1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mihi, 10. September 2007.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??


    Du kannst mir sicher auch die Vorteile aufzählen die die legalen Kneipen haben wenn die illegalen aufgeflogen sind. Ich bin gespannt.

    btw
     
  2. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??


    @mobafan

    Jawoll, Bürger wie dich braucht dieses Land. Beobachten, melden - natürlich anonym. Wir wollen ja keinen Ärger haben, gelle.

    Nach welchen Kriterien führst du eigentlich deine Kneipe? Wenn deine ganze Existenz an ein paar Stunden Sportübertragung hängt solltest du überlegen, ob du in dieser Branche richtig aufgehoben bist.

    btw
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Nee, jeder müsste dies eigentlich selbst erkennen... wenn das bei Dir nicht so ist, tust Du mir leid!
     
  4. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??


    Ein paar Allgemeinplätze, die ein oder andere perönlich werdende Bemerkung und dann kommt nichts mehr.

    Warum habe ich nichts anderes erwartet.


    btw
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Du wirst doch hier persönlich! Also pack Dir mal an Deine eigene Nase!
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    ???

    Sorry, ich kann mit deinem komischen Geschreibsel nichts anfangen.


    [X] Lern lesen!
    [X] Lern verstehen!
    [ ] Ich führe eine Kneipe
    [ ] Ich arbeite im Gastgewerbe
    [X] Mich interessieren Gaststättenbetriebe nicht wirklich (außer gelegentlich als Kunde)
    [X] 5 vor PLONK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Offizielles Sportsbar-Abo holen, sonst kommt man schnell in Teufels Küche.
    Sollte nämlich wirklch mal ein Kontrolleur kommen hat man -ruckzuck- eine Klage am Hals. Geldstrafe für die "Kleinigkeit" -> 10.000€

    Ausserdem rechnet sich das für den Wirt eigentlich immer. Naja, ausser er hat Stammgäste die mit Fußball nichts am Hut haben. Aber dann würde er warscheinlich auch nicht nach Premiere fragen.

    Kalkulation, ich gehe mal von einem 0,3l Bierpreis von 2,50€ aus.
    Abo/Monat 120€

    Üblicher Kalk.-Faktor in der Gatronomie ist x5

    120x5= 600€ Umsatz/Monat - bräuchte man um die Kosten für das Abo zu decken.
    600€:2,5= 240 Bier

    Wieviel Spieltage, ich nehm jetzt 4/Monat.

    240:4= 60 Bier pro Spieltag

    Mit guten Stammkunden sollte das kein Problem sein.
    Also lieber auf "Nummer sicher" gehen und dein Abo anmelden.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Klar, mehr Kunden. Nämlich die Kunden, die in die Betrügerkneipe zum BULI schauen gegangen sind. Die müssen sich dann nämlich eine neue Kneipe suchen wenn die alte die BULI nicht mehr zeigen darf!

    Daran gibt es auch nichts zu ruckeln. Wer illegal PREMIERE zeigt und damit Geld verdient verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern, der ihm nicht zusteht.

    Zusätzlich ist es eigentlich auch Betrug am Kunden, der davon ausgeht, dass er mit seinem gekauften Bier die kosten für PREMIERE gegenfinanziert, die der Wirt aber garnicht hat! Oder fändest du es toll, wenn dir SATURN illegal gepresste Raubkopien aus den Ostblockstaaten verkaufen würde, nur weil die billiger und genaus gut sind?

    Wer als Wirt das Risiko eingeht, Kunden ohne gültiges Abo, mit Sportübertragungen in seine Gaststätte zu locken, weiß ganz genau was er tut. Wenn dann ein Wettbewerber, der viele potenzielle Kunden verliert, da ein Mitbewerber aus dem Einzugsgebiet auch die BULI ohne zusätzliche Kosten anbietet, hat er jedes Recht der Welt PREMIERE über illegale Methoden zu informieren und braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Hier hört für mich jegliches Verständnis für illegale Methoden auf. Es ist immer noch ein Unterschied, ob jemand privat Filme kopiert, nen Gutschein nutzt, der ihm eigentlich nicht zusteht, oder vielleicht sogar mehr Sender offen hat, als er eigentlich schauen dürfte!

    Hier geht es aber darum, dass jemand mit PREMIERE, also der Leistung anderer, Geld verdient und sich zudem einen illegalen Vorteil gegenüber Wettbewerbern verschafft! Da hört der Spaß dann wirklich auf!
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Da stimme ich Dir voll zu!
     
  10. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie am besten legal Buli in einer Bar zeigen ??

    Mein Ausgangsposting in diesem Thread war ausschließlich an Dagobert adressiert. Und warum? Weil ich es für eine Unverschämtheit halte, dass ein P-Mitarbeiter in einem öffentlichen Forum die Mitglieder dazu auffordert im Sinne von P tätig zu werden. Meinem Verständnis sollte eine solche Aufforderung dazu ausreichen den Herrn Dagobert auf Dauer aus diesem Forum zu entfernen.

    Darüber hinaus interessiert mich es einen Kehricht wie P an Informationen kommt um illegale Aufführungen zu ahnden. Wenn sich einige dazu berufen fühlen P bei der Gewinnmaximierung unter die Arme greifen zu müssen - viel Spaß dabei. Meine Meinung hierzu ist bekannt.

    btw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007