1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

... ein FtV-Programm ist per Definition ein Free-TV-Programm. Ein FtV-Programm ist verschlüsselt und kann aber kostenlos empfangen werden. Möglichliche Infrastrukturentgelte machen aus einem FtV-Programm kein Pay-TV-Programm ...

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, daß dieses Thema in Deutschland auf Jahre nicht mehr akut sein wird.

:)

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bis Weihnachten dürfte sich das Thema 'eh erledigt haben! *gähn*

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum ? Kommen werden dann die ersten bisherigen FtA-Programme zu FtV-Programme ? Das wage ich aber arg zu bezweifeln. Bei den ersten FtV-Programme wird es sich um neue Programme handeln. Bei den bekannten FtA-Programmen bleibt der Status Quo b.a.w. erhalten ...

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo

Allen Ernstes, wie soll das gehen ? Der FreeTV-Markt ist unter den unverschlüsselt übertragenen Platzhirschen bereits aufgeteilt. Wie will man ihnen mit (zusätzlich Kosten verursachenden) verschlüsselten FTV-Programmen ernsthaft Konkurrenz machen wollen ?

:cool:

6. Klinger241273

Klinger241273 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die umstrittene Satelliten-Plattform "Entavio" und der IPTV-Sender Sportdigital.tv, der Bundesliga-Partien in den Disziplinen Handball, Volleyball und Basketball überträgt, planen eine Zusammenarbeit. "Entavio"-Betreiber SES-Astra und Sportfive, Betreiber von Sportdigital.tv, luden am Montagabend zu einer gemeinsamen Pressekonferenz in Hamburg ein. Dort sollen am Mittwoch um 11.00 Uhr weitere Details zur geplanten Kooperation bekannt gegeben werden, hieß es. Als Teilnehmer der Veranstaltung werden mit Thorsten Endres, Jan Pommer und Frank Bohmann auch die Geschäftsführer von Deutscher Volleyball-Liga, Basketball-Bundesliga und Handball-Bundesliga angekündigt.

Offenbar ist geplant, Inhalte aus diesen drei Sportarten künftig über "Entavio" per Satellit zu verbreiten

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

na wenn das hier mal keine bärige werbeveranstaltung von einigen ist... ;) :cool:

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Masse der Satellitenzuschauer nutzt jetzt "analogen Müll".
    Ersatzbeschaffungen sind zum jetzigen Zeitupnkt meist reine FTA-Digiboxen.

Was wollen die bitteschön mit Entavio?

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NICHTS ! :winken::D:p

10. RoLex

RoLex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe zum Aufnehmen einen Technisat S2 und zum Radiohören einen Kathrein UFS712, bin also auch kein Kostverächter.
    Zum Fernsehen verwende ich aber einen Grundig (aus der Zeit, als in einem Grundig Fernseher auch noch Grundig verbaut war) mit 80er CRT und integriertem Analogreceiver.

Das hat verschiedene Gründe:
    1. Der Analog-Tuner hat sehr schnelle Bildumschaltzeiten
    2. Der Analog-Tuner hat eine gute Bildqualität ohne Pixel
    3. Der integrierte Analog-Tuner hat einen hervorragenden Bedienkomfort (nur eine Fernbedienung)
    4. Der Analog-Tuner hat keine Bugs und ist einfach ausgereift
    5. Der Analog-Tuner verbraucht weniger Strom
    6. Der Analog-Tuner hat keine Probleme mit verschlüsselten Sendern
    7. Der Analog-Tuner empfängt das Programm, bis HDTV auch von den Öffis ausgestrahlt wird (2010) und entsprechendes Equipment preiswert und ausgereift ist

Insbesondere die Punkte 2 und 6 sind meiner Meinung nach die Ursache, warum der Umstieg ins digitale Zeitalter so zögerlich vonstatten geht. Die mögliche bessere Bildqualität wird von den privaten Sendern der Profitgier geopfert (zu viele Sender auf einem Multiplex). Zudem ist bei digitalen Sendern eine Verschlüsselung möglich. Wo ist denn da der Nutzen für den Privatmann? Profitieren werden bei diesem digitalen Umstieg nur die Sender.
    Wer glaubt, daß das mit MPEG4 besser wird, der hat sich getäuscht. Die anfangs sehr gute Bildqualität wird wieder der Profitgier geopfert werden. Die entsprechenden Receiver wird man aufgrund ihres Stromverbrauches auch zum Kochen und Heizen verwenden können. Doch damit nicht genug, man will auch noch zweimal kassieren (Werbung und Verschlüsselung).

Nach der Abschaltung der analogen Sender werde ich mir auf jeden Fall wieder einen Fernseher mit integriertem Sat-Tuner anschaffen (ja, dann auch mit HDTV bzw. MPEG4). Ich werde dann aber wenigstens einen Mehrwert durch eine bessere Bildqualität bekommen. Natürlich nur bei den Öffis, die Privaten werden bis dahin verpixelt und verschlüsselt sein - und dadurch für mich uninteressant. Und Entavio wird mit dem integrierten Tuner wahrscheinlich erst recht nicht gehen.

Fazit:
    Meiner Meinung nach warten viele Leute einfach die Abschaltung der analogen Ausstrahlung ab, um dann gleich ausgereiftes und preiswertes HDTV-Equipment zu kaufen. Dann wird es auch die entsprechenden Programme dazu geben - ohne Mehrpreis.
    Digitale Programmausstrahlung steht für viele Leute derzeit einfach nur für Abzocke ohne Mehrwert. Das Bestreben von Entavio bekräftigt diese Meinung nur.

Grüße,
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.