1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

nochmal: wieso kannst du meine Beiträge lesen wo du doch allen breit mitteilst das du mich auf Ignore hast? :rolleyes:

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

kaufen nix, aber hohlen, nämlich Respekt

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hat das was mit'n Thema zu tun, indem man oben rechts auf Beitrag anzeigen drückt:rolleyes:

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

schon erklärt, war das nun die Antwort, ablenken weil man keine richtige kennt:rolleyes:

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dann stellt sich natürlich die Frage warum du mich überhaupt ignorierst wenn du trotzdem meine Beiträge lesen willst...

ich halte es da wie Jones. hat wenig Sinn mit dir zu diskutieren.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Weil ich dich nur in einigen Forums ingnoriere und dann auch nur, wenn ich mal nen schlechten Tag habe, allerdings ist das für mich ne Warnung, wenn ich dich nicht lesen will, brauch ich das auch nicht, wenn ich es aber trotzdem will, mach ich es.

PS: Sollte um 18:15 Uhr nun nicht Basketball auf'n DSF beginnen???
    Morgen: 10:10 Uhr Deutschland live, 18:15 Uhr: Halbfinale 1, 21:15 Uhr: Halbfinale 2:winken:

EDIT: Was is'n das für ein Krampf auf der DSF Seite:

16:15Basketball EM LiveDeutschland - N.N., Platzierungsspiel um die Plätze 5-8, EM 2007
    18:30Formel 1: QualifikationstrainingGroßer Preis von Belgien in Spa, Saison 2007
    20:00Basketball EM Live1. Halbfinale, Basketball-EM 2007 in Spanien
    21:00Basketball EMDeutschland - N.N., Platzierungsspiel um die Plätze 5-8, EM 2007 WH vom 15.09.2007
    21:15Basketball EM Live2. Halbfinale, Basketball-EM 2007 in Spanien

EDIT2: Deutschland spielt doch um 16:30 Uhr, das DSF hat vorring 10:10 Uhr gesagt, trotzdem peinlich das man das 1. Halbfinale nicht komplett live zeigt

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Liga in Litauen....

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

LTV2 über KDG zeigt doch davon Spiele, find ich nicht grad so stark die Liga, aufjeden FAll die spiele, die ich gesehn hab

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bambergforever:

Als ich schließe das ganz jetzt einfach mal mit einigen Anmerkungen zu deinen "Argumenten" ab:

1) BBL ist eine der gesündesten Ligen in Europa
    Das Thema hatten wir nie diskutiert und letztendlich ist ein Basketballclub zwar ein Unternehmen, aber wenn wie im Ausland nun mal üblich irgendwelche Mäzene hinter den Clubs stehen, interessiert die Wirtschaftlichkeit nicht im geringsten, da dort Multimillionäre ihr Hobby ausleben. Das Deutschland diesen Trend in seinem Profisport verpasst hat, ist nun mal so und deshab liegt der Etat eben bei 5 und nicht bei 25 Mio..

2) Teure Stars machen keine Mannschaft / Teamgeist siegt
    Das Motto "5 Freunde müsst ihr sein" gehört irgendwo in eine rosarote Traumwelt und wird hauptsächlich von Leuten angeführt, die fehlende individuelle Klasse durch Teamgeist überspielen wollen um sich damit zu rechtfertigen. Fakt ist, teure Stars sind deshalb teuer, weil sie eine hohe individuelle Qualität haben und sie umworben sind. Die Schlussfolgerung, dass teure Stars nicht teamfähig sind, ist reine Polemik und durch nichts zu belegen. Du hörst ja selbst wie sehr die deutsche Nationalmannschaft von Dirks Engagement und seiner Teamfähigket schwärmt - und er ist ein teurer Star!

3) Spiel Bamberg gegen ZSKA Moskau
    Ist ja ok, wenn du da die ein oder andere Sternstunde auspackst, aber letztendlich haben sie das Spiel dann doch verloren und wenn es zu so einem Spiel in einer "Do or die-Situation" oder einer Playoff-Serie kommt, wird das auch in 99% der Fälle so sein. Ob du dann wieder eine Schiedsrichterfehlentscheidung siehst und daran dann fest machst, dass Bamberg eigentlich besser ist und nur verpfiffen wurde, ist menschlich verständlich, aber im Endeffekt auf Frust zurückzuführen, weil es eben auch an einem guten Tag wieder einmal nicht gereicht hat eine echte Topmannschaft zu schlagen.

