsselt bleiben. Alle damit könnte man schon genug Zuschauer auf Entavio locken.
    Der Programmveranstalter könnte nach und nach existierende FtA-Programme ganz einfach einstellen und ein neues Programm mit anderem Namen in einem neuen Gewand mit im Endeffekt gleichen Inhalten grundverschlüsselt als FtV-Programm über Entavio starten.

Nicht unberücksichtigt lassen sollte man auch das mit Entavio die Anzahl von Pay-TV-tauglichen Receiver erhöht wird und damit digitale Sparten-Pay-TV-Programme besser vermarktet werden können.

Wenn Programme verschlüsselt werden, werden die mit Sicherheit nicht mehr analog verbreitet werden ...

3. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Was hat das jetzt mit der Werbeunterbrechung zu tun?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso erhöht sich denn die zahl der receiver? solange analog läuft werden die wenigsten auf digital umsteigen und schon gar nicht auf entavio.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kann ich mich auf etwas freuen, wovon ich nichts weiß?

Pay-TV ist nie frei und unabhängig.

Ich fragte nach Verbesserungen für die Zuschauer. Alleine die sind entscheidend für den Markterfolg.

die meisten Indianer starben bei Zwangsumsiedlungen. Genau so wird es mit der Zuschauerquote passieren.

6. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Genau und deswegen beantworte ich so ungern deine Fragen.:rolleyes:

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weil du keine verbesserungen nennen kannst?
    nachteile kann man dagegen einige nennen...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warte erstmal ab, wenn pünktlich zum Weihnachstgeschäft die Marketingkampagne startet. Entavio ist vor 2 Wochen gestartet und bietet derzeit nur das Premiere Star-Angebot. Im Okober kommt mit Sportdigital ein neuer Anbieter über die Entavio-Plattform. Dank kommenden Zusatzangeboten wird Entavio auch für die bisher analogen Satnutzer interessant werden, vor allem wenn die neuen Angebote einen bekannten Namen tragen. Diese Zusatzangebote werden FtV über Entavio verbreitet ...

9. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Ich könnte soviel schreiben... aber wenn dann mache ich das per PM an bestimmte Personen und nicht für mich gesperrte USER wie dich.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ doppelwhopper:
    Es wird eine Verschlechterung für den Zuschauer geben. Und Du als Zuschauer und Privatmensch freust dich auf diese Verschlechterung?