1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

Endlich hast Du mal das getan, was ich von z.B. mischobo seit langer Zeit kenne, die Polemik mal außen vor gelassen und statt dessen logische Sachargumente vorgetragen. Bleib bei diesem Weg und Du bist hier mit Sicherheit trotz anderer Meinung wohlgelitten und akzeptiert. Ob die Argumente vollumfänglich zutreffen, bedarf eines genaueren Hinsehens.

Entavio ändert an diesen Umständen bekanntermaßen nicht das Geringste.

Weil die alten Tricksereien weiterhin funktionieren, ist dieses Argument für den Betreffenden doch obsolet.

Das ist sachlich soweit richtig. Gerade weil hier die Gefahr einer dauerhaften Verdrängung konkurrierender technischer Distributoren im deutschen Fernsehmarkt besteht, wird das BkartA in dieser Hinsicht einen vermutlich sehr genauen und kritischen Blick wagen.

Weil SES/Astra in Form der Firma Entavio mit seinem Portfolio gelockt hat. Aussichten auf realisierbare Endkundenbeziehungen hat Premiere Star aber nur mit einer vorhandenen technischen Infrastruktur. Diese wiederum stellt Premiere mit dem beim potentiellen Star-Neukunden bereits vorhandenen Endgerät bereit. Würde Entavio verboten/scheitern, ist das deshalb nicht auch zwangsläufig das Ende von Premiere Star.

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die so nicht stimmt. Wer als bisheriger Premiere-Kunde Star freischalten lässt/ließ, benötigt hierfür keine Entavio-Endkundenbeziehung, zahlt insofern auch kein Infrastruktur-Entgelt an die Firma Entavio. Was nützen einer Firma Kunden, aus denen kein Geld generiert wird ?

*Angebot gilt nur für Premiere Kunden mit Satelliten-Empfang. Bei Buchung wird Premiere Star bis 31.10.2007 kostenlos freigeschaltet. Wird das Angebot nicht innerhalb des Testzeitraums abbestellt, läuft das Abo danach zu folgenden monatlichen Konditionen weiter: In Verbindung mit Premiere Thema als einzigem Programmpaket für einen monatlichen Betrag von € 8,-, in Verbindung mit der 5er-/7er-Kombi in Deutschland bzw. der 6er/8er-Kombi in Österreich für einen Betrag von € 9,99, in allen anderen Paketkonstellationen für € 13,99. Die Laufzeit richtet sich nach Ihrem bestehenden Abonnement.

Das ist eine klassische Halbwahrheit. Richtig ist, daß sich SES/Astra/Entavio über die zu schaffende Plattform satte Gewinne erhoffen. Sonst würden es sie nicht versuchen. Genauso richtig aber ist, daß sie es momentan noch immer ohne endgültiges grünes Licht vom BkartA tun. Meldet ebenjene Institution in z.B. einem halben Jahr ernsthafte begründbare Bedenken an und droht mit Verbot/Abmahnung, dann hat Herr Urner ein weiteres ernsthaftes Problem. Seine ambitionierten Pläne lassen sich bereits jetzt nicht mehr vollumfänglich umsetzen.

Optimierung der Verwertungsketten heißt das Zauberwort. Das ist in der Sache nicht neu. Solange solche Kanäle billig produziert und transportiert werden können, ist dies machbar. Billig ist notwendig, da dieses Marktsegment im PayTV-Bereich sehr endlich ist.

Alle diejenigen, die sich aus neuen Geschäftsmodellen neue Einnahmen erhoffen, werden diese Modelle immer befürworten. Das liegt in der Natur der Sache und ist prinzipiell legitim. Bedingung aber bleibt, daß sich neue Geschäftsmodelle im vorgsehenen gesetzlichen Rahmen bewegen. Die Entscheidung und Aufsicht hierüber aber liegt nicht bei den Protagonisten neuer Geschäftsideen, sondern beim Gesetzgeber und seiner Exekutive. Insofern ist es sachlich falsch, daß niemand die Entavio-Plattform aufhalten könn(t)e, sachliche und fundierte Begründungen vorausgesetzt.

