1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Was nicht heißt dass sie diese nicht sehen können... :rolleyes:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und weil die Jugendlichen Gesetze brechen muss man gleich gesamt Verbot verhängen?

3. doku

doku Guest

Sind die Märchen von den Gebr. Grimm und co. auch indiziert? Die sind ja auch voller Gewalt. Z. B. werden Kindern die Daumen abgeschnitten und alte Frauen im Ofen verbrannt. :D

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das schreibt ausgerechnet einer der austria heisst. filme die in deutschland verboten, bzw. zensiert auf den markt kommen, gibts in austria uncut. ein spezialist für diese methode ist M.I.B.
    wenn jugliche solche filme ansehen, sind deren eltern nicht in der in der lage, diese ordentlich zu erziehen.
    im übrigen wird ein film der verboten wird, bzw. wurde doppelt interesannt.
    besonders wenns ältere sind, nach denen normalerweise kein hahn mehr kräht.
    bessere werbung für einen film( buch, cd, was auch immer) gibt es nicht.
    mfg pedi

5. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

Erinnere mich an den Film "Maneater" oder so ähnlich; hab den in wirklich jungen Jahren auf Video gesehen (älterer Bruder hat ihn damals aus der Videothek besorgt). War bisher das Schlimmste was ich gesehen habe - vielleicht liegts aber nur daran, dass ich noch so jung war und der Film deshalb für mich so schockierend war.

Alle die ihn gesehen haben werden sich an die Szene erinnern, wo der junge Kerl am Strand liegt und über die fetten Kopfhörer extrem laut Musik hört und somit das Grauen nicht bemerkt, welches sich schnaubend mit Beil bewaffnet aus dem Wasser nähert. Von der Szene mit der Schwangeren ganz zu schweigen oder dem blinden Mädchen, welches sich im Dachstuhl versteckte. Na - dämmert es wieder?

Als "Ausgleich" haben wir uns damals anschließend einen dieser Filme "Die Reise in einem verückten Flugzeug/Raumschiff" reingezogen. Hat nicht viel genutzt.

Ansonsten fand ich "Gesichter des Todes" auch irgendwie prägend.
    :winken:

6. AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Theorie und Praxis
    http://www.vgt.at/publikationen/zeitung/tk21-02/schaechten.php
    http://www.tierschutzbund.de/00850.html

Ok, ist nur Horror.......

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Heul Doch. :winken:

8. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie hab ich ein Déjà Vu. Zum wievielten Mal schon? Werden diese Vergleiche nicht immer und immer wieder herangezogen, wenn es um Zensur und Killerspiele geht? :confused:
    Die alten Stuwwelpetergeschichten gehen auch schon echt ins Sadistische. Nur für Hardcore-Freaks. Schnipp, Daumen ab, voll der Splatter. Fand ich als Kind immer witzig.
    Wollte ich dann immer ausprobieren, so Daumen lutsch: "Guck mal, Mutti, der blöde Schneider mit der Schere kommt ja gar nicht."
    Da kann man eigentlich einen ganz eigenen Thread drüber machen, über Kinderbücher und die psychologischen Auswirkungen.
    Na ja, irgendwann kommt der nächste Thread über brutale Filme, dann kommt das Déjà Vu bestimmt wieder.

9. Cineastin

Cineastin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Allerdings! Ging mir auch so. Ring 2 ist leider nichts dagegen. Aber der erste "The Ring" hat es in der Tat in sich. Auf psychologische Art hoch belastend, wirkt dank perfider Gruselatmosphäre und kommt ganz ohne eimerweise Kunstblut und billige Effekthascherei aus. Solche Filme mag ich. Leider sind dies aber selte Perlen, die aus dem Einheitsbrei des modernen Horrorgenres herausstechen. Ich würde mir mehr Filme wie The Ring wünschen. Das Original von The Ring kommt aus Japan, und kann sich durchaus sehen lassen. Überhaupt ist Japan eine echte Schmiede für atmosphärische Horrofilme geworden. Weiter so!

10. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte mir eventuell 28 Days Later besorgen und dann den 2. Teil im Kino schauen, sind die Filme zu empfehlen?