1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF wird seine Heute-Sendung um 14 Uhr im Oktober und November für eine Testphase deutlich verkürzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Warum soll denn ausgerechnet die Nachrichten Sendung gekürzt werden?

    Das ist eine finde ich sehr schlechte Entscheidung!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Schlechte Quoten dann sendet man lieber eine Soap.Es geht doch schon lange nicht mehr um eine Grundversorgung. Ich hoffe dieser Wahnsinn wird irgedwann mal gestoppt.

    bye :winken:
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Der neue Nachrichtensender muss ja auch seine Existenzberechtigung bekommen, also kürzt man einfach Tagesschau und Heute zusammen! :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Na das kanns nicht sein denn die Quoten sind nicht schlecht(er).
    Wenns so wäre hätte ich ja kein Problem, aber es gibt ja noch keinen Nachrichtensender.

    Gruß Gorcon
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Es stellt sich die Frage, was 50 bis 52 min lang und eine Wiederholung ist.
    Die einzigen so langen Formate im deutschen Fernsehen sind eigentlich die arte-Versionen von Dokus.
    Serien laufen i.d.R. kürzer und Eingekauftes hat man bisher eigentlich auch auf 45 min gebracht.
    Es könnten evtl. Discovery-Dokus sein, die schon zuvor um diese Zeit gezeigt wurden.
    Bis zum 26.10. ist jedesfalls nichts eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Der Wahnsinn? Die Heute-Sendungen sind in den letzten Jahren permanent ausgebaut worden.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Auch wenn du es nie verstehen wirst.

    Auch mit einer verkürzten Nachrichtensendung ist die Grundversorgung noch immer gegeben...

    Und solange es ein Test bleibt.

    Und um ehrlich zu sein die 100 sekunden heute sendung finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Man könnte diese öfters laufen lassen als die lange... z.B. jede halbe stunde...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Auch wenn du es nie verstehen wirst.

    Auch mit einer verkürzten Nachrichtensendung ist die Grundversorgung noch immer gegeben...

    Und solange es ein Test bleibt.

    Und um ehrlich zu sein die 100 sekunden heute sendung finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Man könnte diese öfters laufen lassen als die lange... z.B. jede halbe stunde...

    @Lady on a Rooftop Man muss den Opa nicht so ernst nehmen.
    DEr sieht nämlich so gut wie alles was die ÖR machen als falsch und schlecht an...
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Und Du scheinst aber auch wirklich alles was ARD und ZDF machen, hier schön zu reden, oder? Das ist schon etwas peinlich, weil es mittlerweile kontraproduktiv ist und eine ernsthafte Würdigung der Vorteile der ÖR-Sender verhindert!

    Was man an der Kürzung einer Nachrichtensendung positiv finden kann, wenn die Alternative voraussichtlich irgendein Soap-Schrott oder 100 mal runtergenudelte Discovery-Channel Sendungen sind, erschließt sich mir leider nicht.