1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex + BL möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Krawallbruder, 11. September 2007.

  1. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Bin recht neu im Geschehen und möchte folgendes:

    Premiere Flex um ab und an ein paar Filme, Championsleague oder UEFA Cup ect. zu schauen.

    Wenn ich mir das Flex-Paket kaufe bzw. bestelle, kann ich damit zusätzlich das Bundesligapaket für 19,99 € dazubestellen? Oder muss ich dann mit 2 Karten rumhantieren? Wie läuft das ganze ab?

    Danke im vorraus!

    Gruß,
    KB
     
  2. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flex + BL möglich?

    Du musst leider mit 2 Karten arbeiten!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Flex + BL möglich?

    Bestell Buli, dafür kriegst Du ne neue SC, die Flex-Karte kannst Du dann zurückschiken, da Du auf der Buli-Karte Direkt/Sportportal etc. freschalten kannst. Das Flex-Guthaben solltest Du vorher verbrauchen.

    Was dann nicht mehr geht ist ein Programmpaket für 1 Monat bestellen.
     
  4. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex + BL möglich?

    Danke für Eure Antworten!


    Gesetz dem Fall, ich würde mir noch einen weiteren premieretauglichen Receiver kaufen (für ein anderes TV Gerät), ist es möglich einfach die sog. SC hin und her zu tauschen??! Muss ich dabei etwas beachten? Sind die Karten nur auf einen Reciever freigeschalten?

    Lieben Gruß,
    KB
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Flex + BL möglich?

    Smartcard funktioniert in mehrere Receivern, sofern Du nicht den Humax iPDR9800 hast. Bei der dBox1 kann es auch Probleme geben. In den FAQ (klick ) ist es gut erklärt.
     
  6. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex + BL möglich?

    Übersichtlich, aber mir nicht ganz verständlich.

    - mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt
    - mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision
    - mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision & PREMIERE DIREKT+ fähig
    - mit Premiere BetaCrypt CI-Modul
    - d-box II im Originalzustand
    - d-box I im Originalzustand

    Häää?

    Ich habe eine digitale Sat-Anlage und möchte sowohl Premiere Flex als auch Fußball BL schauen. Das ganze nach Möglichkeit auf einem Receiver.

    Wie definieren sich die ganzen Entschlüsselungssysteme?

    Bsp:

    "Entschlüsselung mit bereits freigeschalteten Karten des Typs:
    S02, K02, P02, A02"

    Woher weiß ich, welche Karte ich habe, bekomme, brauche?


    Lieben Gruß,
    KB
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Flex + BL möglich?

    Der SmartCardtypt steht auf der SmartCard ganz groß drauf (zB "S02") Das Verschlüsselugnssystem was im receiver integriert ist steht entweder auf dem Receiver oder in der Bedienungsanleitung.

    Um es abzukürzen: Was hast Du jetzt für einen Receiver. (Hersteller und Typ bitten nennen)
     
  8. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex + BL möglich?

    Momentan noch einen analogen Sat-Reciever. Habe vor 2 Tagen erst mein neues digitales LNB montiert. Zum testen nutzte ich für einen Suchlauf den Reciever meines Nachbarn. Das war ein Gerät von Globus. 400S oder 4000S. Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls funktionierte alles. Ich geh quasi davon aus, dass ich jetzt digital schauen kann. Nun kommt Premiere ins Spiel. Mein Mitbewohner kauft sich ein Premiere Flex Paket inkl. einem Technisat Receiver für 49€. Ich bräuchte nun einen premieretauglichen Receiver für mein Fernseher, auf dem ich sowohl die Smartcard von dem Flexpaket, als auch die Smartcard für mein Bundesligapaket, was ich mir bestellen werde, nutzen kann.

    Ich verfüge dementsprechend zur Zeit weder über eine Smartcard noch über einen digitalen Sat-Receiver.

    Worauf muss ich achten? Nur ich kann doch nicht jetzt eine Smartcard bestellen und im Nachhinein den Receiver kaufen?! Mir erscheint das ganze noch recht komplex und nicht ganz logisch, ich bitte um Verständnis.

    :p

    Gruß,
    KB
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flex + BL möglich?

    Kauf dir das gleiche Flex-Paket.
    Darin kannst du sowohl die Flex-, als auch die reguläre Premiere-Abokarte reinschieben. Günstiger wirst du meiner Meinung nach nicht an einen premieretauglichen Receiver kommen.
    Andere Receiver können dafür meist etwas mehr, kosten dafür aber auch entsprechend mehr.
     
  10. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex + BL möglich?

    Ok, bräuchte ich dementsprechend eine "S04" Karte?

    "mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision & PREMIERE DIREKT+ fähig"

    Oder ist das Wurscht ob S02/03/04 ?! Ich möchte quasi über Flex dann für bspw. 3€ ein Film mir ansehen. OHNE das gesamte Paket Blockbuster für 20€ mtl. zu erwerben.

    Verstehe ich das richtig?!