1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zockt Bestandskunden ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franki25H, 6. September 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

Tja, eben darum meine Annahme, dass diese Klausel schlichtweg rechtswidrig ist. Aber wie gesagt: Wo kein Kläger...

2. Franki25H

Franki25H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hier geht es nicht um einen Sonderpreis! Das gleiche Problem haben Kunden, die einen regulären 24 Monatsvertrag geschlossen haben. Kündigen sie nicht, werden sie nach Ablauf der 24 Monate mit einem Aufschlag von 5 EUR bestraft. Und das obwohl sie sich bereits für für 24 Monate an Premiere gebunden hatten!

So ein Verhalten legt kein Internetprovider, kein Mobilfunkanbieter und kein sonstiges Unternehmen an den Tag! Es handelt es sich hierbei um eine einseitige Benachteiligung des Kunden! Premiere nimmt sich ja sogar heraus, in bestehende Verträge einzugreifen und die Preise während der Laufzeit zu erhöhen (Sonderkündigungsrecht).... Seriös ist das ganze Verhalten mit Sicherheit nicht!

Sofern jemand nur ein 12 Monatsabo abschließt, ist der Aufschlag gerechtfertigt. Aber bei bestehenden Verträgen nach Ablauf der Laufzeit eine Zuschlag zu erheben ist völlig unseriös!

Korrekt wäre: Der Vertrag läuft zu den bisherigen Konditionen weiter, sofern ihn nicht eine Vertragsseite 6 Wochen vor Vertragsablauf kündigt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Premiere mit dieser Handhabe vor Gericht nicht den geringsten Erfolg hätte! AGB Entscheidungen werden in den meisten Fällen zu Gunsten des Verbrauchers entschieden!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die rufen kurz an oder schreiben eine mail und stellen den Vertrag auf 24 Monate um, schwups zahlen sie wieder den alten Preis. Problem ist hier ja nur, dass scih verträge automatisch maximal um 12 Monate verlängern dürfen.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

dann lies doch einfach nochmal Seite 1...

Wenn hier über die Straßenlage eines Mercedes diskutiert wird ist es zwar "nett" etwas über die eines BMW's zu erfahren, aber bringt letztendlich nichts...;)

Wir sind uns doch schnell einig, dass die AGB mindestens grenzwertig bzw. der betreffende Passus rechtswidrig ist, steht doch gar nicht in Frage...

Nichtsdestotrotz halte ich es für blauäugig einfach nichts zu tun und dann das "Geheule" anfangen...

Es steht nunmal in den AGB, die man akzeptiert hat, zumindest ein "nachhaken" wäre da angebracht...

So nach dem Motto: "Da stand zwar was von Vorsicht Hochspannung, aber ich dachte..."