1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht aller TAPs für den TF5000/TF5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TomH, 6. Dezember 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Übersicht aller TAPs für den TF5000/TF5500PVR

Das MediaManager TAP hat jetzt ein neues Feature "Overnight Batch Decoding":
    Also eine echte Alternative zu sFastCopy :)

2. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich schreib mal hier hinein:

es gibt ja jetzt RECCopy von Firebird und Ibby was wie SFastcopy den Datafolder decodiert. Funktioniert soweit perfekt, ich würde aber gerne mit Automove meine Serien in eigene Ordner verschieben, die RECCopy aber leider nicht decodieren kann... welche Möglichkeiten habe ich, dass Automove erst nach RECCopy die Aufnahmen passend verschiebt?

3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei mir funktioniert genau das ohne Probleme. Automove ist so eingestellt, daß nur unver-/entschlüsselte Aufnahmen verschoben werden, im Autostart-Ordner startet Automove nach RecCopy.

4. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super, ich habe jetzt die Option gefunden, dass nur entschlüsselte Aufzeichnungen verschoben werden dürfen, d.h. sie bleiben solange im Hauptverzeichnis bis RECCopy es entschlüsselt hat und werden erst beim nächsten reboot verschoben. :)

5. Ribotec

Ribotec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Bin ziemlich neu im Forum, und fast Besitzer einer PVR 5200 von Topfield. Habe gelesen dass mann während eine verschlusselte ( z.B Premiere ) Aufnahme nicht zappen soll, da dann die Aufnahme nicht entschlusselt wird. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den TAP "PremiereDirekt 4.1"? Dieses TAP soll das Problem beheben laut:
    http://www.tapworld.net/content/view/226/29/
    Meine 2. Frage: Macht dieses TAP RecCopy überflüssig?
    Vielen Dank für eure Reaktionen.
    Ribotec

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das PremiereDirekt TAP legt die einzelnen Optionen vom Sportportal/Direktportal als eigenständige Kanäle an. Das ist erforderlich wenn man Timeraufnahmen machen möchte (vom Portal gehen keine Timeraufnahmen).

Mit der Entschlüsselungsproblematik hat das nichts zu tun. Sprich: An einem der drei Entschlüsselungs-TAPs (MediaManager, RecCopy oder sFastCopy) geht kein Weg vorbei.

7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zappen kann man schon, nur wird die laufende Aufnahme bzw. die laufenden Aufnahmen teil-/vollverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt. Mit dem sehr empfehlenswerten TAP RecCopy kann man dann vollautomatisiert solche Aufnahmen nachträglich entschlüsseln lassen.

Nicht zu vergessen das "Erotik ab 18"-Portal sowie die HD-Kanäle von Premiere. ;) Außerdem wird (obwohl eigentlich nicht mehr nötig) die Portal-Seite von Premiere Direkt als verschlüsselt gekennzeichnet - falls man doch mal vom Portal aus über die Optionen-Taste zur jeweiligen Sendung wechseln möchte.

Für sFastCopy gibt es eigentlich keinen Einsatzgrund mehr, da RecCopy hier alles besser kann.

8. Ribotec

Ribotec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank Leute.
    Habe wieder vieles dazu gelernt.
    Vielen Dank:love:
    Ribotec

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Leute die sFastCopy bisher genutzt haben (das war ja lange Zeit das einzige TAP mit dieser Funktion) und auch zufrieden damit waren, werden sicher dabei bleiben.

Aber Du hast recht, einem "Neuen" würde ich SFastCopy auch nicht empfehlen. Insofern liegt die Qual der Wahl zwischen MediaManager und RecCopy. Ich selbst nutze den MediaManager :love: , da das TAP noch -zig andere Dinge kann die ich benötige. Wer lediglich an der Entschlüsselungsfunktion interessiert ist wird dagegen eher mit RecCopy glücklich werden ;)

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

RecCopy hat einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber Mediamanger...

Es traut erst einmal den TOPFIELD nicht und scannt selber die Datei, ob sie evtl. verschlüsselt ist (das das Verschlüsselungssymbol nicht immer korrekt ist, wissen wir ja).