1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Er mag ja rechts sein,aber rechtsextrem?? Das glaube ich nicht!

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ist schon alles sehr komisch und auch sehr einseitig.:(

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

:rolleyes:

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich laß erst heute morgen in unserer Zeitung davon, dass Eva Hermann bezüglich ihrer Aussage zu der Wertschätzung der Mütter im 3. Reich gefeuert wurde. Aber ist diese Maßnahme nicht etwas übertrieben? Hätte man da nicht vorher noch mit der Frau Hermann reden können und sie überzeugen können, dass sie sich von ihrer eigenen Aussage distanziert (können ja Politiker auch, siehe Frau Pauli und deren Fotos ;) )?

Eines will ich vorweg schicken: Ich finde es gerade zu grauenvoll was zu Hitlerszeiten passiert ist und ich verurteile das zu tiefst, aber sind wir hier in Deutschland mittlerweile da angekommen wo man nicht mal mehr seine EIGENE Meinung kundtun und sagen darf was man für richtig und falsch hält (ob es richtig ist sei hier mal dahin gestellt) ohne das man bestraft wird (in diesem Fall mit Kündigung). Was ist mit der Meinungsfreiheit? Auch wenn diese Aussage von der Frau Herman einigen sauer aufstoßen mag, ich finde es nicht richtig das sie ihren Job verloren hat.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es war nicht das erste mal. Frau Hermann ist eine uneinsichtige "Wiederholungstäterin" und deshalb nicht mehr tragbar.

Ich habe es hier schon einmal erklärt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2350263&postcount=10

Kurzum: Frau Hermann selbst mag nur naiv-verklärte Vorstellungen vom Dritten Reich haben, aber diese Naivität ist es eben, welchen Neonazis Tür und Tor öffnet. Wer sich anschaut, wie sich die Nazis in den 1920ern und 1930ern an die Macht geschlichen haben, weiss, wie wichtig es ist, dem so früh wie möglich Einhalt zu gebieten. Und deshalb muss man auch bei solcher Naivität gleich einschreiten. Nur wäre es natürlich besser, wenn man dann auch genau erklären würde, warum das so wichtig ist und warum die Äusserungen von Frau Hermann so gefährlich sind.

7. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Ich traue der Frau mehr zu, als nur Naivität.
    Sie musste sich entscheiden.
    Eine bessere Werbung für ihr Werk konnte sie sich doch billiger nicht verschaffen. Clever, clever .....

Leider ist es nicht nur "Naivität" als Tür- und Toröffner, da arbeiten schon
    jahrzehntelang unsere "Demokraten" daran, der NPD und ähnliche Organisationen Zulauf zu verschaffen.

Auch dieses Geschrei um ihre Äusserungen könnte durchaus nach hinten losgehen......

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Robert Schlabbach
    Mit Deiner dargestellten Erklärung bezüglich der Familienpolitik im 3. Reich und der "zucht" von "willigen" Gefolgsleuten kann ich Deine Argumentation recht gut nachvoll ziehen.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass Frau Hermann diese "zucht" für gut heißen würde. Ich glaub eher das sie sich für die Werte Familie und Kinder einsetzten wollte und dafür das Familien mit Kindern besser gestellten werden sollen (sei es mit höherem Kindergeld usw.). Natürlich ist ist/war es ein dummer Vergleich von ihr.

Zitat von Robert Schlabbach:
    Hmm. Ich denke das von solchen naiv verklärten Menschen weniger die Gefahr ausgeht. Ich denke da mehr an die Rechtsextremen, die eher gewaltbereiter sind. Obwohl. Die Nazis hatten sich schon damals an die Macht geschlichten. Schwieriges Thema.

9. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Antisemitismus, sehr heikel.
    Obwohl, gut geschürt...... durchaus nutzbringend.
    "Gewaltzonen des Pöbels" z.B.
    http://www.welt.de/politik/article1169088/Nach_Messerangriff__No-go-Areas_im_Westen.html

Zu Möllemanns Rauswurf (oder besser "Abwurf" ? ) sage ich mal besser nichts.
    Passt eh nicht zum Thema.

PS: In der DDR war "Hubschrauberabsturz" als höchste Parteistrafe vorgesehen. ;)

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Hey,du schaust ja lustig auf dem Foto aus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.