1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

Stimmt, was soll man zu dieser Spanienbevorteiligung der Schiedsrichter + Kampfgericht noch sagen???
    mehr als schwach von denen
    und richtig provosiert, z. B. beim hamann am Ende, ich hät den beim nächsten mal mal kurz wo hingehau'n, wo's richtig weh tut
    und provosiert
    Was ist daran einfach??? Dirk hat ne 100%ige Quote, aufeinmal ist das Kampfgericht zu blöd ne 24 Sekunden Uhr zu machen, hupps sind ja auch Spanier gewesen, so hilft man halt sein Team, dazu hat Spanien ja nie gefoult, Jede Berührung kann man als Foul pfeiffen und halten ist automatisch Foul. Die haben wohl Angst gehabt die Schiedsrichter, war die schlechtestes Leistung was ich je bei einen EM Spiel 2007 gesehen habe, schlechter geht's nimmer
    Eine Klasse für sich, dass unsympatischte Team, dass nur provoziert und foult und die Ref's haben selber angst vor die
    Musst halt mal deine Augen auf machen, nen Alley gibt es immer wieder mal
    Weltklasse-provokations-Basketball mit keinen Foulpfiffen gegen sie, bei jeden Angriff von Deutschland waren mindestens 1-2 Fouls dabei, die man pfeiffen muss
    Wenn die Schiedsrichter gegen dich sind dann, fang erst gar nicht an mit'N Spielen, kannst eh net gewinnen
    War halt mal übermotiviert, allerdings waren bei vielen würfen ne Hand am Arm, vorallem am Anfang, was nie gepfiffen worden ist
    Naja, hat die FIBA es wieder geschaft und einen großen weiterkommen lassen, was soll man dazu noch sagen, wie beim Fußball, die großen kommen immer wieder, bei den kleineren wird schön darauf geachtet, dass sie ja nicht mehr weiter kommen. Ist ja schlecht dann für die FIBa, wenn die Favouriten schon früh ausscheiden. außerdem von T-Fouls ham die REfs auch nie was gehört, oder wieso mekcern die Spanier immer rum???

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bei fast jeden Wurf gefoult wird und die nicht mal 1/10 gepfiffen wird dann ist das kein wunder

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt die haben aufjedne Fall zeichen gesetzt, und immer mal beim Wurf in den arm gehau'n, allerdings gepfiffen wurde sowas nie. Da haben wohl alle 3 Ref's ihre Brille in der Hose gesucht, oder was war da los???

Erinnert mich irgendwie an mein Spiel, wo ich mir meinen Arm gebrochen hab, wo der Idiot meint, er foult mich mal schnell, allerdings so, dass ich einen total krummen Airball werf und mit der Hand so blöd aufkomme, dass ich mir ihn brech. Allerdings ein Foul haben die beiden Frauen damals irgendwie nicht gesehen.

4. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selten so eine schlechten Verlierer gesehen wie dich. Auch wenn die Schiris nicht überragend waren, hatten die Deutschen auch so keine Chance gegen die Spanier. Die Deutschen haben nicht mal getroffen, wenn sie völlig frei waren. Die Niederlage war verdient, das sie den Spanier in allen Belangen unterlegen waren, so einfach ist das

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bambergforever

Weißt du, als das Frankreich-Spiel war, gab es ja noch andere die dir beigepflichtet haben, beim Spiel gegen Slowenien warst du schon alleine mit deinen Schiri-Theorien, aber nach so einer Demontage muss es dir doch selbst schon peinlich sein das Thema auf den Tisch zu bringen, oder nicht?

Deutschland hat seit der EM 2005 jetzt zum vierten Mal in Folge ganz klar gegen Spanien verloren, also bitte blicke mal ganz tief in dich rein, schau' dir die Spieler beider Teams im Vergleich an, schau' dir die Clubs der jeweiligen Spieler an und dann überlege nochmal ganz genau, ob es neben den Schiedsrichtern nicht auch andere Gründe dafür geben kann, dass man mittlerweile 160 Minuten z.T. wie eine Schülermannschaft vorgeführt wurde.

Ich will nicht anzweifeln, dass du dich außerordentlich mit dem Basketball beschäftigst und dich bei dem Thema auskennst, aber irgendwann solltest auch du mal so fair sein die herausragenden Leistungen eines Weltklasse-Gegners anzuerkennen. Du hast ja selbst schon erwähnt, dass teilweise 4 Bamberger auf dem Feld standen - das ist in der BBL zwar Topqualität, aber international leider nun mal nicht mehr als ein Sparringspartner!

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Liga schon Amateuerhaft ist, dann spiel doch mit, dann frag ich mich, welche Liga in Europa top nach deiner Meinung ist???

