1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Abo:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Initium, 16. September 2007.

  1. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    bisher habe ich von Premiere die Bundesliga bezogen.
    Vor etwa einem Monat habe ich dann einen Anruf bekommen ob ich nicht bis zum 30.9 einige andere Pakete *gratis mittesten wollte.
    Vielleicht etwas blauäugig stimmt ich dem zu da mir versichert wurde das keine weiteren Kosten entstehen und das ich ja das ganz einfach kündigen könne , falls es mir nicht zu sagt.
    Also gesagt getan ...,wenige Tage später hatte ich schon das zusätzliche Programm freigeschaltet.
    Das war am 6.8. im Brief steht das ich bis zum 30.9 das Programm nun ohne zusätzliche Kosten habe und man hatte mir am Telefon auch gesagt das ich in diesem Zeitraum kündigen könnte.
    Daher hab ich den Brief nur kurz überflogen und beiseite gelegt.( Wohl vielleicht ein Fehler ).

    Denn nun heute wo ich das Kündigungsschreiben aufsetzen wollte fiel mir doch ins Auge das es sich wohl nur um einen " Gratismonat " gehandelt hat und ich somit innerhalb eines Monats hätte kündigen müssen.
    Dieser Monat wäre ja am 6.9 schon vorbei gewesen.
    Sehe ich das nun richtig das ich nun schon dieses Abo beziehe?
    Oder gilt die Kündigung bis zum 30.9?
    Falls sich nun das Abo schon erweitert hat , ist da irgendeine Möglichkeit das Rückgängig zu machen?
    Ich hab da allgemein wenn dem so sein sollte recht wenig Hoffnung , allerdings wurde mir klar am Telefon gesagt das ich bis 30.9 kündigen könnt , daher nun dieser Thread um sicher zu gehen das ich das nicht einfach falsch verstehe.

    Viele Grüße
    Initium
     
  2. AW: Frage zum Abo:

    *uhhhhh* mal die glaskugel konsolidieren

    was steht denn in deiner vertragsbestätigung drin?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Abo:

    Schreib die Kümndigung mit Bezug auf das Telefongespräch. Dann abwarten was Premiere schreibt.
     
  4. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Abo:

    Danke für eure Antworten.
    Nun ja ..., in der Widerrufsbelehrung steht das innerhalb des " Gratis-Monats " ein Widerruf gültig ist wenn er in Textform abgegeben wird.
    Das ist nun etwas widersprüchlich meiner Meinung nach da dass Angebot bis zum 30.9 umsonst ist.
    Das ist doch gezielte Kundenverwirrung , ich will nicht leugnen das ich etwas naiv war , aber dennoch ....von einem Gratismonat kann man ja eh nicht reden wenn das vom 6.8 bis zum 30.9 gehen soll.
    Am Telefon war auch absolut nicht die Rede von diesem Gratismonat sondern von der Zeit bis zum 30.9.

    Hat jemand nun vielleicht Erfahrung damit wie Premiere mit solchen Dingen umgeht?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Abo:

    schreib doch erstmal die Kündigung und warte ab. Schont ungemein die Nerven
     
  6. AW: Frage zum Abo:

    leider hast du das verpennt. du hättest, wie es im vertragsbestätigungsbrief steht, im gratismonat dich entscheiden müssen.
     
  7. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Abo:

    So scheint es wohl zu sein ...
    Na ja ...dann noch eine kurze andere Frage ..., die wollen nun für 3 Pakete ( Blockbuster , Thema + Fussball ) + eben die Bundesliga 44,87 € + 14,90 € für das alles haben.
    Da gibt es doch aber garantiert günstigere Kombinationen..., leider bin ich da ( mal wieder ) nicht so bewandert ..., wäre die 5er Kombi + Bundesliga da nicht noch deutlich günstiger?
    Aber dennoch danke für eure Antworten.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Abo:

    was soll das +14,90€ sein?

    3 PAkete kosten 29,97€, Buli 19,99€=49,96€
    5er-kombi kostet 34,99, Buli gibts dann für 9,99€=44,98€ (die TVDigital gibts noch obendrauf

    -> bei 12.Monatsvertrag kostet es je Monat 4,99€ mehr.
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo:


    falls es dich interessiert:

    in dem von dir geschilderten fall, besteht eindeutig die möglichkeit der kündigung des gratisprogramms.
    lass dich nicht von äußerungen wie: "pech gehabt oder hast du verpennt" einschüchtern. premiere hätte in diesem fall keine chance!
    kündige schriftlich mit einschreiben-rückschein und fertig. zusätzlich, wenn möglich, vorab per fax.
    kostet dich in der summe knapp 5 euro und ist um weiten günstiger als ein 12 monats abo.
     
  10. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Abo:

    Die 14,90€ sind die ehemals von Arena geforderten Gebühren für die Bundesliga.
    Ansonsten werde ich einfach die Kündigung per Einschreiben wegschicken , mehr als ablehnen können sie die ja auch nicht.