1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JensF, 12. September 2007.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe über eBay den Kabel Receiver Technisat Digital PK erstanden und heute auch bekommen. Wollte ihn nur fürs Schlafzimmer haben. Angeschlossen und scheint auch zu laufen.
    Allerdings habe ich das Problem das er die FreeTV Sender wie RTL, Sat1 und co. gar nicht gefunden hat und bei den Premiere Sendern kommt immer

    BetaCrypt: Das Programm kann nicht entschlüsselt werden.

    Komischerweise geht es im Wohnzimmer mit meinem anderen Receiver ohne Probleme.

    Kann es sein das der Receiver die falsche entschlüsselung hat? Denn auf meiner Karte steht was von Nagravision....und warum findet er die Sender nicht???

    Hat da jemand einen Rat für mich???
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Schließ doch den neuen Receiver mal im Wohnzimmer an und guck ob dort alle Sender gefunden werden und ob entschlüsselt wird.

    Was hast Du für einen Receiver im Wohnzimmer?
     
  3. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Hi,

    hmmm, habe ich jetzt mal gemacht. Wie es aussieht wurde alles gefunden. RTL und co sind da und man kann sie auch schauen.
    Und auch die Premiere Sender werden entschlüsselt.

    Nur warum geht es im Wohnzimmer und nicht im Schlafzimmer?
    Ist wohl doch die Verstärkung nicht ausreichend. Habe schon einen 20db Verstärker liegen weil unsere Signale so schwach sind. Recht wohl nicht bis ins Schlafzimmer.

    Mist!!!
     
  4. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Hallo,

    ich habe jetzt mal genauer geschaut und so ganz sauber ist das alles nicht. Die Sender von Premiere Blockbuster werden nicht mehr entschlüsselt. Premiere Thema geht ohne Probleme.
    Habe gerade mal bei Premiere Online geschaut und da stehen meine beiden Pakete noch drin. Hatte die befürchtung das die eines gesperrt haben oder so aber ist nicht der Fall.
    Warum werden die nicht entschlüsselt????

    Das ganze Kabelnetz hier ist echt Mist glaube ich.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    das wird der Grund sein!

    Wie ist denn bei Dir die Signalstärke/-qualität?
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Hi,

    ja, also die Signalstärke ist im Eimer. Im Schlafzimmer liegt sie im roten Bereich (Stärke <40, Qualität 0).
    Im Wohnzimmer liegt sie im gelben Bereich bei den meisten Sendern (Stärke ~45-55, Qualität 100).

    Und das obwohl ich schon einen 20db Verstärker angeschlossen habe. Aber ich glaube der hat auch ne Macke. Sobald ich den anfasse stockt mein Bild im Wohnzimmer. Als wenn der nen Wackler hat irgendwo.

    Kann das schwache Signal daran schuld sein das manche Premiere Sender (Blockbuster) nicht entschlüsselt werden können???
    Das ich kein Bild habe liegt garantiert an dem Signal.

    Das ganze ist auch erst seit die hier das Kabelnetz erneuert haben.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    ja, das kann damit zusammenhängen.

    Wenn die Probleme erst seit einer Änderung am Kabel auftreten -> beschwer Dich mal beim Kabelnetzbetreiber!
     
  8. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Hi,

    es war ja schon ein Techniker da und der hat gesagt das die Signale die ankommen in Ordnung sind.
    Nur was bei mir in der Wohnung ankommt ist wohl fürn Eimer da durch den Kabelweg und die Dose das ganze wohl geschwächt wird.
    Und bisher ging ja auch mein verstärker hier.

    Ich denke ich werde einfach mal nen neuen antesten. Wenn der nicht geht gebe ich ihn einfach zurück ;)

    Ist aber echt nervig. Am liebsten würde ich mir ne Schüssel an die Wand bohren aber da spielt meine Hausverwaltung leider nicht mit.
     
  9. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Fehlende Sender & keine Entschlüsselung Digital PK

    Hi,

    wollte nur einmal mitteilen das jetzt alles geht. Ohne extra Verstärker.
    Habe gestern das Antennenkabel im Schlafzimmer ein wenig gekürzt. Nimmt ja auch immer Leistung weg und da ich gesehen habe das es doch extrem lang ist habe ich fast 2 Meter abgeschnitten.
    Und siehe da, ein Bild.....unglaublich.

    Dann hatte ich aber immer noch das Problem das meine Blockbuster Kanäle von Premiere nicht entschlüsselt wurden. Habe dann heute vormittag den Receiver mal auf einem der Kanäle angelassen und siehe da, jetzt sind da auch die Bilder vorhanden. Ich brauchte da wohl ein neues Freischaltsignal von Premiere.

    Bin auf jeden Fall glücklich das jetzt alles läuft...zur Zeit jedenfalls ;)


    Danke für die Hilfe und die Tipps.....