4) Steffen Hamann
    Alleine mit der Aussage, dass Hamann 10 Minuten in der Euroleague gespielt hat, nimmst du dir doch sämtliche Argumente selbst aus der Hand. In der BBL spielt er knappe 29 Minuten und ist ein Leistungsträger, in Italien spielt er (vor dem Trainerwechsel) 10 Minuten von denen auch noch einiges an "Garbage Time" ist. Das zeigt doch eigentlich überdeutlich, dass der Unterschied zwischen BBL und den europäischen Topligen vorhanden ist und dass er als sehr guter BBL-Spieler international nicht mehr ist als ein Bandrücker. Die Aussage "Bei der EM ist bei ihm der Wurm drinnen, er hat zu viel Angst vor den Namen und davor, sich zu blamieren und dann keine Chance mehr auf einen Platz in nen Topteam außerhalb zu Deutschland zu bekommen" kann ich nicht wirklich als Argument Pro Hamann werten. Das ist internationales Topniveau auf dem er offensichtlich überfordert ist und ob das jetzt daran liegt, dass er die Hosen voll hat oder ob er einfach nicht das Niveau hat, ist dabei egal, weil das Ergebnis dasselbe ist.

5) Spiel Deutschland gegen Spanien
    Schauen wir uns die letzten 5 Duelle an:
    - EM 2005: Sieg 74:73
    - WM 2006: Niederlage 71:92
    - EM-Vorbereitung 2007: Niederlage 61:77
    - EM-Vorbereitung 2007: Niederlage 56:72
    - EM 2007: Niederlage 55:83
    Willst du angesichts dieser Zahlen wirklich behaupten, dass der eine Sieg die Wahrheit ist und alle anderen Spiele durch Beschiss provozierte Ausnahmen waren? Hat die FIBA in den letzten 4 Spielen immer dafür gesorgt, dass die Spieluhr lahm gelegt wird, um Deutschland aus dem Rhythmus zu bringen oder vorgeschrieben dass die Schiedsrichter alle Spiele dermaßen verpfeifen, dass Spanien gewinnt? Oder ist es nicht doch wahrscheinlicher, dass es daran liegt, dass Spanien 12 europäische Spitzenspieler hat, die derzeit beste Defense in Europa spielt und in letzter Konsequenz gegen Deutschland dauerhaft 4 Missmatches kreieren kann? Ist es ein Zufall, dass man Nowitzki in den meisten Fallen im Bereich von 10 bis 15 Punkten hält und ist es wirklich nur Glück, dass so viele Dreier von den unterschiedlichsten Spielern (Calderon, Garbajosa, Navarro, B. Rodriguez) versenkt werden? Ist Pau Gasol etwa nur deshalb der beste Center Europas, weil alles nur für ihn gepfiffen wird oder muss man hier schon anerkennen, dass ein Femerling gegen Pau eher ein "Koordinationskrüppel" ist, den er jederzeit und überall beherrscht wie er will?

Ich finde es sehr positiv, dass du ein so engagierter Basketballfan bist und so bedingungslos zu deinen Teams stehst, aber zum Sportlerleben gehören Niederlagen nun mal dazu. Und wenn sie so deutlich ausfallen, sind Verschwörungstheorien einfach nur peinlich und wenn du wirklich so ein großer Experte bist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du die überlegene Klasse der Spanier nicht gesehen hast, sondern dass du dir einfach eine Erklärung zurecht legst, damit deine Helden nicht daran schuld sind. Gegen Spanien zu verlieren ist alles andere als eine Schande, so zu tun als ob das unverdient war, einfach nur daneben!

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Dann erklär mir mal, wie Bamberg dann Alba 2004 aus dem Halbfinale raushau'n konnte, bzw. deklassiert hat und heuer Artland ins Finale kommen konnte???