1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Das wäre die eine Sache es wie die DSL Anbieter zu halten, jedoch ist für den 0815 Kunden Premiere für seinen Empfang und sein Endgerät zuständig. Auch wenn das Gerät nicht direkt von Premiere kommt sondern irgendwo anders gekauft wurde macht der Kunde Premiere die Hölle heiß. Warum mußte denn Premiere den Frequenzwechsel eines "Nicht- Premiere Programms" in seiner Warteschleife als Infoansage mit einbauen?

Einen freien Receivermarkt haben wir doch bereits. Bis auf die Minderheit der Informierten die sich auf digitalfernsehen.de oder satundkabel.de informieren ist der Großteil absolut im Dunklen was es mit seinem Empfänger so auf sich hat. Man darf nicht immer von dem Forum hier ausgehen. Ich bin absolut siciher dass die meisten hier im forum super- informiert sind und sofort wissen was zu tun ist. Aber der Großteil da draußen hat keine Ahnung, wird keine Ahnung haben und interessiert sich überhaupt nicht für die Technik. Da soll das einfach laufen. Ohne wenn und aber.

2. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Danke für die Info. Dann kann ich beruhigt ein Gerät kaufen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

... warum Abzocke ? Es wird doch niemand dazu gezwungen die Dienstleistungen von entavio in Anspruch zu nehmen. Jeder kann weiterhin einen Receiver nach seinen Vorstellungen kaufen und damit die FtA-Programme empfangen.
    Auch wenn unbedingt Programmlisten bis zum Schwarzwerden editieren will, dann hat der weiterhin die Möglichkeiten dazu, denn der Empfang der FtA-Programme bleibt weiterhin möglich. Selbst wer Premiere Star abonnieren will, ist nicht auf entavio angewiesen und braucht auch nichts an enatvio zu zahlen.

Ein Grundvoraussetzung für Abzocke ist, dass der Nutzer gezwungen wird für etwas zu zahlen was er möglicherwiese nicht haben möchte ...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich informiert bin, benötigt man als Otto Normalzuschauer mit z.B. Technisat-Receivern weder Entavio noch einen Settingseditor, mit welchem man "bis zum Schwarzwerden" editieren muß. Bei dem Pace 810 war das meines Wissens auch nicht zwingend erforderlich. Man kann bei Bedarf Listen via Satellit abrufen. RAPS bietet das meines Wissens auch. Entavio erfindet so gesehen gerade das Rad zum zweiten mal bzw. versucht es so zu verkaufen. Wer´s haben möchte, soll es sich aber dennoch zulegen (können). Die Masse der Digitalzuschauer wird damit offensichtlich nicht erreicht, siehe Premiere.

:cool:

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Liebe Community,

das schöne an Mischobos Postings ist, dass er viele richtige Dinge schreibt. [​IMG]

Genau. Lieber Mischobo - was Du schreibst, ist absolut richtig.

Auch das ist absolut richtig. Und das ist auch gut so. [​IMG]

Denn sonst hätten wir Schüsselfreunde ein Problem. Die BBC ist offiziell in Deutschland nicht empfangbar. Die freie, unverschlüsselte und damit für uns in Nordrhein-Westfalen kostenlose und 100% legale Ausstrahlung bzw. Empfangbarkeit der BBC ist - mit Hinblick auf die Interessen der US-amerikanischen Copyright-Inhaber - nur deswegen möglich, weil nur ein verschwind geringer Prozentsatz der Bevölkerung hier in Deutschland tatsächlich die BBC einschaltet.

Hm. Was heisst das?

1.) Der Empfang von BBC 1 London, BBC 2 England, BBC Three, BBC Four, BBC News 24, BBC HD, ITV 1 London, ITV 2, ITV 2+1, ITV 3, ITV 3+1, ITV 4, Film Four und Film Four +1 über Astra 2D ist überall, wo das Signal hinreicht, kostenlos, unverschlüsselt und 100% legal.

Man muss es nur machen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man sich - wie Mischobo - lieber vor das werbeverseuchte RTL 2 setzt und dort - mit monatelanger Verspätung - deutsch synchronisierte Heroes- Folgen anschaut - oder ob man für wenig Geld eine Schüssel auf's Hausdach, auf's Garagendach, an die Mauer oder (freie Sicht vorausgesetzt) ganz einfach in den Garten stellt...

und dann wahlweise BBC Three oder BBC HD einschaltet. Beide TV-Programme sind jedenfalls im Gegensatz zu RTL 2 völlig werbefrei.