Da sich derzeit die realen Entavio-Endkundenbeziehungen im Promille-Bereich bewegen dürften, weiß ich momentan nicht, warum ich Deine Zuversicht teilen sollte. Der Erfolg ist für mich momentan nicht zwingend absehbar.

Das bliebe abzuwarten. Niemand wird das Rad zum zweiten mal erfinden.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich ein Newbie anmeldet und in seinen ersten 19 Postings ausgerechnet die Schliessung eines Threads verlangt, in dem es um eine kritische Prüfung der Motive des Forums-Kollegen "Pullandbear" geht?

Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass "Albrechto" einfach eine weitere Inkarnation des Pullandbear ist.

Oh Mann, hätte ich gewusst wie Ihr drauf seit hätte ich meine Schn... gehalten. Das ist ja paranoid und lächerlich. Ich schreib Euch ne PM mit meiner privaten Telefonnummer wenn Ihr wollt.
    Mein Name ist Steffen Krebs und ich komme aus dem Harz.
    Ich hab nix zu verbergen und dachte eigentlich ich habs mit Technik interresierten Leuten zu tun aber was Ihr hier abzieht ist einfach nur lächerlich.
    Wo ist nur der Admin der diesen Quatsch hier beendet?
    Wollt mich eigentlich nicht mehr hier melden, aber das geht jetzt doch zu weit.
    Also schick mir ne PM und Du bekommst meine Telefonnummer. Wer auch immer will.
    Und regt euch ab!! Das Leben ist zu kurz um es mit so einem Mist zu verbringen.

OK?

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Entavio wird ein Erfolg. Daran gibt es für einen klar denkenden Menschen keine Zweifel.

[​IMG][​IMG][​IMG]

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Doppelwhopper:
    Du stellst hier Deine Einschätzungen und Prognosen als apodiktische Wahrheiten hin.

Ich habe keine Kristallkugel. Du könntest recht behalten.
    Du hast keine Kristallkugel. Du könntest derb danebenliegen.

Vergiß alle Fragen, die ich Dir gestellt habe und beantworte mit nur diese zwei, die nicht der Sache, sondern Deiner Person gelten:

1. Freust Du Dich auf Entavio?

2. Welche Programme hast Du bisher namentlich vermißt?

Die Beantwortung dieser zwei Fragen würde deine Glaubwürdigkeit hier enorm stärken. Sie würde auch tiefenpsychologisch erklären, warum Du mit einer solchen Vehemenz für Deine Einschätzungen und Prognosen kämpfst.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    National Geographic Channel

http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

12285 V, SR 27500, FEC 2/3
    National Geographic Channel UK, Videoguard, Service-ID = 4607, V-Pid = 517, A-Pid = 645 E
    National Geographic Channel +1, Videoguard, Service-ID = 4608, V-Pid = 519, A-Pid = 647 E
    Sky One, Videoguard, Service-ID = 4703, V-Pid = 513, A-Pid = 641 E

12188 H, SR 27500, FEC 2/3
    National Geographic Wild, Videoguard, Service-ID = 5707, V-Pid = 513, A-Pid = 641 E

12363 V, SR 29500, FEC 3/4
    National Geographic Channel HD UK, Videoguard MPEG-4/HD, Service-ID = 3831, V-Pid = 513, A-Pid = 641

oder auch hier:

12515 H, SR 22000, FEC 5/6, Astra 1G - 19 Grad Ost
    National Geographic Channel Benelux, Irdeto 2, Mediaguard 2, Service-ID = 4015, V-Pid = 523, A-Pid = 116

oder auch hier:

11309 V, SR 24500, FEC 7/8, Thor 2 - 1 Grad West
    National Geographic Channel Scandinavia, Conax, Service-ID = 201, V-Pid = 400, A-Pid = 401 & 402

11434 V, SR 25000, FEC 2/3, Thor 2 - 1 Grad West
    National Geographic Channel HD UK, Conax MPEG-4/HD, Service-ID = 3806, V-Pid = 512, A-Pid = 641

Überall gibt's NGC - nur bei uns in Deutschland nicht. [​IMG]

Arena Family unterbricht das NGC-Programm zugunsten von Fussball.