Und die Liga hat nicht Herr Kofler kaputt gemacht, sondern das DSF und Sat1, sprich Kirch, die habne der BBL damals über 1 Millionen geschalt, sie wurdne geil darauf und wollten immer mehr geld, plötzlich war kirch pleite und plötzlich bekam man nix mehr, sondern zahlte sogar noch die hälfte der Produktionskosten fürs DSF, damit die weitersenden, die Sat1 Zusammenfassung wurde komplett eingestellt, da die Fußball Bundesliga Ran Sat1 von 19:00 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegt haben und früher kam Ran Basketball imemr von 18:30 - 19:00 Uhr, dann wurde es auf 17:30 Uhr gelegt und dann waren es plötzlich von 2 Millionen Zuschauern nur noch die Hälfte
    und das war Sat1 zu wenig, eine verlegung auf Sonntag um 18:30 Uhr (auch vor der Buli) hat auch nix gebracht.

Kofler hat die BBL vor dem TV-Aus gerettet, DSF wollte nicht mehr, obwohl die BBL die Produktionskosten getragen hätte und ARD/ZDF schon gleich garnicht. Da hat Premiere wohl die BBL geretet, sonst wären die wohl Jahrelang ohne TV Partner geblieben

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ach gottchen macht Bamberg schon wieder die Refs verantwortlich? :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mußte wegen kaputten Knie aufhören zu BBall zu spielen. :rolleyes:

und welche Liga in Europa besser ist? zumindest Spanien oder Italien. :rolleyes:

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht man halt, dass einer seine Regeln kann, und immer mehr hier verstehen was Foul ist und was nicht, somit werde ich bestätigt und von seuchen Nichtswissern, die nicht mal merken, wo die Hand vom Gegner ist, sondern noch meistens wundern, wieso er nicht trifft natürlich auch bestätigt werde, dass es immer wieder Leute gibt die nicht wissen was für Regeln der Sport hat.

Basketball ist nicht Fußball, beim Basketball sind die regeln viel komplexer
    Keine Angst, ne Schülermannschaft hät sich mit andern Mitteln gerechtfertigt gegen die provokationen, nun überleg, wieso man bei der EM 2005 gewonnen hat, weil da die Schiedsrichter nicht so ******* gepfiffen haben, und nun überleg mal, wieso meistens die Mannschaften mit vielen NBA Stars nie Champion werden, Basketball ist keine Einzelsportart, sondern eine Mannschaftssportart, und wenn einer falsch läuft bzw. nicht laufen kann, da er fest gehalten wird, ist es automaitsch so, dass ein Notwurf her muss. Woher weißt du wie gegen die eine Schülermannschaft gespielt hat, schonmal ein Jugendspiel angeschaut??? Und die Namen der Spieler sind das Problem, die Schiedsrichter haben angst vor denen, Nowitzki ist immer in ganz ruhiger, aber die Spanier und alle anderen, bzw. die meisten NBA Stars meinen, da sie in der NBA Spielen dürfen sie einen schrittfehler nach dem nächsten machen und so oft foulen wie sie wollen allerdings wenn mal was gepfiffen wird dann aufmotzen und keine Angst ich hatte sowas auch schon, wo ich mir gedacht hab, soll ich das nun pfeiffen, dann meckert er mich wieder so blöd an, oder lass ich weiter laufen, meistens wo ich die entscheidung getroffen hab ist die Szene schon wieder vorbei und ich hab weiterlaufen gelassen, allerdings war das zu meinen Anfangszeiten als Schiedsrichter, zurzeit mach ich das nimmer, und ich meckere auch gerne selber bei Spielen.
    Provokation ist also Weltklasse??? Die hatten glück beim Wurf und dann auch noch die Schiedsrichterentscheidungen mehr als Spanienfreundlich
    Bamberg war unter den Top 16 von Europa, nu rso nebenbei, haben ZSAK Moskau am Rande einer Niederlage gebracht mit 4 Punkten unterschied gegen die verloren, dazu TAu Ceramica 2 mal am Rande einer Niederlage gebracht usw.

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache mit Kofler hast du absolut richtig dargestellt und die Bemerkung von Rock war wirklich ein Witz!

Aber das Niveau der BBL ist nun mal schwächer als das europäische Niveau. Das ist doch kein Geheimnis und angesichts der finanziellen Möglichkeiten vollkommen normal.

Nur mal als Beispiel, Papaloukas hat gerade seinen Vertrag in Moskau verlängert und vedient pro Jahr ca. 3 Mio. EUR. Der Etat von Bamberg liegt soweit ich weiß bei etwa 5 Mio. EUR. Wie um alles in der Welt sollte es also mögich sein, das gleiche Niveau zu bieten wie die europäischen Topteams?

Die Karriere von Hamann hast du sicher verfolgt und dann kannst du doch nicht abstreiten, dass einer der besten Point Guards der BBL in Italien nicht mehr als das fünfte Rad am Wagen war. Und bitte erwähne nicht wieder irgendwelche Intrigen oder sonstiges was mit dem Trainerwechsel in Bologna zusammenhängt. Kein Trainer verzichtet freiwillig auf einen Spieler, der gut ist! In der BBL ein Topstar, international überfordert. Das Bild bestätigt er auch bei der Em wieder. Ist zwar schade für ihn persönlich, aber drum herum reden bringt da nix!