1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. basejumper

basejumper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

@ BlumiOne,

tschuldigung, verwechselt.

Aber ist es dann so, dass einige Receiver aus dem Ruder laufen weil auf "NASN" Cryptoworks mit drauf ist?

Mfg BJ

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, das Problem liegt wol eher bei den SECA-Verschlüsselungen, wenn ich das hier im Thread bisher alles richtig verstanden habe.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schon BlumiOne schrieb ist dort nur Betacrypt und Nagravision, aber zum besseren Verständnis sei dazu noch folgendes bemerkt.
    Die Audio und Video Signale sind nur Datenströme, die entsprechend dem DVB-Standard verschlüsselt sind. Den notwendigen Schlüssel dafür erhält der Receiver dafür vom Verschlüsselungssystem.
    Über die Information der "Servicebeschreibung" (PMT) wird dem Receiver mitgeteilt was der Service "kann". Also audio Video, Teletext und anders. Dabei ebenso die Verschlüsslung. Das kann man wie bei den Kabelanbietern dazu nutzen und separate Deutsche und Englische Kanäle anzubieten, die das gleiche Videosignal nutzen.
    Bei NASN wird dabei eine andere Verschlüsslung angegeben. Der Receiver, der vorher mit der Information zum Seca System Probleme bekommen hat, da er diese (warum auch immer) fehlerhaft ausgewertet hat, bekommt von dieser nichts mehr mit und funktioniert.

whitman

4. basejumper

basejumper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@ whitman,

Danke !

Hatte die Vermutung weil auf einem meiner Receiver gestern "NASN" schwarz war, während "." ging. Auf den anderen Receivern keine Probleme.

Mfg BJ

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei NASN ist die Reihenfolge Seca, CW und dann Nagra. Das Problem ist nicht Seca an sich, sonst würde ja MTV MUSik auch nicht funzen, sondern dass die Seca Verschlüsselung niucht in der PMT steht sonderen im Bildsignal versteckt ist

6. basejumper

basejumper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe gerade noch mal nachgeschaut, zwei von meinen Kisten zeigen MG, Nagra u. CW.

Mfg BJ

7. cama69

cama69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat

ist bei euch NASN hell Humax Pdr 9700:mad:

8. Crazylu

Crazylu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2

Bis heute früh, bevor ich zur Arbeit ging, wars leider dunkel bzw. Meldung, dass der Kanal nicht entschlüssel werden konnte. Habs allerdings noch nicht mit der zweiten Kennung (".") probiert. Hab Premiere Star allerdings erst seit gestern freigeschaltet, alle anderen Kanäle funktionieren schon.

Wie es aber gerade jetzt aussieht, kann ich leider auch nicht sagen... muss dringend mal eine Webcam im Wohnzimmer installieren :winken:

9. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich gestern Abend mal reingeschaut hab (TF 5000 + Alphacrypt classic + S02), waren beide Kennungen hell und liefen ohne Ruckler. Ich war ziemlich erstaunt - hatte eigentlich erwartet, dass nur eine Kennung ruckelfrei läuft...

10. sebo13

sebo13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab das gleiche Problem.
    Bei "." wird angezeigt, das meine Smartcard nicht für diese Sendung freigeschaltet ist. Bei NASN kommt gar nix....

Hab eben mit Premiere telefoniert: Angleblich ist mein Receiver nicht geignet. Hab nen Kathrein 590, (vor fast drei jahren von Premiere bekommen)
    Das Problem ist bekannt, auch bei Dbox und zwei weiteren Modellen.
    Angeblich wird am Problem gearbeitet, aber keiner weiss wie lange das dauern wird. Einziger Vorschlag war, einen neuen Receiver für 99,- € bei Premiere zu erwerben.

Kann jemand einen preisgünstigen Sat- Receiver empfehlen, der NASN empfang ermöglicht?