1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Zensiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Agent75, 10. September 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arcor Zensiert

Wenn angefangen wird zu zensieren, wird es bald kein Internet mehr geben sondern nur noch ein nationales Netz - dafür aber sehr gut geschützt, dann dürften auch einige Onlinehändler gesperrt werden. Das fändet ihr wohl nicht ganz so witzig oder?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Würde mich doch von denen nicht bevormunden lassen. da ich die Leistung nicht voll nutzen kann und es bestimmt auch nicht in den AGB steht, steht mir ein sonderkündigungsrecht zu, aus die Maus...

Welch Glück das ich nicht bei einem Internet-Provider mit solchen abstrakten Denkstrukturen bin.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nochmal zum mitmeisseln für einige slowthinker: der provider ist nicht für die inhalte verantwortlich, das bestätigen zig deutsche urteile. also gibt es keine grund für arcor sich irgendwelchen abstrusen "forderungen" zu beugen.

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du Recht. Das Telemediengesetz sollte meiner Meinung nach auch diesbezüglich nochmal überarbeitet werden.
    Wenn auf der Straße eine Straftat begangen wird, schaust du dann auch weg, weil du dafür nicht verantwortlich bist? Oder versuchst du die Straftat zu verhindern?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du willst also ein deutsches Internet und würdest dafür sogar in Kauf nehmen nicht aus ausländische Seiten zugreifen zu können? Könnte ja irgendjemanden nicht passen.

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo habe ich geschrieben, dass ich ein deutsches Internet will? Lediglich gesetzeswidrige Seiten gehören so gut wie es technisch möglich ist gesperrt.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn auf der straße eine straftat begangen wird, wird dann die straße gesperrt in zukunft? das ist deine logik...

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein der Provider schaut zu, wie mit seinem Wissen illegale Sachen verbreitet werden und tut nichts

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was sollte er auch tun? es ist nicht seine aufgabe laut telemediengesetz.
    das internet ist international ob dir das gefällt oder nicht.
    der provider baut die straße um bei deinem beispiel zu bleiben, mehr nicht.

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur weil er laut Gesetz nicht verpflichtet ist, Inhalte zu sperren (was ich für einen Fehler halte), heißt das nicht, dass er es nicht machen darf. Er kann sozusagen bestimmen, wer auf seiner Straße fährt.