1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andre2602, 9. September 2007.

  1. Andre2602

    Andre2602 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Feunde,
    ich habe mir einen Kabel-Receiver (Vantage-VT-X211C CI) gekauft um Kabel digital zu empfangen. Bis jetzt ist mein Kabelanschluss analog. Nun wollte ich bei Kabel Deutschland den digitalen Empfang bestellen. Dazu wird eine 14-stellige Seriennummer meine Receivers verlangt. Leider ist meine Seriennummer aber 18-stellig. Was kann ich da machen? Oder ist der Receiver gar nicht Kabel Digital fähig?

    Bitte helft mir.
    Danke.

    Gruß
    Andre2602
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Nein, dieser Receiver ist von Kabel Deutschland nicht zertifiziert. Ausserdem hat er das Verschlüsselungsystem Conax an Bord und nicht das von KD benützte Nagravision.

    Das heisst, du bräuchtest zum Entschlüsseln ein CI-Modul, was nochmal zusätzlich kostet.

    Gib den Receiver zurück und besorge dir lieber einen zertifizierten Receiver mit eingebauten Nagrasystem.
     
  3. Andre2602

    Andre2602 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Aber wie kann das angehen? In den Eigenschaften des Receivers steht irgendetwas von CI's. Genau wie in dem Namen des Receivers.

    Hier die Eigenschaften des Receivers:

    Vantage X211C CI - Common Interface - Cardreader
    Digitaler Kabel-Receiver

    Eigenschaften:
    2 CIs
    1 Smartcardreader
    Conax embedded
    YUV via Scart
    10000 Kanäle
    Modulator
    RS232
    Mosaik-Bildanzeige
    Premiere-Optionstaste auf der Fernbedienung
    Integrierte Spiele
    OSD in 22 verschiedenen Sprachen: deutsch, türkisch, russisch, französisch, arabisch, italienisch, portugisisch, spanisch, dänisch, niederländisch, polnisch, tschechisch, schwedisch, norwegisch, finnisch, griechisch, serbisch, ungarisch, croatisch, albanisch, persisch, englisch
    Audio/Video Cinch
    S/PDIF optisch
    Netzschalter
    verspiegeltes 4 LED Display
    EPG

    Eingangsspannung: 100-250V , 50-60Hz
    Abmessungen: 300 x 220 x 63
    Gewicht: 2,0kg

    Wozu ist denn der Receiver überhaupt zu gebrauchen, wen nicht fürs digitale Fernsehen?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Der Receiver ist zum Beispiel für den Kabelkiosk zu gebrauchen. Ein Anbieter der von Eutelsat unterstützt wird. Natrülich kann man in ihm auch ein Alphacryptmodul hineinschieben, in dem die K02 funzen, bei den K09 bin ich mir nicht sicher wie der aktuelle Stand ist, allerdings ist das kein zertifizierter Receiver, da die CI Module nicht unterstützt werden.

    Um ein Abo abschließen zu können brauchst du zumindest per Internet die 14 stellige Nummer eines zertifizierten Receivers, wie die gute alte Dbox oder neuere SetTopBoxen. Der Grund hierfür sind die Jugendschutz bestimmungen in Deutschland.

    Achja FTA Programme, wie die ÖRas kann die Box auch.:D
     
  5. Andre2602

    Andre2602 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Ich habe mir nun diesen Kabel-Receiver (Humax PR-Fox C) bestellt. Kann ich mit dem denn nun Kabel Deutschland empfangen?
    Hab mich mal mit der Firma kurzgeschlossen wegen der Seriennummer. Die meinten ich soll einfach die letzten 4 Ziffern weglassen. Dann soll es funktionieren. Das habe ich zwar schon probiert, aber ich werde es trotzdem nochmal ausprobieren. Ansonsten geht das Ding sofort zurück.

    Gruß
    Andre2602
     
  6. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland


    Dein Receiver geht kein problem.:winken: :winken:
     
  7. Andre2602

    Andre2602 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Hallo arenaking,
    welchen Receiver meinst du jetzt?
    Den Vantage oder den Humax??
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Der Humax PR-Fox C ist zertifiziert für Kabel Deutschland.
    Siehe z.B. hier
     
  9. Andre2602

    Andre2602 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Ich habe mich mal mit der Firma in Verbindung gesetzt, wo ich den Vantage kabel Receiver her habe. Die meinten, das der Vantage Receiver auch für Kabel Deutschland geeignet ist.
    Ich solle mich aber nicht übers Internet anmelden, sondern per Telefon.
    Ich werde das einfach heute mal ausprobeiren, ansonsten schicke ich den Vantage Receiver zurück und hole mir den Humax.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer zu lang für Kabel Deutschland

    Ja ist er auch, aber eben nicht zertifiziert und damit würdest Du damit kein Abo bekommen.

    Gebe also einfach die SN des Humax an und gut ist.

    Du musst dann die K02 oder K09 Karte nur ins Alphacrypt Modul stecken und kannst dann auch die KDG Programme nutzen.

    Gruß Gorcon