1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin - Schlacht im ALEXA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 12. September 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Berlin - Schlacht im ALEXA

Naja ich erinnere nur an die Aktion mit der angebelich weggefallenen MWS da wurde der Preis vorher entsprechend erhöht.

Hier läuft im Moment die Aktion das man für einen TV oder Soundanlage 100€ als Gutschein bekommt, nur das alle TVs in der Preislage um wenigstens 150€ verteuert wurden. Der Panasonic den ich mir kürzlich zugelegt habe kostet selbst als kleinere Version noch 250€ zu viel (gegenüber anderen Händlern und Amazon). Meine Version kostet dann gleich 300€ mehr. Na gut man macht ja ein schäpchen steht ja groß drann denn man bekommt ja 100€ als Gutschein (die man ja auch nur im Laden einlösen kann/muss).

Wir sind ja nicht blöd.
    :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, ich kenn es natürlich nur vom Kleinhändler. Da sind es um die 5%. Einen PC Laden zu eröffnen ist gleichbedeutend mit Geld verbrennen. Kannste nicht überleben. MM bzw. METRO kauft natürlich mengenmäßg anders ein und hat eine andere Macht, trotzdem werden sie speziell bei der XBox360 draufgezahlt haben. MS hat zu Anfang selber massiv draufgelegt und weit unter Selbstkosten verkauft, die Hardware ist zwar billiger geworden, trotzdem fährt MS mit der aktuellen UVP (349 Euro) vermutlich maximal eine schwarze Null oder bisschen plus ein. Wo sollen da noch 20-30% Marge für MM herkommen und die im Einkauf 199 Euro kosten? Dazu kamen ja noch die Spiele + 2. Controller (50 Euro UVP)

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Man hätte sich Zeit lassen können, denn um 06:00 Uhr war es ruhig und alle beworbenen Angebot noch zu haben, u.a. externe 300er Trekstor für 49,- Euronen.

Ich halte nicht viel von MM, das Gerät habe ich kaufen lassen...

Golphi

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na so gering, das wage ich zu bezweifeln.
    Ich kenne selbst einen kleinen Exklusiven Händler.
    Man beschränkt sich in diesem Bereich auf Exklusiv-Verträge mit möglichst wenig Konkurenz. (meist 3-4 Marken, mehr nicht)

Man hat dann andere Margen, aber hat dennoch Kundenfreundliche Preise und der Kunde kann noch etwas raushandeln.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach du ka... ausgerechnet diese Dinger die an jedem zweiten Rechner nicht laufen.
    Das sind wohl die Rückläufer.:D (hatte selbst mal eine Trecksore Platte mit USB2.0 gekauft, dann zweimal reklamiert und dann das Geld zurückverlangt. nur mit USB1.0 ließen die sich ansprechen ansosnten konnte man den Treiber garnicht erst installieren und wenn dann schmierte das ganze XP ab. (auf insgesammt 4 Rechnern getestet!)
    Selbst im Laden gelang dem Verkäufer nicht die Platte zum lafen zu bekommen.

Viel spass beim Umtausch.:eek:

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Da habe ich wohl einen "ersten" Rechner, denn meine 400er läuft und läuft und läuft... :D

Golphi

7. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier sieht man man wieder eindrucksvoll, wie viele Menschen zu einer Horde Bestien mutieren können. :eek:

Das erinnert mich daran, was die letzten Dezember für ein Trara mit der Wii gemacht hatten. (ich glaub, am 5. Dezember.)
    Direkt fünf Minuten nach Ladenöffnung alle Wiis weg. Manche Typen waren so behämmert, die haben diese Werbepappkartons mit an die Kasse genommen, weil die dachten, da sei eine Wii drin. (war zwar selbst nicht dabei, aber weiss es aus erster Hand)
    Und es hieß, vor Weihnachten sei es unmöglich, noch eine Wii zu bekommen.
    Tja, hab sie aber zwei Wochen später noch vor Weihnachten bekommen, ganz bequem eingekauft. (bei Media Markt)
    Na ja, Hauptsache, alle wollen es am ersten Tag haben. :eek:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da sag ich nur Schwein gehabt "normal" ist das bei den Dingern aber nicht.:rolleyes:

Ach ja und falls hier wiederjemand aufkrutz und meint nur Linux könnte das richten, weit gefehlt auch darunter lief das Teil nicht. Es ist ein Hardwareproblem (Disignfehler im Layout)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was du immer für Probleme hast ;).

Meine 300er treckstor lüppt ohne probleme. Genauso wie die von nem Kumpel...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt nicht nur ich! (Sondern auch im Laden).