1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Ich finde einfach,dass es eine Schande ist für PREMIERE,den Sender Classica eventuell aus dem Programm zunehmen.Ich schätze mal,dass der Sender nicht mehr ins Konzept der hohen Herren bei Premiere passt.Oder man hat wieder einmal Stress mit dem Konzern MultiThematiques,zu welchem ja Classica glaube ich gehört.War ja mit Planet auch so.Naja wie auch immer,klar schauen hier die meisten Classica wahrscheinlich nicht,aber der Sender ist gut und interessant und eine musikalische Perle im Pay-TV,da es sonst nirgends ein Sender mit dieser Genre finden lässt.

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere fehlt einfach ernsthafte Konkurrenz.

3. Jazzman

Jazzman Guest

Was sagt eigentlich Leo K. dazu? Den Sender Classica gab es doch nur, weil das ein Steckenpferd oder eine Herzensangelegenheit von ihm sei...

4. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Wozu teures Pay TV wenn jeglicher kultureller Anspruch, Exclusivität und Vielfalt durch Einfalt ersetzt wird? Fehlende Bandbreite und Kanäle gibt es bei einem excellenten Pay TV nicht und bei Classica ist die Datenrate ohnehin bescheiden. Wer mal spanisches oder französisches Pay -TV gesehen hat, von BSKYB mal ganz zu schweigen, wundert sich ohnehin das die paar Premierekanäle so teuer sind.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

da bekommen die auch noch wegoptimiert, keine angst...:(

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaube nicht an ein "eventuell". das ist schon längst in trockenen tüchern. irgendwie ahnen wir es doch schon alle: classica ist tot.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja bsp. so, daß wenn man Classica gut findet bzw. RTL ablehnt, man eben nicht dazuzählt.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eins muss man aber Premiere lassen, sie ziehen die Niveaulosigkeit konsequent durch. :mad: Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit?

Die Star-Kanäle: Wer um himmelswillen gibt für diese Programme über 160 Euro im Jahr aus? :confused:
    Radioprogramme: Auch da sind alle anspruchsvollen Sender verschwunden. :rolleyes:
    Und der Hammer: Aufschaltung eines kodierten Schopping-Kanals, den es frei empfangbar gibt!:wüt:

Ich habe wohl im Frühjahr richtig reagiert und mein Abo auf Premiere HD ohne Discovery reduziert (leider wird das so nicht mehr angeboten). Das war die weiseste Entscheidung überhaupt. Für nicht mal 10 Euro bekomme ich eigentlich fast alle sehenswerten neuen Filme und Serien und auch noch Fußball (wobei ich den nicht mag) in Top Bildqualität.

Ich denke die Übernahme von Premiere steht kurz bevor. Die wollen nur noch die Bundesligarechte und danach die Sinnflut. Anders kann ich mir das Verhalten der Verantwortlichen nicht erklären. Die Themenkanäle gliedern Sie ja bereits in eine neue Gesellschaft aus. Vielleicht denken sie mit den Programmen noch eine Billigpay-TV Schiene anzubieten. Viele Programme auf zweifelhaften Niveau und ein zwei Highlights damit auch wirklich gebucht wird.

Schade eigentlich, das einzig wirklich gute Pay-TV – DF1 – ist leider am Größenwahn eingegangen und danach ging’s irgendwie immer weiter bergab.

Juergen

9. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere 2 kann doch weg...

wer braucht den Müllsender?

Hat keiner mehr Video oder HHD_Rekorder?

1-2-3.tv was für ein Hohn

jetzt fehlt noch 9Live und Stefan Raab

dann bin ich für immer weg von Premiere

Fußball bringt mein Verein per Internet...nur leider erst nach Abpfiff, aber den Sch.... den Premiere da durchzieht, will ich nicht mehr:wüt:

10. Master-D

Master-D Guest

Scherzkeks. Als ob man nicht zu Deiner sogenannten Oberschicht gehören kann, wenn man kein Classica mag, dafür aber auf "Wer wird Milliönar" oder "Stern" beispielsweise steht. :rolleyes: