1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

könnte noch jmd. was zu #831 zu sagen? bzw den sendersuchlauf fixen?

2. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Kurdistan TV", das kommt wohl noch aus Berlin rein ;)

3. sndance1

sndance1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum post 821

Ich habe mich jetzt die neuesten Grafikkartendrivers geladen, danach konnte ich auch die aktuellen Cinergy A USB XS Drivers problemlos installieren die ich gestern von der Terratek Seite geladen habe. Also weiter auf mögliche Fehlersuche weshalb ich keine 2 Cinergy A USB XS Tuner gleichzeitig in THC (5.30 beta) benutzen kann:
    - THC mit Stick eins funktioniert einwandfrei, alle Sender auf anhieb gefunden
    - THC beendet, Stick eins entfernt, Stick zwei eingestöpselt, THC gestartet
    - THC mit Stick zwei funktioniert einwandfrei, alle Sender auf anhieb gefunden
    - THC beendet, Stick eins wieder eingestöpselt - THC gestartet, jetzt mit beides Sticks eingestöpselt und ... kein Bild mehr. Gerätemanager zeigt beides, eins auf (Aktiv) status, das andere hat (Bereit) status.

Also:
    - Im Suchlauf Stick 1 selektiert, und neuen Suchlauf gestartet, Sender werden gefunden, Suchlauf fertig. Immer noch kein Bild.
    - Im Suchlauf Stick 2 selektiert, und neuen Suchlauf gestartet, Sender werden gefunden, Suchlauf fertig. Plötzlich ist da Bild und ich kann Sender wechselen, Bild funktioniert aber... jetzt gibts kein Sound mehr *heul*

PS: Wenn ich THC schliesse, egal welchen Stick entferne, dann THC wieder starte, funktioniert alles wieder. Bild ist da und sound ist da.
    Driver Problem? THC Problem?? Meno, ich hatte mich gerade deshalb für Terratec entschieden weil die hauseigene Software unterstützung für mehrere Tuner versprach. :(

Da ich XP MCE benutze, habe ich testweise auch mal die Media Center Receiver Service abgeschaltet, hat auch nichts neues gebracht. Der oben beschriebene vorgang bleibt leider gleich.

Grüße,
    Sndance

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie sieht es mit suchintensität und empfangsqualität aus?

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du mehr als einen USB Controller? Vielleicht ists interessant, zu wissen, was passiert, wenn beide Sticks an verschiedenen Controllern hängen.

6. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

suchintensität: k.a.,alle satelliten, ca. 1 stunde
    empfangsqualität:besser gehts nicht :)
    das seltsame ist ja, wenn ich die suchmodus:einzelnen frequenzen scannen einstelle und die frequenzen eingebe, die ich im web gefunden hab, find ich die sender, aber wenn ich suchlauf für alle satelliten mache, find ich grad die wichtigsten sender nicht. denk mal es ist einfach ein prob mit der beta, oder?

7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat es denn mit den anderen versionen funktioniert?

8. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab den sendersuchlauf einmal mit ner beta gemacht, wird warscheinlich ne 5.1x gewesen sein,das ging.
    jedenfalls, totalcrash bei der 5.29, die vorher aber schon einige tage einwandfrei lief, 5.30 draufgespielt, gezwungenermaßen sendersuchlauf, nur sender gefunden, die ich gar nicht brauch(dafür aber fast 800 :eek:).
    ich denk, in der nächsten beta müssen einfach einige frequenzen abgesucht werden, die zurzeit(zumindest bei mir) nur manuell abzusuchen gehen, oder liegt das problem bei mir(99% aller computerfehler sitzen vorm pc;))?

ich denk mal, dass die meisten user diese sender(wie gesagt, bei mir pro7, rtl, rtl2, sat1, mtv, viva,zdf,...) aus älteren versionen noch gespeichert haben, und die neuere(n) beta(s) diese nicht mehr finden?

9. sndance1

sndance1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe 4 externe und 4 onboard USB Anschlüsse aber ich glaube nur einen Controller. Die 4 onboard (pins) sind nicht benutz. Ich schaue heute abend nochmal genau im Windows Device Manager nach ob mehr als einer Controller gelisted ist.

Grüße

Sndance

10. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hallo Terratec :),

könnt Ihr Euch bitte noch dem hin und her springenden TV-Fenster beim Senderwechsel annehmen? Das stört etwas, wenn man sich das TV-Fenster wie gewünscht platziert hat und dann den Sender wechselt und es (nicht immer) hin und her springt. Also mal rechtsbündig, mal linksbündig, mal bleibt es an der selben Stelle. THC 5.30, Cinergy T2.

Danke.

Gruss
    Björn