1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Ich sehe es kommen: solid will Kofler zurück. :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weil die auch im KDG-Kabel eingespeist werden sollen und das geht nur über die aktuellen Premiere-Feeds, die KDG auch über Satellit einspeist. Die KDG konnte sich mit RTL wohl nicht über eine direkte Einspeisung in ihr Netz einigen, deswegen der Umweg über Premiere. Das ist das selbe Prinzip wie bei der Bundesliga

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Er erschließt sich aber keinen größeren Interessentenkreis, sondern vergrault nach und nach diverse Interessentenkreise. Das Aufschalten von den RTL-Sendern ist ja nicht das Problem sondern das Abschalten von Sendern! Es muß ja nicht jedem jedes Programm gefallen.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich eher nicht, denn das sind Premiere eigene Programme. Premiere würde doch gerne nur noch zum Content Anbieter werden, konnte man aus div. News lesen.
    Ich denke, die säge an den Drittanbieter-Kanälen.
    Blockbuster, Entertainment, Sport-Portal, Direkt und Erotik bleiben wohl.

Appropos: Rationalisierungen: Da hätte ich Vorschläge:

1. Premiere Start
    2. Premiere Star XXL Live Portal
    3. Premiere Erotik 1
    4. Premiere Erotik 2

Ich kenne keine Zahlen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es so wahnsinnig viele Abonneten gibt, die viele Softerotikangebote auf den beiden Kanälen abonnieren. Ob man damit soviel Gewinn manchen kann ich doch eher fraglich.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube eher das Erotik immer läuft. Auch BB soll ja gut gegangen sein.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, die Erotik-Sender sollen angeblich populär sein. Kannste dir aber auch denken, sonst hätte Premiere die schon längst abgeschaltet.

Es gibt halt viele Abonnenten, die kein Thema und daher kein BU haben und auch nicht gleich Hardcore haben wollen oder was auch immer...

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auch das Aufschalten der RTL Kanäle kann hinderlich sein.
    Wenn man brav GEZ zahlt und auch vielleicht sogar noch Kabelgebühren, dann ist der Geldbeutel schon gut beansprucht. Wer sich dann für Pay-TV entscheidet, möchte doch ganz ehrlich etwas sehen, was er sonst nicht umsonst sehen kann. Eben das ist ebi den RTL Kanälen nciht gegeben.
    Vom Niveau mal abgesheen, wenn der "MIST" auf den RTL Kanälen im FreeTV nciht gäbe, dann würde mir das ncoh einleuchten.

Wenn Soaps wie GZSZ und Saint Tropez nicht im Free-TV liefen, dann könnte ich ja ncoh nachvollziehen, dass Leute die soetwas gerne sehen zum Hörer greifen und abonnieren. Aber es gibt es alles schon im Free-TV. Und dann noch das Thema Niveau, dann kann ich das überhaupt nicht mehr vorstellen.

Ich glaube, es kann nicht die Masse an Abonnenten sein, wir werden das alles sehen in einem Jahr bei Premiere Star. Wieviele Tausend Haushalte werden die ganzen Kinderkanäle abonnieren, weil Erwachsene sich gerne Disney Playhouse anschauen. Ehrlich: Ich glaube nciht daran, dass Star über 30.000 Abonnenten kommen wird. Ob sich das rechnen wird. In einem Jahr kann auch Star abgebaut werden wie heute Thema. Und Thema scheint ncoh interessanter zu sein als Star auch ohne die RTL Sender.

#67 Guest

Das siehst du so. Börnicke eben anders.
    Ich wünsche mir auch die Zeiten von PW zurück. Nur ich würde, im Gegensatz zu sehr, sehr vielen Usern dieses Forums, auch dafür bezahlen wollen.
    Ich behaupte einfach mal, daß gerade jene Jammerlappen, die dieses Forum zuhauf bevölkern, den Untergang von PW maßgeblich zu verantworten haben. Da heißt es für etliche, sich gewaltig an der eigenen Nase zu zupfen.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Beispiel Calssica zeigt - genauso wie viele andere Beispiele - dass Premiere eben versucht, über massenwirksame Inhalte ihr Pay-TV an den Mann zu bekommen. Meiner Vorstellung von Pay-TV entspricht dies nicht. Letztlich wird aber der Markt zeigen, ob die Politik richtig (sprich finanziell erfolgreich) ist oder nicht - ganz egal was sich hier einige Idealisten wünschen.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit den Erotik Kanälen wurdert mich doch schon. Ich dachte, dass die Leute dann eher auf BlueMovie gehen oder gleich dann doch zur nächsten Videothek.

Das man mit Erotikschiene viel Geld machen kann....

dann wurdert mcih ncoh mehr, dass nciht Playboy oder Hustler auf Premiere Star aufgeschaltet wurde. Könnte die Abonnentenzahl dann doch vielleicht steigern. Wäre dann nicht konsequent durchgedacht.