2.) Der Spot Beam ist eine gute Alternative zur Grundverschlüsselung. Schüsselfreunde in Wien und in Dresden ärgern sich schwarz... [​IMG] - aber wer in England, in Schottland oder in Irland lebt, hat keinerlei Nachteile davon, dass BBC und ITV über einen Spot Beam senden.

3.) Ich empfehle die Verwendung eines Spot Beams und / oder einer anderen Orbitposition auch für Deutschland.

Es gibt keinen Bedarf an verschlüsseltem Free TV. Alle sachlichen Argumente, die für eine Verschlüsselung sprechen, könnte man durch einen Spot Beam oder durch eine andere Orbitposition lösen.

Nicht nur die Engländer - auch die Franzosen haben seit Jahren eine eigene Orbitposition. Dort gibt es seit ewigen Zeiten die ortsüblichen französischen Fernseh-Programme free-to-air.

Wen stört's? [​IMG]

Nebenbei bemerkt: Die Verschlüsselung der Free-TV-Programme in den Kabelnetzen von Unitymedia und Kabel Deutschland ist falsch und bremst die Digitalisierung. [​IMG]

Insgesamt hätten wir einen höheren Prozentsatz von Haushalten mit DVB-C Empfang, wenn die TV-Programme überall uncodiert empfangbar wären.

Das will Unitymedia aber nicht. Deren Ziel ist es, mit Pay TV Geld zu verdienen und den Shareholder Value der eigenen Firma zu verbessern. [​IMG]

Stichwort: Heuschrecken... [​IMG]

Mischobo ist zwar ein lieber Kerl - aber leider ein loyaler Parteigänger dieser Heuschrecken.

Er schrieb:
    Nein. Wenn neue Engländer aufgeschaltet werden, wird der €ntavio-Receiver sie sicher nicht einfügen.

Gestern abend war ich im Buchladen und habe mir die neue TV Spielfilm XXL gekauft.

Unter den Free-TV-Programmen hat diese Zeitschrift den Sender
    ORF 1 schön ordentlich eingefügt - mit umfangreichen und ausführlichen Programm-Infos. ORF 2 und die beiden Schweizer Sender werden immerhin skizziert.

Premiere und Arena Sat werden ordentlich dargestellt. Die Berichterstattung von Turner Classic Movies ist sehr spartanisch - allerdings sendet dieses Programm erst seit dem 1.9.2007 für Sat-Kunden rund um die Uhr.

Auch die Darstellung von NASN und Kabel 1 Classic ist sehr spartanisch.

Englische Programme fehlen in der TV Spielfilm völlig. Weder die über Satellit frei empfangbaren Inlandsprogramme wie BBC 1 London noch das in ganz Europa fast überall per Kabelanschluss empfangbare "BBC Prime"

Erschreckend ist auch, wie wenig Platz dem hochauflösenden Fernsehen HDTV eingeräumt wird.

Anixe HD habe ich in der TV Spielfilm XXL nicht gefunden - obwohl es das einzige kostenfreie deutsche TV-Programm ist, dass regelmässig Content in HD sendet.

Die Berichterstattung zu Premiere HD ist so schlecht, dass eigentlich keine Alternative besteht, als die TV Digital - Premiere Ausgabe zu kaufen. Schade. [​IMG]

Wenn selbst die führende Fernsehzeitschrift die HD Programme kaum und die BBC-Programme gar nicht wahrnimmt, dann sind diese TV-Programme offenbar in Deutschland nur für eine Minderheit interessant.

An dieser Misere ändert aber die automatische Einsortierung in die Kanalliste der Receiver nichts.

Die Dinge geschehen in den Köpfen der Menschen. [​IMG]

Wer ein neues TV-Programm startet, muss Werbung machen, um in die Köpfe der Menschen hinein zu kommen. [​IMG]

Ich finde, "Das Vierte" hat sich ordentlich Mühe gegeben - und das ganz gut hin bekommen.

Dazu bedarf es keiner automatuischen Kanallisten. [​IMG]

Themawechsel:

Pullandbear war in seinen letzten Postings nicht besonders nett zu mir.

Ich muss auch nicht immer nett sein. [​IMG]

@Klammeraffe: Wenn Pullandbear wieder Sachen schreibt, die Du nicht unkommentiert stehen lassen willst, empfehle ich Dir, die nachfolgende Textpassage zu kopieren und einzufügen:

+++ cut +++ %%% +++ cut +++

Liebe Newbies,

falls Ihr Euch zufällig in diesen Thread verirrt, möchten wir auf folgendes hinweisen:

Viele Stammleser halten "Doppelwhopper" für eine Inkarnation des von der Boardleitung gesperrten Users "Pullandbear".

