1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blacksmith, 11. September 2007.

  1. blacksmith

    blacksmith Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze zur Zeit den Humax 1000C mit Easy.tv Modul und betreibe damit gleichzeitig meine PREMIERE Smartcard und meine ARENA Smartcard (IM02). Läuft eigentlich ganz prima.

    Ich ziehe nun in Erwägung, den bisherigen analogen UM Kabelanschluss auf digital Anschluss zu ändern. Ich erhoffe dadurch eine bessere Bildqualität zu erzielen. Hat jemand erfahrung damit? Lohnt sich der Umstieg?

    Mal ganz abgesehen davon, dass mir UM dann wieder den Standard Receiver mit einer Smartcard andrehen will die nicht auf dem Humax läuft. Ich müsste dann wohl ausdrücklich auf eine 02er Karte bestehen und dafür zusätzlich 5 Euronen berappen.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    :confused: Du schaust doch schon digital. Was willst Du da umstellen???
    Lass es um Gottes Willen so wie es ist. :winken:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Eventuell will er eine Freischaltung der "Free-TV-Kanäle". Das wäre dann "Unity Digital TV BASIC" für max. 3,90 € zzgl. 5,00 € für die I02 Karte.
    Allerdings sollten auf deiner ARENA Karte doch eh die BASIC Sender frei sein oder? In sofern macht dein Frage wirklich keinen Sinn! :confused:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Ich glaube, es waren 5 EUR insgesamt für die I01-Karte. Wir hatten dazu bereits einen seperaten Thread, "I02-Smartcard wieder bei Unitymedia erhältlich"
     
  5. blacksmith

    blacksmith Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Die Basic Kanäle habe ich ja über die AREANA Karte frei. Es geht mir nur um den Umstieg von analoger Kabeleinspeisung auf digital Kabeleinspeisung.

    Bringt das eine Bildverbesserung?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Du schaust doch bereits digital?

    Die Kanäle werden sowohl analog als auch digital eingespeist. Deine Kabelbox verarbeitet nur die Programme, die digital gesendet werden, der Tuner von Deinem Fernseher nur Programme, die analog gesendet werden. Da müßtest Du Unterschied in der Bildqualität feststellen können, zb ARD/Zdf analog oder digital.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Da ist wohl jemand (wie von UM gewünscht) auf den Marketingbegriff "Digitaler Kabelanschluß" reingefallen...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    ... wenn du arena hast, hast du doch bereits den Kabelanschluss "umgestellt". Das einzige was sich ändern würde wäre, dass du im Monat mehr für das bezahlen würdest, was die bisher schon nutzt.
    Ich habe derzeit auch nur einen "analogen Kabelanschluss" nutze damit aber schon seit August 2004 das digitale Abgebot namens ish-plus-tv, tividi bzw. jetzt UnityDigitalTV. Auch wer sich aktuell für 3play entscheidet hat nur einen "analogen Kabelanschluss" ...
     
  9. blacksmith

    blacksmith Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Ok, Danke !

    Hab's kapiert!
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM - Lohnt der Umstieg von Analog auf Digital?

    Also, der Umstieg bringt Dir nur eine Vertragsänderung auf Papier mit höheren Kosten ohne technische Änderung.

    Da Du immer von Bildverbesserung schreibst, stellt sich für mich die Frage:
    Was ist los mit Deinem Bild?

    Bitte beschreib Dein Bild-Problem so genau wie möglich. Vielleicht hat ein Forum-User eine Lösung für Dich.