Da besteht schon Handlungsbedarf.

Die Frage ist nur: wird sich "National Geographic" mit "Premiere Star" einigen???

Falls ja, ist €ntavio toter wie tot. [​IMG]

Falls nein, besteht die Chance, dass sich neben Premiere Star ein zweites Niedrigpreis Pay-TV Paket á la KD Home oder Unity Digital Plus etabliert - und dann wird die Sache mit €ntavio wieder interessant.

http://www.unitymedia.de/digitaltv/plus/programme.html

Hier siehst Du, welche deutschsparchigen TV-Programme auf der Astra-Satellitenplattform immer noch fehlen.

Viele sind es nicht. Premiere Star hat den Nährboden weitgehend abgegrast.

Einige von uns hatten NGC für 3 € im Monat bei easy.tv abonniert.

Ich persönlich brauche das deutsche NGC nicht, weil ich gut genug Englisch kann und mir die Versionen auf 12285 V und 12188 H zur Verfügung stehen. [​IMG] - Ansonsten haben wir hier einen Hausübergabepunkt von Unitymedia im Keller. Ehe ich auf €ntavio umschwenke, buche ich schnelles Internet + DVB-C "Digital Plus" von Unitymedia. Oder ich hole mir schnelles Internet von der Telekom - mitsamt des T-Home Media Receivers. Da ist "National Geographic" (in der deutschen Version) natürlich auch dabei.

Astra DVB-S ist nicht der einzige Weg, an der modernen Medienvielfalt teilzuhaben.

For the record: Premiere Star kann man auch als Stand Alone Package bei www.premiere.de mit Standard-Empfang bestellen.

Conclusio:

Wir brauchen €ntavio nicht.

q.e.d. [​IMG]

6. headbanger

headbanger Guest

Ausserdem ist es sachlich falsch zu behaupten das die jenigen die Premiere Star über Premiere buchen automatisch Entavio Kunden sind!Entavio erhält weder die 1,99 Euro "Infrastrukturgebühr",noch erhält Entavio dadurch auch nur eine der wertvollen Endkundenbeziehungen!Die bleiben alle bei Premiere!
    Also kann sich Astra dafür nix kaufen!
    Deshalb ist für jeden klar denkenden Menschen offensichtlich,das Entavio scheitern wird!

7. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

wow der Thread über MICH hat schon 5 Seiten... Soviel Aufmerksamkeit für mich... ich bin richtig gerührt.

Ich liebe euch alle...

Entavio kann gar nicht scheitern. Solange es Astra und dessen Plattform gibt läuft Entavio weiter....

mmmh also Premiere Star hat mit Entavio einen Nutzungsvertrag abgeschlossen. Premiere Star ist somit Entavio Kunde und kann zusätzlich über die noch bestehende Premiere Plattform empfangen werden...

Aber da jetzt ein Banker bei Premeire an der Spitze sitzt wird jetzt etwas genauer gerechnet und wenn es sich für Premiere lohnt wird der Technik Part abgegeben. Premieres Plattform schmilzt sichtlich. Neue Programme gibt es auf Premiere Star und die sind bei Entavio.
    Noch ist Star noch im kostenlosen Test- für die meisten der Bestandskunden. Wie sich die Kunden in ein paar Monaten entscheiden wird man noch sehen. Der ein oder andere wird sich von Premiere verabschieden und sein Star eventl. über Entavio laufen lassen.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schon wieder Allgemeinplätze. Schon wieder nichts über Deine persönlichen Interessen.

Hast Du Beitrag #64 nicht gelesen? Wie willst Du jemals glaubhaft werden?

9. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin auch gegen Entavio, weil ich net einsehe dass ich für was bezahlen soll was bisher frei empfagbar ist. Wenn die Grundverschlüsselung kommen sollte denke ich dass die meisten Leute auf Analoges Fernsehen (sofern es es noch gibt) zurückgreifen werden oder sich mit dem was noch übrig bleibt begnügen. Zum glück gibt es ja noch das Kartellamt.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es genau so erfolgreich wird, Entavio zu umgehen, können die Argent Provocateure endlich schweigen! :D