1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

großes problem:
    meine 5.29 ging nicht mehr, kam weder bild noch ton(lief vorher aber perfekt)
    5.3 installiert, eigene einstellungen gelöscht(anders ging nicht), sendersuchlauf gestartet, erfreulich: viel mehr sender weniger schön: kein dt. pro7/sat1. kein rtl kein viva/mtv, kein zdf usw usw , a, nochmal gesucht, selbes ergebniss; kann man natürlich alles manuell hinzufügen, dauert aber. habt ihr ne andre lösung?:eek:

edit: hab bissl rumprobiert direkt die frequenzen zu suchen, klappt so lá lá , da der übernehmen button auch nicht wirklich geht, ich hab erst ne sendung über epg-suche gesucht, hab dann erst die sendung im optionen->sender kontext gefunden und den sender meiner favoritenliste hinzufügen können

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

soweit ich das weiß, ist DMB doch radio? dh. es könnten maximal zusatzinformationen zum programm angezeigt werden. die sind in THC aber noch nicht implementiert (steht n paar seiten vorher).

könnt mich aber auch vertun...

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht denn dieses Testbild aus? Möglicherweise wird ja zur Zeit im Testbetrieb auch nur ein Testbild ausgestrahlt.

4. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DMB ist MPEG-4 AVC mit AAC+ (statt AAC+ könnte auch BSAC benutzt werden, das macht der MDR aber wohl nicht). Zusatzdienste gibt es zwar bei DAB und DAB+, nicht jedoch bei DMB.

Die Frage ist, was der MDR zur Zeit ausstrahlt?
    Beim IRT-DMB in München zeigte der Piranha auch nur so eine Art Tafel mit einem Hinweis auf DMB und DVB-H.
    Beim DMB des Bayerischen Rundfunks gab es richtiges Video: Eine 100-Sekunden-Schleife der Nachrichten der Rundschau.

In Köln sieht es so aus:
    Die beiden DMB-Programme WDR-Fernsehen und Eins festival kann der Piranah darstellen. Das angekündigte bebilderte 1Live-Radio gibt es ja im DMB-Ensemble noch nicht.

ZDF und ARD des Watcha-Ensemble funktionieren.
    Das bebilderte Radio bigFM2see jedoch bereitet dem Piranah oder wohl eher THC 5.xy noch Schwierigkeiten: Der Ton kommt nur stockend, und ein Bild gibt es gar nicht.

Edit: Das eine DMB-Programm in München wird nicht von einem Fraunhofer-Institut betrieben, sondern vom Institut für Rundfunktechnik IRT.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieder was gelernt ;)

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man denke sich bei folgender Grafik die Schrift weg ! DMB ist als Handy-TV gedacht und ist auf den DAB-Standard aufgesetzt.Es ist so das man den TV Ton hören kann,aber wie gesagt auf allen 4 Sendern dieses Testbild kommt.Was ich natürlich nicht weiss,ob der MDR schon richtig sendet oder nur den Ton derzeit.Der Piranah erkennt die 4 Programme als TV-Sender !! http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Multimedia_Broadcasting

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Hallenser1

Ok, da dieses Testbild nicht von unserer Software kommt, wird es in jedem Fall von den entsprechenden Sendern derzeit so ausgestrahlt.

8. daluiz

daluiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich bekomme bei der Update-Prüfung immer eine Fehlermeldung (Fehler beim Herunterladen der Versionsinformationen). Es liegt schätzungsweise daran, dass kein Proxy verwendet wird, der ist in meinem Wohnheims-Netz für http-Anfragen allerdings unumgänglich. Wäre es also möglich, den bei den tvtv-optionen eingestellten Proxy auch für die Update-Prüfung zu verwenden?

Danke, Luiz.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut zu wissen,Danke !:winken:

10. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, kann vielleicht doch noch mal jemand kurz was zu dem Punkt Common Interface USB im OSD sagen? Ist da schon was von Terratec in konkreter Planung, gibt es evtl. schon einen Termin? Siehe #809
    Danke.