1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Fragen zum S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vanillekeks, 10. September 2007.

  1. Vanillekeks

    Vanillekeks Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Neuling und Laie und habe ein paar Fragen zum S2.
    Erste Frage:
    Wenn ich eine Sendung programmiert habe und die Aufzeichnung läuft und ich währenddessen den S2 einschalte, weist er mich darauf hin, dass eine Aufzeichnung läuft und ich bekomme die Auswahl zwischen „Speichern“ und „Verwerfen“ und beides funzt nicht, d.h. die bereits gestartete Aufnahme ist dann weg.
    Wieso?

    Zweite Frage:
    Ich habe einen Vorlauf von 3 und einen Nachlauf von 20 Minuten eingestellt.
    Wenn ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen (selber Sender!) programmiere, bricht er die Aufnahme nach der ersten Sendung ab (nach den 20 Minuten Nachlauf).
    Wieso?? Wie kann ich das verhindern? Den Nachlauf braucht man doch, weil wegen fehlendem VPS machmal Sendungen später beginnen und dann fehlt der Schluss vom Krimi.....:rolleyes:

    Danke für eure Hilfe,

    Steffi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Eigentlich sollte da ein anderes Fenster erscheinen. Wenn eine Aufnahme läuft, und der S2 ist ausgeschaltet, dann sollte im Display "PVR Timer" stehen, etwas dunkler als die normale Schrift. Ist das der Fall?
    Wenn man den S2 dann einschaltet, sollte eine Auswahl erscheinen zwischen "Aufnahme von Anfang an Sehen" "Aufnahme Live sehen" und "aktuelles TV Programm" in ähnlichen Wortlaut.

    Wenn zwei Sendungen über das SFI programmiert werden, dann behandelt der S2 die immer wie zwei verschiedene Aufnahmen, auch wenn die auf einem Sender laufen.
    Willst du also zwei Aufnahmen hintereinander auf einem Sender machen, dann programmiere die erste, und editiere den Timer dann von Hand. Einfach auf
    MENU - TIMER - Übersicht
    dann den Timer auswählen und nur die Endzeit anpassen, das geht eigentlich recht fix.


    Gruß
    emtewe
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Das kann ich beim meinem S2 so nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und den S2 während der Aufnahme einschalte, erhalte ich die Frage "Aufnahme am Anfang starten" oder "Aufnahme live starten" oder "zurück". Damit kann ich die Aufnahme von Anfang an sehen, den Sender live einschalten oder zum normalen TV-Menü zurückschalten.

    Auch das kann ich bei mir nicht so nachvollziehen.
    Bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen wird - so wie programmiert - die erste Sendung mit den 20 Minuten Nachlaufzeit aufgezeichnet. Drei Minuten vor Beginn des zweiten Timers startet bei mir eine zweite Aufnahme, die dann auch wieder 20 Minuten Nachlaufzeit hat.

    Im Endeffekt habe ich zwei Aufnahmen, wobei dabei 20 Minuten Sendematerial doppelt auf der Platte sind.

    Oder hast du nur einen Timer mit beiden Sendungen programmiert? Dann musst du manuell an der Endezeit was ändern.

    Gruß

    Käthe
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Die Frage nach Speichern oder Verwerfen kommt nach dem Drücken der grünen STOP-Taste. Während einer Aufnahme diese Taste nicht drücken, um ins PVR-Menue zu kommen, sondern OK.

    Überschneiden sich gerade die Aufnahmen, kannst Du kein anderes Fernsehprogramm schauen, sondern nur eine frühere Aufnahme oder eine der beiden aktuellen Aufnahmen.

    Wird im Moment nur mit EINEM Tuner aufgenommen, kannst Du ein anderes Programm schauen.

    Wie schon oben gesagt, zwei Sendungen hintereinander auch zweimal einprogrammieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Vielleicht steckt noch eine alte Software in Vanillekeks Receiver? :confused: :rolleyes:
     
  6. Vanillekeks

    Vanillekeks Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Weiß ich nicht! Hoffe nicht! Habe das Gerät im Juni gekauft.
    Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten, ich muss das mal in Ruhe durchprobieren. Möglicherweise sitzt der Fehler ja doch vor dem Gerät.... :rolleyes:
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Das kannst du doch schnell überprüfen, die aktuellste Software ist die 2.32.0-667c vom 12.07.2007.

    Hast du diese installiert?

    Gruß
    Ralf
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    Nein, schon seit der ersten Software hat der S2 sich beim Einschalten während einer Aufnahme so verhalten wie beschrieben. Ausserdem wird die aktuelle Software über Satellit gesendet, und wer eine Aktualisierung beim Erststart des Gerätes nicht ausdrücklich ablehnt, und danach die automatische Aktualisierung deaktiviert, der hat die aktuelle Firmware.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling hat Fragen zum S2

    @Vanillekeks: Kleine Frage: Hast du zwei Antennensignale?