1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dragosani, 10. September 2007.

  1. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich habe heute meinen ersten DigiCorder (K2 von TechniSat) bekommen. Es war natürlich kein Problem den DigiCorder anzuschließen und zu installieren, aber mir ist aufgefallen, dass viele Sender nicht auffindbar sind (z.B. Pro7, RTL, Sat.1 etc.) und andere dagegen verschlüsselt (z.B. MTV, Viva, Comedy Central etc.), woran kann das liegen?
    Wenn ich den DigiCorder ausschalte und "normal" fernsehe, kann ich alle Sender sehen (inkl. Pro7, RTL, Sat.1, MTV, Viva & Comedy Central).

    Danke im Vorraus
    dragosani
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Tja, die RTL, Pro7, MTV und alle andere Privaten, die Analog unverschlüsselt sind, sind Digital, ausser Baden- Würtemberg verschlüsselt, man braucht dazu eine Smart Card von dem zuständigen Kabel Anbieter, Kabel Deutschland verlangt eine Serien Nr von dem Receiver, Dein K 2 hat aber sowas nicht, also eine besorgen, oder z.B. bei Ebay einem gebrauchten "Geeignet für Premiere" Receiver kaufen, bei Unity Media braucht man zur Zeit eine UM02 Karte, die wiederum 5 €/Monat zusätzlich kostet.
    In beiden Fällen brauchst Du noch einem Alpha Crypt Modul.
    Wichtig, Du darfst den nicht sagen, dass Du einem K2 hast, ssnst gibts kein Abo.

    Grüsse
     
  3. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Sprich ich muss definitiv monatlich etwas bezahlen damit ich über den DigiCorder die besagten Sender sehen kann?
     
  4. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Bei Kabel Deutschland sind es, glaube ich, so um die 3 Euro pro Monat.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Ausser denn ÖR leider ja
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    die verschlüsselten Sender kannst du mit der entsprechenden Smartcard + Modul sehen. Du solltest dich bei deinem Kabelanbieter erkundigen, ob die nicht auffindbaren Sender überhaupt digital eingespeist werden. Wenn dies der Fall ist, müßten sie in der Senderliste erscheinen und als verschlüsselt gekennzeichnet sein.

    Gruß player
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Bei welchem Kabelanbieter bist Du ?

    Bei Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel BW sind die Programme vorhanden, viele kleine Anbieter übernehmen das Signal von den grossen und die Sender sind ebenfalls vorhanden

    Grüsse
     
  8. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Also ich bin bei Unity Media (ehemals ish?), nun nach einiger Zeit sind einzelne Private Sender in der Liste aufgetaucht (u.a. Pro7, Sat.1, RTL)
    aber halt verschlüsselt.
    Das besagte Modul zu kaufen, wäre kein Problem für mich, nur wie komme ich an besagte Karte? Auf unitymedia.de bekommt man jeweils einen DigitalReciver dazu und ich habe eben schon den DigiCorder.
    Und noch eine Frage, wieso darf ich nicht angeben dass ich eben den DigiCorder K2 habe?
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    um die UM 02 Karte zu bekommen muss man die Hotline von den anrufen, es ist eine 01805 Nr., Abhilfe kannst Du hier finden, auf Deine Zweite Frage zu beantworten, es gibts zuerst Rechtliche Gründe, die es Von UM verlangen einem bestimmten Schutz für Minderjährigen (PIN) und Verträge mit Rechte Händler, die wiederum auf einem Kopierschutz bestehen, deswegen "zertifiziert" Premiere, UM, Kabel Deutschland seine Receiver, die diese Voraussetzungen erfühlen, die Receiver haben auch eine bestimmte Nr.
    Dein K 2 hat sowas nicht, weil man es dort z.B. die Kindersicherung abschalten kann, deswegen dürfen die und auch nicht wollen für so ein Gerät ein Abo zu verkaufen.
    Am besten sagen, dass Du einem Premiere Receiver hast, bist Du aber gerade in der Arbeit oder sowas und hast Du die Nr. gerade nicht zur hand, falls die fragen

    Grüsse
     
  10. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Wir haben in unserem Haushalt Premier (+ Receiver) aber nicht in meinem Zimmer. Kann ich die Serien Nr. des Receivers benutzen und trotzdem die Karte dann für meinen K2 benutzen?
    Ich bin schon einige Jährchen über 18 hinaus, von daher sehe ich die Kindersicherungsregel nicht wirklich ein :p

    Edit: Funktioniert das Alpha Crypt Light Modul auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007