1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. sndance1

sndance1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Zum post 843:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2352954&postcount=843

Also ich habe 8^^ gelistete USB controller im Windows Device Manager. Egal welche Stechbüchse ich benutze, die Terratek Sticks werden immer den gleichen Controller angehängt, die USB Tastatur und Maus dagegen hängen beide zusammt an ein anderer Controller. Scheint alsob die Büchse variabel an die Controller zugeteilt werden abhängig von das Gerät was drannhängt. Zb. hängt auch mein WLan Fritz!Stick an die gleiche Controller wie die Terratek Sticks.

Weiterhin glaube ich dass es entweder an die THC Software oder sogar möglicherweise an die Cinergy USB A XS drivers liegt (die Audio Controllers vielleicht?). Hat denn schon jemand irgendwann mal versucht die beiden analogen Sticks anzuschliessen?

Grüße

Sndance

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...was bestimmt daran liegt, dass der fritz!stick und die cinergy usb2.0 high-speed geräte sind und die hid-geräte usb1.1 full-speed...

3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

passiert das vielleicht nur beim umschalten von einem 16:9 programm in ein 4:3 programm (resp andersrum)?

4. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hallo,

das dachte ich auch erst. Ist aber nicht so. Scheint mit 4:3 und 16:9 nichts zu tun zu haben.

Gruss
    Björn

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo genau positionierst du dein Fenster und wie schaltest du um?

6. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hallo,

in der Regel positioniere ich das TV Fenster mittig und unmittelbar darunter das "Bedienfeld". Umschalten tue ich mit den Pfeiltasten vom "Bedienfeld".

Es ist wie gesagt nicht immer, aber wenn man ein paar Sender durchklickt, kommt es vor, dass das TV-Fenster "springt".

Gruss
    Björn

7. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

gerade sollte das Programm was aufnehmen, hat es aber nicht getan...

Aufnahme wurde über EPG von dVB-T programmiert

8. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen ziemlich lästige Probleme mit der aktuellen THC Beta - und ich komme nicht drauf, wodurch sie entstehen.
    Es kommt immer wieder (mehrmals täglich) vor, daß plötzlich das OSD nicht mehr funktioniert, angefangen vom Balken der Lautstärkeregelung bis zur EPG- oder OSD Anzeige. Die Befehle werden aber noch ausgeführt z.B. Lauter/Leiser. Wenn ich nun noch etwas weiter drücke oder umschalten möchte, stürzt das gesamte Programm ab. Ein neustart des Programms behebt das Problem nicht, ein neustart des Rechners hilft meist nur für wenige Minuten. VMR umstellen hat auch nichts gebracht, am Fernbedienungsprogramm liegts auch nicht, am Skin auch nicht. Noch lästiger ist, daß nach dem Programmabsturz das Skin immer wieder auf Standard (weiß) steht - wo meist das OSD schlecht zu lesen ist. Also muss man neustarten, Skin wechseln, neustarten und hoffen, daß es eine Weile lang geht oder man nichts anfassen muss. Programmreparatur mit Verwerfen der Einstellungen hat auch nicht geholfen. Einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung von "nvlddmkm.sys" (nvidia Treiber) trat auch schonmal auf. Hoffentlich lässt sich das irgendwie wieder beheben, es lief mal alles problemlos und zwischenzeitlich ist nichts auffälliges passiert.

9. Bux

Bux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es eigentlich schon einen Ansatz für die 100% CPU-Last bei EPG enabled?
    Und 230 MB (RAM-Speicherbedarf) sollte das ganze ja sicher auch nicht in Anspruch nehmen, im Gegensatz zu 90 MB ohne EPG.
    (Cinergy 1200 DVB-S, mit der aktuellen Version. auf XP-SP2)

10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo miteinander.. Habe das Problem bei THC dass die "Infoleiste" zu weit nach links ragt..

Ich habe einen Laptop und das Monitorformat auf 16:10 gestellt. Das Bild steht auch im 16:9 Modus einwandfrei da ohne dass irgendwas verzogen/abgeschnitten ist.. Nur die Infoleiste mit der Programminfo die beim Umschalten angezeigt wird, steht zu weit links..

Sprich ich kann einfach die Uhrzeit nicht lesen, da sie zu 75% abgeschnitten ist. Kann man die OSDs irgendwie manuell verschieben?

Oder wie kann ich das Problem umgehen ohne dass ich auf 14:9 stelle und sich alles verzieht?