Wir wissen, dass Pullandbear ein unermüdlicher €ntavio-Befürworter ist. Einige von uns glauben, dass Pullandbear aka Doppelwhopper wirtschaftlich mit der €ntavio-Gruppe verbandelt ist bzw. von denen gekauft worden ist. [​IMG]

Bitte ignoriert seine Postings und antwortet ihm nicht. [​IMG]

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

... aus welchem Grund unterstellst du mir, dass ich vor das werbeverseuchte RTL 2 setze ? Wie kommst du darauf, das ich mir Hereos ansehe ? Serien, wo die Charaktere irgendwelche übersinnlichen oder übernatürlichen Kräfte verfügen sind für mich persönlich einfach nur kitschig.

Wen das interessiert, der soll sich das ruhig anschauen; jedem das Seine ...

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schade. [​IMG]

Du kannst ja mir zuliebe mal 'reinschauen. [​IMG]

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wer benötigt überhapt amerikanische Abspielware? Fernsehen ist live und interaktiv.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich. Der australische Grosskapitalist Rupert Murduch kriegt von mir jeden Monat mehrere Dutzend Euro - und dafür kann ich über 100 werbeverseuchte TV-Kanäle sehen, auf denen amerikanische und britische Abspielware durchgenudelt wird. [​IMG]

Zu meinen Lieblingssendern gehören auf der Frequenz 12285 V die Fernsehprogramme Sky One und National Geographic Channel - und da gucke ich ausschliesslich US-amerikanische Produktionen.

Das "kleine" Sky Paket (2 Mixe) kostet zur Zeit 17 £. Das "Family Entertainment Package" mit allen 6 Optionen kostet 21 £. Die "Sky Movie World" kostet 38 £.

Das sind alles monatliche Preise.
    Das Fernsehprogramm von "9 Live" ist live und interaktiv - aber auf solche Müllsender kann ich verzichten. [​IMG]

Sky TV ist einfach schön. Zu jeder Tages- und Nachtzeit finde ich eine Fernsehsendung, die mir gefällt. [​IMG]

Sky TV sendet fast alle Programme in 544 x 576, und fast alle Programme haben Unterbrecherwerbung. Anders als in Deutschland oder Holland sind die Werbepausen ziemlich genau vier Minuten lang - ich nutze die Zeit, um herum zu zappen oder kurz weg zu gehen.

Da ich zur Zeit "Heroes" auf RTL 5 gucke, will ich gerne zugeben, dass mich die 8-minütigen Werbepausen im holländischen Fernsehen erheblich mehr nerven als die 4-minütigen Pausen in England.

Wie lange die Werbepausen in Deutschland sind, weiss ich nicht - dazu gucke ich die deutschen Privatsender zu wenig.

Tele 5 blendet Werbung im unteren Bildschirmrand ein, um einen den Spielfilm-Genuss zu verderben. [​IMG]

Immerhin sendet Tele 5 jetzt mit 720 x 576, und mein Technisat zeigte vorhin beim Testen bei der Video-Datenrate wiederholt eine "5" vor dem Komma an.

@Robi: Wenn Du weiter nur analog guckst, da verpasst Du was.

Fernsehen muss weder live noch interaktiv sein. Ich möchte unterhalten werden. Gerne gucke ich Serien und Spielfilme. [​IMG]

Ich hab' immer eine Serie, die für mich das Highlight der Woche ist. Beispielsweise bin ich auch ein grosser Fan von "Stargate Atlantis"

http://www.gateworld.net/news/2007/08/sky_one_to_premiere_iatlantisi_i.shtml
    @Mischobo: Wie steht es bei Dir mit Stargate, Stargate Atlantis und anderen SF-Serien?

Magst Du eigentlich die US-Fernsehserie "Lost", die es wahlweise auf Sky One, Premiere Serie, Premiere HD, Veronica oder auch ganz ohne Abonnement auf Pro 7 gibt?

@alle: Wem "Lost" gefällt, der wird von "Heroes" begeistert sein. [​IMG]

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das mag durchaus sein, aber der Informationswert bleibt da etwas unter meinen Erwartungen.

Ist das das Ziel?

Ich möchte mich informieren und mitreden. Ich rufe jeden Sonntag beim Presseclub an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.