1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

Am Display liegt es nicht. Habe einen Panasonic PTAX 100 Beamer. Wie gesagt, der Fehler ist bekannt, über HDMI säuft der Receiver ins Schwarz ab, über Video Ausgänge oder Scart ist alles optimal. Humax schiebt aber einfach kein Software Update nach. Es sind halt dunkle Stellen im Film, die dann dunkler sind als normal. z.b. hängt in "American Dreamz" ein schwarzes Jacket über dem Sofa auf dem Deenis Quaid sitzt. Parallel auf meine Röhrengerät erkenne ich das Muster und sogar dass das Jacket mit den Falten und wie es da liegt. Auf dem Beamer (Premiere 1) ist das nur ein schwarzer Fleck ohne Details. Wie gesagt, betrifft NUR die HDMI Ausgabe und betrifft neben HD Programmen also alles.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Also mir ist dieses Problem nicht bekannt.
    Ich habe es auch nicht.
    Das einzige was mich stört, sind die hier im Forum häufig diskutierten "Ruckler".

3. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, kann der Panasonic denn zwischen Video- und PC-Graustufen über den digitalen Eingang unterscheiden?!?

4. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe leider keine Ahnung von was du sprichst. Könntest du mir das bitte mal genauer erklären? Habe von diesem "Schwarz Problem" nun schon öfters in anderen Hifi Foren gelesen, leider erst nachdem ich den Humax gekauft habe.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wofür gibt es eigentlich die Wissensquelle "Wikipedia"?

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Video-_und_Audioschnittstellen

Gruß Klaus

6. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey Klaus,

ich danke dir vielmals für den Link. in der Tat hat mein Beamer einen Einstellungspunkt mit dem Namen "HDMI Dynamikbereich". Dort habe ich die Möglichkeit zwischen "NORMAL" und "ERWEITERT". Ich werde heute Abend wohl Aeon Flux und/oder Serenity anschauen udn dann vergleichen. Oder könnt ihr mir jetzt schons agen, welche Einstellung ich vorzunehmen habe? ;)

Grüße
    Joe

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Mit dem Humax-Receiver als HDMI-Quelle muss "Erweitert'" eingestellt werden, also wie beim Anschluss an eine PC-Grafikkarte...

Gruß Klaus

8. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, dann war's das vermutlich ;)

Tnx Klaus...

Sag bescheid, Joe...

9. imperio

imperio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss ja nicht was du schon alles durchprobiert hast,aber die Humax Hotline sagte mir ich solle auf Werkseinstellung zurücksetzen,und Softwareupdate wiederholen.
    Und ich muss sagen es ist viel besser geworden.
    Lang nicht mehr so oft wie früher,und wenns mal ruckelt dann gaaaanz kurz,und für nicht auf Humiruckler sensibilisierte Menschen eigentlich fast nicht wahrnehmbar.
    Mich nerven die ganz seltenen mini Ruckler trotzdem.Aber Receiver an Humax senden,und reparieren lassen will ich nicht.
    Wer weiss was dann für neue Probleme auftreten.
    Dann lieber alle heilige Zeit ein ganz kleiner Ruckler.
    Frage: Habe den Sat Humi seit ca. 10 Wochen.Er wurde mit Software 1.00.16 geliefert.
    Kann es sein,dass in Humis neueren Softwarestands,auch andere (Elektronik) Chips verbaut werden,so dass das Ruckeln dadurch beseitigt wurde?

Gruss Imperio

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Um genau die geht's mir. Dass die Ruckler nicht mehr so schlimm wie früher sind, ist mir natürlich auch aufgefallen. Mit den jetzigen Rucklern kann ich leben, hin und wieder nerven sie aber dennoch.